Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
24.09.2012 um 13:50
Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, aber letztendlich hat mich dieser tolle Thread dazu bewogen, mich hier doch anzumelden und meinen Senf dazuzugeben, auch wenn ich mich da einige Zeit gegen gesträubt hab. So nach dem Motto, lass die doch glauben, was sie wollen.
Was dann aber hier von zwei Mitgliedern ständig verzapft wird, geht doch unter keine Kuhhaut. Denke, der Großteil hier wird wissen, wen ich meine. Dieser ganze Thread hier ist doch ein Musterbeispiel für die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher, bloß merken die beiden das garnicht, aber die Methodik ist doch schon seit ca. Seite 20 immer die gleiche.
Da werden Meinungen (anders kann und will ich das hier garnicht bezeichnen, sonst wirds persönlich und unsachlich(er)) zweier User von diesen als ernsthafte Forschung präsentiert, welche an Unwissenschaftlichkeit kaum zu überbieten sind.
Denn eine logische Aufdröselung und der darausresultierenden Entlarvung deren Argumente als.. Unwahr.. wird entweder geflissentlich Ignoriert oder es werden die bösen bösen Skeptiker als verbohrt und als Faktenverdreher bezeichnet, obwohl diese hier als einzige Beweise und Fakten liefern. Interpretationen sind nun mal keine Fakten und erst recht keine Beweise, erst recht nicht, wenn man wörtliche Interpretation oder Übersetzung von alten Texten ohne deren Einordnung in einen Kontext betreibt und nicht das große ganze sieht.
Mal ganz davon ab, dass diese zwei Personen sich anmaßen, als selbst ernannte Forscher, der gesamten Wissenschaft jegliche Kompetenz absprechen, das Universum und dessen Gegebenheiten (Naturgesetze) und Entstehungsgeschichte besser erklären können als sie selbst. Na klar, Atlantis Raumstation, Christus als genmanipulierter Science Fiction- Hero, der Luke Skywalker mäßig die Raumstation sprengt und somit die Welt rettet.. Ägypter, Aliens und die Lichtgeschwindigeit steht auf der Pyramide, oder andersrum (<- Bitte nicht vorwerfen, ich hätte die Beiträge dazu nicht gelesen, mir ist es nur gleich, ob ich "Richtig" wiedergebe, denn falsch ist falsch, egal ob ich deine "Ideen" richtig wiedergebe oder nicht) Hab ich das richtig.. Hmm.. Erfasst sag ich mal? Ne schon klar, passt besser als das, was die Wissenschaft zur Mondenstehung, Weltgeschichte und zum ganzen Rest noch sagt.
Bah ne jetzt hab ich hier wieder so viel geschrieben, vergebene Mühe höchstwahrscheinlich, aber mich regt sowas tierisch auf und das ganze kann bei Empfängern, welche ein kritisches Hinterfragen nicht erlernt haben, gefährlich werden. Nicht das ich euch Sektiererei unterstelle, aber zumindest Bauernfängerei.
Ich hab mal gelernt, jeder Mensch nimmt die Welt unterschiedlich wahr, heisst Wahrnehmung konstruiert jeder für sich selbst, aus persönlichen Erfahrungen, äusseren Enflüssen, usw.. Stichwort "Wahrnehmungstheorie". Heisst, nur weil man Kantenlängen von Pyramiden mit 342007 oder einer anderen willkürlichen Zahl multipliziert, und da -*Facepalm*- erst sowas wie eine der Lichtgeschwindigkeit oberflächlich ähnelnde Zahl herauskommt, oder weil man in der Bibel etwas von einem herabstürzenden, glänzenden Stern liest, der ja ein Raumschiff gewesen sein muss, da Glanz ja auf etwas metallisches hinweist, ist eure Meinung und es ist auch euer Recht, daran zu glauben, bloß, und das ist ganz ganz wichtig, ist es noch lange kein "Fakt" oder Wahr, schon garnicht ohne den Hauch einer logischen Argumentation und Beweise. Mir ist u.a. das ganze "Eagle"- Gelaber aus der Mitte des Threads noch in guter Erinnerung..
Das anscheinend von 1000 Usern in Foren 999 zu euren Gedanken sagen: "Bullshit" und vielleicht eine arme Seele schreibt, das klingt logisch, scheint euch nicht davon abzuhalten, nicht einen Ägyptischen Millimeter von euren (erwiesenermaßen phantasierten) Meinungen abzurücken. Dann aber so vehement hausieren zu gehen und dazu noch Werbung für eure Bücher zu machen, dass ihr euch nicht schämt. Ich hoffe ihr seit in Wirklichkeit einfach nur zwei windige Typen, die aus Spaß sowas verbreiten und sich über die Dummheit jedes einzelnen kaputtlachen, der eure Bücher kauft. Ich habe vorerst fertig.