@VOLTA VOLTA schrieb:Auch beim Bau von Hochhäuser gilt " hätte niemand gedacht das solche Höhen möglich sind"
Wie sagtest Du so schön und eigentorig? "tut mir Leid,aber deine Aussage oben ist so was von daneben." Jahrtausendelang hielt man 1.Mose11,4-5 für historisch:
Und sie sprachen: Wohlan, wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel! So wollen wir uns einen Namen machen, damit wir uns nicht über die ganze Fläche der Erde zerstreuen! Und der HERR fuhr herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten.Original anzeigen (0,3 MB)wikimedia
Die Menschen hielten ne Menge für möglich, selbst fliegende Pferde, fliegende Menschen, fliegende Stiere...
Und wenn Du denkst, die Menschen hätten gedacht, man könne nimmer von Europa nach Asien kommunizieren, im hebräischen Henochbuch wird sogar Geruchsübertragung für möglich gehalten. Und zwar über eine Entfernung, die noch nicht mal Voyager 1 zurückgelegt hat. Sogar ohne zeitliche Verzögerung, obwohl Licht für die Geruchsübertragungsstrecke 20 Stunden brauchen würde. Das, VOLTA, hielt man für möglich!
Es ist nicht so, wie immer gern kolportiert wird, daß unsere Technologieentwicklung uns immer mehr zeigt, was möglich ist, vielmehr zeigt sie nur, wie manches davon real umsetzbar ist - aber eben auch, daß vieles, was mal für möglich gehalten wurde, nicht möglich ist!
Halt Du mal nicht die (anderen, früheren) Menschen für blöde und phantasielos und für ohne Sinn für Utopien.
Und auch hier konnte man sich früher durchaus vorstellen, daß Vulkane im Innern bewohnt sein könnten - nur heute geht das eben nicht mehr. Wie ich schon sagte, man kann durchaus hitzebeständiges Material erfinden usw., sodaß ein Aufenthalt über lange Zeit darin machbar ist. Aber es gibt keine Möglichkeit, diese Basis im innern auf gleiche Position zu halten. Sobald da flüssiges und selbst festes Material mit unvorstellbarer Energie verschoben, umgewälzt, herausgesprengt wird, ist jede Basis im Innern davon betroffen. Nicht daß sie kaputt ginge, wie gesagt, das abzusichern gesteh ich künftiger Entwicklung gerne zu. Aber ne Basis zum Aufenthalt im Innern eines aktiven, rundum Lava speienden Vulkans zu plazieren, um da zu leben, zu arbeiten und sich vor Einheimischenbesuch zu schützen, ist nicht drin.
Das mußt Du eigentlich nur noch raffen, gesagt ist schon alles.
VOLTA schrieb:1. handelt es sich nicht um den Vulkans Karacadağ ,sondern allgemein "ein Vulkan kommt vor "
Kommt aber nicht vor, sobald der Karadag wieder wegfällt. In Deinem Szenario muß der Vulkan nun mal ringsum Feuer, feurige Steine, also Lavafluß haben, und das is nich!
VOLTA schrieb:2. alle Messung mit Vorbehalt zu sehen sind,und immer wieder " könnte,möglich,vielleicht" als keine genau Definition einer Tatsache dargestellt werden kann.
Selbst wenn Du die Messungen infrage stellen willst, ich schrieb es bereits, so erlauben die Satellitenbilder eben nur sporadische Abflüsse. Mit spekulativen Annahmen ohne jegliche Basis und gegen den empirischen Befund á la "wenns morgen Geld regnet, bin ich reich - könnte doch sein" kann man sich zwar noch den größten Scheiß zusammenphantasieren, aber man sollte nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
VOLTA schrieb:3. Wenn sie eine Basis bauen und sie auch die Technische Mitteln besitzen,dann wissen sie auch was passieren kann wenn dieser Ausbricht.Auch wir bauen Tunnel unter Wasser.Wohl wissend das wenn es bricht das Wasser eindringt.Aber unsere vorhandene Technik reicht um es sicher genug zu machen.
Dumm gelaufen für dich.
Du hast das eigentliche Problem nur noch nicht verstanden. Einbruchsicher gebaut, Notfallmaßnahmen inclusive, das hab ich der Superziv alles zugestanden. Nur nicht die "Ruckelfreiheit" im Alltag, mal
sehr diminutiv formuliert.
VOLTA schrieb:Und was wirklich aber wirklich schlecht ist,ist dein Verhalten und dein Hochmut.
Du meinst sicher meine Wortwahl. Was Hochmut betrifft, mußt Du ja nix sagen, gell? Du hältst andere Kulturen insgesamt für Flachpfeifen, ohne das Wort zu benutzen. Im Unterschied zu Dir sag ich das aber nur, wenn belegt ist, daß jemand was nicht rafft.
Der Witz ist, ich sage hier gar keinem, er solle weniger unhöflich / ignorant / ... sein. Aber mir wird das gesagt, und
dann verweise ich nur darauf, daß derjenige doch selbst so drauf ist. Bleib doch ignorant, dumm, unhöflich wie bisher, gerne. Nur reg Dich nicht auf, wenn Du meinst, daß andere so sind wie Du. Dies tust Du jedoch - nicht ich. Daher gilt Dir und nicht mir:
VOLTA schrieb:Entferne erst den großen Baumstamm von deinem eigenen Auge bevor du einem anderen sagt er soll den Holzsplitter aus seinem Auge entfernen.
Ich erwarte nicht mal, daß Du das verstehst. Es macht aber wenigstens Spaß, Dir beim Dichselbstvorführen zu helfen.
Pertti