@VOLTA VOLTA schrieb:Sorry aber du hast die ganze Zeit nichts am Thread verstanden.
Ja, das hättest du gerne, gell?
Ich hab sehr wohl verstanden, worauf Du die ganze Zeit hinauswillst, nur können Deine aus dem Kontext gerissenen Textbausteine, aus denen Du dann - ála Sitchin und Däniken - frank und frei irgendwelche zu deinem Weltbild passende Zusammenhänge (laut tönende Raumschiffe, ETs, die mit Menschen kommunizieren und an der DNA rumbasteln, etc.) kreierst und Bedeutungen hineininterpretierst, OHNE Dich wirklich mit der damaligen Zeit, der Kultur, den Menschen und deren Denkungsweise auseinandergesetzt haben, und OHNE dass Du jemals auch nur eine einzige der Schriften, aus denen Du vornehmlich zitierst, jemals im Original gelesen hast, nicht als Beweis herhalten, dass ET hier war oder sogar "Gott" sein soll, sondern das sind Deine eigenen, persönlichen Interpretationen, die nunmal einer näheren Untersuchung nicht standhalten und auch schon mehrmals von unterschiedlichen Usern widerlegt worden sind.
Die Gegenargumente und die vielen Erklärungen, die Du bis jetzt schon bekommen hast, und die einzig und allein dazu gedient haben, Dir aufzuzeigen, Wo und Warum Du falsch liegst und weshalb ein außerirdischer Eingriff ausgeschlossen werden kann, ist aber das, was DU offensichtlich immer noch nicht verstanden hast.
Wenn Du so überzeugt bist, dass das alles so war, wie Du behauptest, und du auch genauso überzeugt bist, dass Du Deine "Theorie" sauber belegen kannst, dann würd ich an Deiner Stelle zusehen, Deinen ultimativen Beweis zu veröffentlichen, denn die Menschheit sollte doch so bald wie möglich über DIE WAHRHEIT erfahren, und eine Menge Bücher müssen aufgrund Deiner grandiosen Erkenntnisse umgeschrieben werden! Den Nobelpreis bekommst Du wahrscheinlich auch noch dazu, weil du als Erster die Evolutionstheorie widerlegen konntest.
VOLTA schrieb:Ufogläubige werden hier als Dumm bezeichnet.
Echt? Von wem denn? Ich kann mich nicht erinnern, dass in diesem oder einem anderen Thread UFO-Gläubige als "dumm" bezeichnet worden sind. Und außerdem meinst Du wohl diejenigen, die an ET auf oder um die Erde glauben und nicht UFOs, unidentifizierte Flugobjekte gibt´s natürlich, was aber nicht automatisch etwas mit ET zu tun hat!
Es gibt nunmal keinen glaubhaften und ernstzunehmenden Beweis für ET auf der Erde - egal für welchen Zeitraum, das ist Fakt! Wer was anderes behauptet, muss dafür auch anständige Belege bringen, und nicht nur einfach an alten Textstellen rumdeuten (noch dazu, ohne wenigstens der Sprache mächtig zu sein, in der sie geschrieben sind), wie´s grad passt, das ist cherrypicking, aber keine Beweisführung!
Nee, UFO-/oder ET-Gläubige sind nicht dumm, sie glauben nur allzu leicht all das bereitwillig, was in ihr Weltbild passt, gehen einseitig und kritiklos an Infos heran und hinterfragen zuwenig bis überhaupt nicht und weisen teilweise grosse Wissenslücken auf in den Bereichen Physik, Astronomie, Biologie, Genetik und sonstigen wissenschaftlichen Disziplinen, vielleicht aus Bequemlichkeit oder weil "Die Wissenschaft" (TM) ihrer Meinung nach nicht "Die Wahrheit" (TM) oder echte Erkenntnisse verbreitet, sondern die Menschheit dumm und unwissend halten will, oder aus welchen Gründen auch immer.
VOLTA schrieb:Redet ein Ufogläubiger über dieses Thema und über die Religion,dann ist man ein Verrückter
Wer sagt sowas?
VOLTA schrieb:.
Aaaaaaaber wenn ein@perttivalkonen über eine Existenz Gottes spricht,wagt sich keiner der Herren hier@Marouge @nervenschock @Desmocorse und alle andere Kollegen einen Beweis zu fordern.
Habt ihr den Gott von @perttivalkonen gesehen?
Siehste? Dir wurde unter anderem von genau diesen Usern erklärt, dass Gottglaube und Wissenschaft sich nicht ausschließen, und jetzt fängst Du im Prinzip wieder damit an! Und wer sagt denn, dass jeder Mensch dieselbe Gottvorstellung hat oder haben muss? Ich glaube zB auch an sowas wie "Gott", nur hat meine Gottvorstellung gar nix mit dem Gottglauben irgendeiner Religion zu tun, und meine Vorstellung von "Gott" hat rein gar nix mit Außerirdischen zu tun!
Jeder kann an einen Gott glauben oder auch nicht, ist doch jedem selbst überlassen, Glaube ist Glaube und Schnaps ist Schnaps.
Aber wenn jemand daherkommt so wie Du und Behauptungen in den Raum wirft, und diese dann auch noch als Tatsache deklariert (an welcher Stelle hat
@perttivalkonen seinen Glauben denn übrigens als FAKT hingestellt?) dann muss derjenige die Behauptung auch entsprechend belegen können, was Du aber bis dato nicht geschafft hast, sondern Deine Behauptungen sind - ganz im Gegenteil - sauber widerlegt worden. Diejenigen, die Dir Deine Fehler immer wieder aufzeigen, stellst Du dann einfach als "unverständig" hin, anstatt Deine "Theorie" nochmal zu überdenken ("Die Wissenschaft" macht das übrigens sehr wohl!).
Also, WER bezeichnet nun hier wen als dumm??
VOLTA schrieb:Ufogläubiger glauben an Außerirdische,sind aber Verrückter ,da keine Beweise.
@perttivalkonen glaubt an Gott,ist aber kein Verrückter,trotz keiner Beweise.
Nochmal: JEDER kann glauben, woran er/sie will, an ET, Gott, und von mir aus auch an den Yeti oder pinke Einhörner, solange der Glaube nicht als Fakt deklariert wird. Solange der Glaube auch Glaube bleibt, hat niemand hier ein Problem damit, und beweisen/belegen muss derjenige auch nix.
Problematisch wird´s wenn dieser Glaube als Tatsache hingestellt wird, DANN wird selbstverständlich nach Belegen gefragt! Ich mein, wo kämen wir denn dahin, wenn jeder behaupten könnte, was er sie will, und alle anderen haben das dann gefälligst zu schlucken, nur weil der/diejenige sagt: "es ist so, und drum hab ich recht"?