@phil-t. Bei solchen Artikeln krieg ich immer Hirnkrämpfe, weil die Verpackung keinerlei Inhalt hergibt. Ich zitiere mal nur das Eingangsstatement:
Das Rätsel um die Entstehung irdischen Lebens ist möglicherweise gelöst. Ein Bremer Forscher hat bestimmte Aminosäuren in einem Meteoriten entdeckt, aus denen später DNS und Proteine entstanden sein könnten. Die Grundbausteine des Lebens stammen demnach aus dem All.
Hier ist aber auch alles falsch - bis auf das einschränkende "möglicherweise"!
1. Das Rätsel um die Entstehung des irdischen Lebens ist mit dem Fund von Aminosäuren in Meteoriten in keiner Weise gelöst - allenfalls wurde damit eine weitere Bezugsquelle für Aminosäuren ausgemacht, aber das war eigentlich auch schon vorher bekannt ...
2. Aus Aminosäuren können zwar Proteine, aber keinesfalls DNA entstehen ...
3. Die Grundbausteine des Lebens stammen demnach u.a. auch aus dem All, aber wurden auch auf der Erde synthetisiert, wie z.B. Stanley Miller bereits 1953 nachweisen konnte, als er ein Uratmosphären-Gasgemisch durch eine Funkenstrecke leitete ...
Der Rest des Artikels ist ähnlich hochtrabendes Gerede mit wenig Gehalt, das ich hier nicht weiter kommentieren werde, weil sonst der Kommentar ausufern würde. Von solchen reißerischen Medien bin ich nichts anderes gewohnt. SPIEGEL ist da nicht viel besser als BILD.