@whatsgoinon Deutsches Fernsehen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da kriege ich echt die Krätze, ewnn ich das mal mitbekomme.
Aber die Sender im englischen Sky-Paket hatten doch lange ein hohes Niveau. Angefixt wurde ich damals duch "Arthur C. Clarkes Mysterious World". In jeder Sendung wurde ein grenzwissenschafltiches Thema genau, neutral und seriös unter die Lupe genommen, mit eigenen Experimenten, Zeugenaussagen und und und. Gibts leider nicht bei Youtube, hab ich zumindest nioch nicht gefunden.
Und im Sci-Fi-Channel konnte man all die Filme und Serien sehen, die in D noch nie ein Mensch gesehen hat
:)Aber so seit 2005 brach die Qualität da auch total zusammen, SciFi, wie er dann hieß, brachte nur noch schrottige eigene Billigproduktionen und flache idiotische Serien (die Neuauflage von Knight Rider, noch schlechter als das eh schon grottige Original), und die Dokukanäle warfen alle kritischen Sendungen über Bord und sprangen komplett auf den Quoten-Mystery-Zug auf.
Selbst die "seriösen" Dokus zu "seriösen" Themen transportiern kaum noch Informationen, außer vielleicht, dass sich Hawass als Reinkarnation von Indiana Jones sieht
:DKomplett zum Abschalten
:(Jetzt schau ich noch BBC (Horizon ist immer noch seh gut) und ITV (die bringen schräge Serien wie Glory Daze und Big Bang Theory), ach ja, und ein paar Channel 4-Produktionen wie The IT-Crowd.