zurück zum Thema:
Amsivarier schrieb:die sogenannten Esos immer mit den gleichen Floskeln Diskussionen aus dem Weg gehen...
ja..ein weiterer Punkt ist dass man die bedeutung von Begriffen entweder verfremdet oder neue erfindet und pseudowissenschaftlich daherschwurbelt um beim Publikum das kein genügendes Basis-Wissen besitz eine Wissenschaftliche seriösität zu generieren. das Paradoxe an diesen Totalverdreher ist das sie einerseits die Wissenschaft als doofe Schafsherde betiteln aber selbst gerne den Anschein eines Wissenschaftlers vorgaukeln
Esoterisch ist halt auch eine Sprache die man lernen muss
:Dhier hab ich mal ein paar dieser "Buzzwords" (nach meinem subjektiven empfinden!) in der Bedeutung übersetzt :
Esoterisch->Deutsch Kapitel 1
SCHWINGUNGEN
Damit ist ein tolles Gefühl gemeint wo das Gehirn kollabiert. Man schwingt sich ein .Am besten geht dass mit gutem Stoff , dann landet man schonmal an einem Baum und umarmt ihn .Gut manche Reden auch so mit Blumen &Tieren "Die Hören wenigstens zu". Man kann mit allem Schwingen dass ist nur vom Zustand abhängig.
DIE WELT WAR EINE SCHEIBE
Damit wird die Realität umgekehrt wie eine verschmierte Unterhose.Gemeint ist dass Wissenschaft zu doof und öde ist um sich damit zu beschäftigen .Ein Placebo-Argument gegen die Wissenschaft, dabei wussten die ja ,dass die Erde rund war aber kriegten einen auf den Deckel bis man wie im Cartoon selbst zu einer Scheibe wurde und es einsah.. *löl iss dat flach*
WISSENSCHAFTSZITATE OHNE KONTEXT
Am liebsten wird da Einstein gegoogelt damit man auch mal was über Einstein reden kann."Gott würfelt nicht" ist da immer noch die Nr.1 .Clever da man zuerst dass ganze erklären müsste was Einstein genau meinte und da die Theorie beschreiben sollte , dann lässt man es lieber. Am besten entgegnet man noch mit : "Zitate sind wie Huren sie sind für alles zu gebrauchen"
QUANTENPHYSIK
Damit ist Alles "feinstoffliche" gemeint bzw. Unsichtbare .Man kann da nach Lust & Laune alles Verbinden mit anderen Buzzwords wie WELLEN und *schwupps-Magie* hatt man Telephatie,Geister,Alienkontakte und Wunderheiler gezaubert (da währe sogar Harry blass vor Neid). Am besten fügt man noch ein paar Wissenschaftliche Wörter ein oder sonst kann man gerne auch eines Erfinden wie "Synchronisationsstrahl" . Es ist ja alles unter dem Dach der Quantenphysik und damit Existent!
OPEN MIND
Oder "Du bist nicht so weit " "Die Gabe der Erkenntnis wird verwehrt"
Soll eigentlich bedeuten : Scheiss auf die Fakten... komm lass uns Fantasieren du bist zuwenig kreativ.-> ergo du Denkst zuviel!!! Meist wird das gebraucht wenn man fast auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.Damit bläst man aber den Ballon wieder auf und schwebt davon , unterwegs grüsst man dann noch den Baron Münchausen auf der Kanonenkugel mit einem Zylinderhutlüpfer aus dem der "White Rabbit " raushüpft mit einer blinkenden Leuchtschrift auf dem Hintern ... "Follow Me"..
STRAHLEN
Dass wird meist mit einem Zusatzwort gebraucht wie Erdstrahlen, Kosmos-Strahlen ect. alles kann strahlen aber die Verbindung liegt in "dir" durch dein Chakra (Ist kein Tanz) und es leuchtet...(aber nur im Aurabereich). Man kann es auch Aufladen durch die Sonne oder irgendwelche Steine am besten diese noch in Pyramidenform damit hatt man auch den Beweis der "freien Energie" und ist auch schön Mystisch so eine Pyramide wenn dann noch ein summendes Bächlein drüberläuft ....*Esoseufz*
Kerzen helfen auch umhüllt von Brechreizenden Duftwassern oder stinkenden Raucherstäbchen. Denn Rauch kann man wunderbar einbinden als Reinigung (imaterielle Putzfrau) Man kann dann auch lustige Geflechte basteln wie beim Scherenschnitt mit Wellen & Schwingungen ect. oder man steckt sich ein Paar Nadeln in die Birne (Akupunktur) und läuft dabei durch das rauchumhüllte Kerzenlicht mit Schwefelgestank und summt das Ossi-Mantra *Äh-öhm* ..dann sollte aber auch die Freundin mitfilmen und damit hatt man den neusten Hellraiser XXIV auch gedreht ..ja man könnte auch FX einbauen wenn die Freundin die Angelrute auswirft...oder man lässt dass alles sein und hängt sich an den Eiern hoch und ist ein Yogi! ....
DIMENSIONEN
Wird auch gerne mit einem Atemzug zu Quantenphysik gebraucht aber meint etwas ganz anderes. Damit sind imaginäre Räume gemeint in dem imaginäre Freunde wie bei Jimmy Steward leben (oder ist es der Rabbit?). Quasi eine andere Welt die auf höheren SCHWINGUNGEN laufen.Fantasia befindet sich auch dort und Ufos sowiso um der Wissenschaft ein Schnäppchen zu schlagen oder besser gesagt den Fahndern die Türe zuzuschlagen in dem Milieu: "du kumst hier ned rein, hier gibts kein Gesetz!"... Aber man sollte auch einen Sicherheitsabstand halten zu anderen Leuten (am besten Arm & Hand ausstrecken als Distanzometer, nur aufpassen dass keine Nigerianer-Truppe anwesend ist sonst landet man in Dimensionen mit schlechten SCHWINGUNGEN das könnten die falsch verstehen ) sonst klaut ein anderer einem seine Dimension. Am besten man lässt sie patentieren *TM*
ALLES IST NUR THEORIE
yup! das hatt nix mit Theorie und These in der Wissenschaft zutun , sondern soll heissen "Hey ich muss nicht 10 Jahre studieren und 30 Jahre an einer Theorie arbeiten ich kann dass auch so guck mal : " Am Anfang knallte es nicht weil äh George Lucas sagt " Im All gibts kein Knall" deswegen hab ich recht das Universum wurde ausgekotzt von einem Gott dem es einfach nur speiübel war..und Ufos sind die Schmeissfliegen!... alles Kacke hier *Coladosentritt*. So ich hab recht und die Schreibtischfuzzis haben keinen Schimmer ,wenn die wüssten wie oft es bei mir knallt (yup aufm klo villeicht mit einem alten Coupe. Wenn man fertig ist , kann man noch nach Bilderbetrachtung eine Seite weiterlesen und in Allmy einen Hohle Erde Thread erstellen in dem blutdürstige Reptoiden wohnen und die Gehirne aussaugen *Brainsucker* .) ..Ist ja nur eine Theorie...
ALLES IST RELATIV
Es kommt nur darauf an in welchen Hirnwindungen man sich befindet. Eigentlich soll dass heissen "Ich hab von nix eine Ahnung" dann wurschtelt man sich was zusammen ..aber jaaah nicht konkret werden.Sonst googelt man was .Im Internet findet man immer etwas ..dass ist wie das Reiskorn auf dem Schachbrett.Jeder der Unsinn verzapft bleibt im Netz und die verlinken sich gegenseitig wo ein anderer es liest und mitschwurbelt und der schreibt dass noch irgendwo anders rein, dass wiederum gelesen und verlinkt wird und hey er ist ja nicht der einzige denn vor ihm gibts ja auch schon ein link ..AAARGGH Exponentieller biologischer Stumpfsinn-Virus im Resident Evil Stil....Am schluss sind wir alle Zombie-Mutanten und alle Offenbarungen über Apokalypsen gehen in Erfüllung ...dann und nur dann sage ich zu den Esos "Ihr habt Recht gehabt!!!"
Einfacher gehts aber auch mit dem Schwurbel-Generator:
http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/rhein-ruhr/708-gwup-rhein-ruhr-phrasendrescher