smokingun schrieb:.ich möchte lieber mich um die Sachen kümmern die übrigbleiben oder wenn dann fragwürdige Punkte aufwerfen und darauf den Hinweis geben..
Hier gebe ich Dir Recht. Allerdings bleiben diese Dinge ja nur dann übrig, wenn der Mumpitz aussortiert wurde.
Du verlegst Dich üblicherweise auf Fälle, die tatsächlich Fragen aufwerfen. Und bei vielen Deiner Themen sind die Erklärungen der Realisten ebenso zweifelhaft, wie die der Ufologen.
Ich bin der Meinung, daß zumindest die Geschichten, die immer wieder auftauchen, obwohl sie schon lange erklärt sind, den Neuankömmlingen deutlich aufgezeigt werden sollten. Nicht, weil die PS ein lebenswichtiges Thema ist - das ist nicht der Fall und es ist völlig gleichgültig für den Verlauf der Welt, wer an Aliens glaubt und wer nicht, sondern weil jemand, der sich in diesem Bereich von Autoren und selbsternannten Koryphäen hinters Licht führen lässt, möglicherweise auch in wichtigeren Themen ähnlich leicht zu beeindrucken ist.
Es gibt eben doch viele Menschen, die sich einfach nicht vorstellen können, warum jemand absichtlich Unwahrheiten und Fehlinterpretationen verbreiten sollte. Das, verbunden mit einem Argwohn gegenüber denjenigen, die das Establishment vertreten, führt dann zu einer Gutgläubigkeit gegenüber den "alternativ" denkenden Publizisten. Nicht selten ist jemand, der den PS-Nonsens von Däniken und Sitchin für bare Münze hält, auch Vertreter politischer Verschwörungstheorien, von 9/11 bis zu den berühmten Illuminati...
Da macht es schon Sinn nachzuweisen, daß solche Autoren absichtlich Fakten verfälschen, oder Tatsachen verschweigen, um ihre Meinung durchzusetzen.