Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
18.04.2011 um 13:39zur thread-überschrift:
natürlich nicht!
das sind hirngespinnste von EvD, Sitchin & Co.
natürlich nicht!
das sind hirngespinnste von EvD, Sitchin & Co.
wolf359 schrieb:Die Frage wäre da aber eher, ob die Interpretationen vorhandener Daten/Objekte/Texte durch die betreffenden Personen als Beweise oder Indizien für diese These gelten können oder nichtDu beantwortest dir doch die Frage schon selbst.
merowin schrieb:Selbst wenn diese Personen unrecht haben, heißt es nicht, dass die These generell auszuschließen ist.Generell ausschließen würde ich sie auch nicht, aber sie rückt auf meiner Liste der Möglichen Sachverhalte ganz, ganz weit nach hinten.
merowin schrieb:Glaub er wollte damit sagen, dass Däniken, Sitchin & Co kein Beweis oder Indiz weder für noch gegen die Theorie von Außerirdischen in der Vergangenheit sind.Das musst du denjenigen sagen die ständig fragwürdige Autoren zu Beweisen und Indizien zitieren.
merowin schrieb:Glaub er wollte damit sagen, dass Däniken, Sitchin & Co kein Beweis oder Indiz weder für noch gegen die Theorie von Außerirdischen in der Vergangenheit sind.Aber auch nicht für oder gegen die Anwesenheit des unsichtbaren rosa Einhorns. Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn
wolf359 schrieb:denn theoretisch könnten Aliens der Erde für einen kurzen oder längeren Zeitraum einen Besuch abgestattet haben, ohne das ein Beweis zurückgeblieben ist...da kann ich nix gegen sagen, ok.
Und das aus dem einfachen Grund, dass viele Punkte gegen diese These sprechen, aber kein einziger bisher plausibel dafür... Es gibt letztendlich KEINEN Beweis der für einen Besuch Außerirdischer sprichtEinige der Gründe, die gegen einen Besuch von Aliens sprechen, scheinen hier zu sein, das nur wenige die "Beweise" erst nehmen, die aus "bestimmten Kreisen" vorgelegt werden, aber was spricht sonst noch gegen einen Besuch von Aliens auf der Erde ?
wolf359 schrieb:Sitchin versuchte ja immerhin einen alten Keilschriftext zu deuten, was keine Kleinigkeit ist.Da bist du aber auf dem Holzweg. Sitchin versuchte nie alte Keilschrifttexte zu deuten, sondern er bastelte aus den bekannten mesopotamischen Sagen eine komplett neue Geschichte. Dabei geht er archäologisch gesehen über Leichen und streicht 3000 Jahre und 7 verschiedene Kulturen zusammen. Es ist quasi so wie wenn man James Bond und Rumpelstilzchen zusammen auf die Suche nach dem Nibelungenschatz schickt wobei sie von Buddah, Mohamed und Jesus begleitet werden. Unterwegs müssen sie gegen die Römer kämpfen und erschießen den Räuber Hotzenplotz usw. So kann man das in etwa mit heutigen Dingen erklären. Es ist ein totales Durcheinander aus sumerischen, akkadischen, babylonischen, assyrischen, ägyptischen, jüdischen und christlichen Mythen und Figuren. Sitchin schreckt dabei auch nicht davor zurück seine Leser schlicht und ergreifend zu belügen.
FrankD schrieb:Und etwas was Spöki ansprach, auch in Augen der Sphinx. Bildunterschrift: "Der Sarg, soch Ahmed, soll leer gewesen sein. Aber wozu dient ein leerer Sarg?". 3 Seiten weiter: "Der Sarg in der großen Pyramide war, wie wir wissen, leer" - cool.Kein Ahnung, woher die Mumie später gekommen ist. Und wer sind überhaupt Ahmed oder Al-Mamud ? Vielleicht ist es aber ja nur ein Rätsel, und wir alle schauen in die Augen der Sphinx "Däniken" ihm zu lauschen...
Aber: 70 Seiten weiter: "Im Sarg der Großen Pyramide fand Al-Mamud eine Mumie.."
Hö? Was? Wie? Der soll doch leer gewesen sein?
FrankD schrieb:Ich war ein paar Jahre später da, und habe mich vorher in der Fachliteratur INFORMIERT. Jawoll, das geht. und ich WUSSTE daher, dass auf der einen Seite der Pyramide eine alte römische Siedlung leigt, und dass das Labyrint AUF DER ANDEREn SEITE der Pyramide ist. Und da hatten wir auch keinerlei Probleme, pharaonische Überreste zu finden...Beweise?
FrankD schrieb:3 Seiten weiter: "Der Sarg in der großen Pyramide war, wie wir wissen, leer" - cool.Ich war ein paar Jahre später da...
Aber: 70 Seiten weiter: "Im Sarg der Großen Pyramide fand Al-Mamud eine Mumie.."
Hö? Was? Wie? Der soll doch leer gewesen sein?
Dänikens Archiv besteht aus Zeitungsschnipseln. Ein Beispiel: In "Augen der Sphinx"Und dein Archiv aus Büchern Dänikens.
Luxorios schrieb am 12.04.2011:Beweise?Welche Beweise? Das sich Frank vorher in einer Bibliothek informiert hat? Das das Labyrinth auf der anderen Seite liegt als Däniken behauptet oder was?
merowin schrieb:Hab von Däniken nicht ein Buch gelesen (wozu auch?)Das solltest du mal, dann wüstest du worum es hier geht.
Spöckenkieke schrieb:Das solltest du mal, dann wüstest du worum es hier geht.Nö warum sollte ich, wenn ich mir erstens mein eigenes Bild mache und zweitens ohnehin nur Geschwurbel drinsteht wie ihr es nennt.