Amsivarier schrieb:Nicht böse sein,aber du kommst mir wie ein Zweitaccount von Bremer vor.
Na was Dir alles wie vorkommt, das kann ich nicht aufklären. Vielleicht sollten wir Eier zählen.
Amsivarier schrieb:Und Lesch kennt mit Sicherheit die "Basics" von EvD...
Anscheinend nicht, denn dann wüsste er ja, dass EvD keine Weltuntergangstheorien zu 2012 verbreitet.
düsenschrauber schrieb:das kannst du mir glauben.
Geglaubt wird in der Kirche und da geh ich nicht hin, bist Du da ab und zu?
düsenschrauber schrieb:Das Problem ist doch folgendes, es gibt absolut keine Annahme für außerirdisches Leben welches uns besucht,
das sehen manche Zeitgenossen halt anders. Es gibt auch keine Ausländer, oder?
düsenschrauber schrieb:Etwas von Grunde auf anderen Lebewesen zu zuschreiben ist einfach zu krass, das ist krank und entbehrt jeglicher Basis wenn man ernste Naturwissenschaft betreiben will.
Ich finde diese Aussage krass, denn sie verbietet der Naturwissenschaft von vornherein herauszufinden, dass andere Lebewesen hier oder anderswo etwas bewirkt haben könnten. Ist Naturwissenschaft auf einmal eine Wissenschaft die davon ausgeht, dass es außer dem Menschen nichts anderes gibt, schon gar nichts weiter entwickeltes? Die Krone der Schöpfung? Kommt mir bekannt vor.
Was ist krank an der Annahme, dass es im Weltraum schlauere Eierköpfe gibt als hier?
düsenschrauber schrieb:Lesch erklärt für die breite Masse so nach dem Motto "Physik zwischendurch bei einem guten Bierchen nach dem Feierabend".
Ich hab nichts gegen den Lesch an sich, ich schaue mir auch vieles von ihm an. Naturwissenschaft kommt in den Medien auch sicher zu kurz. Aber das ist eine für ihn völlig fachfremde Frage und er fühlt sich berufen darauf zu antworten. Das muss nicht sein.