@Taln.Reich Erstmal frage ich mich, warum Aliens, die sogar für uns noch unvorstellbare Strecken überwinden, uns behindern sollten. Von einer effektiven Verteidigung sollten wir dann rein technologisch noch weit entfernt sein
;)Aber darum gehts ja nicht.
Ich würde fast befürchten, dass wir sie gar nicht enttarnen könnten.
Um uns als Infiltrator behindern zu können, müsste man gut integriert sein. Das heißt, man dürfte weder äußerlich noch durch sein Verhalten stark auffallen.
Krankenhausbesuche und ähnliches? Von einer Zivilisation die technologisch so weit ist, erwarte ich schon, dass sie sich medizinisch selbst versorgen können und nicht auf unsere medizinischen Kenntnisse angewiesen sind
:DEnttarnen könnte man sie vielleicht bei eher alltäglichen Dingen. Irgendeine Erklärung müssten diese "Personen" ja liefern, woher sie stammen. Also Kindheit, Eltern, Familie und alles weitere. Jemand der plötzlich aus dem nichts auftaucht, sollte eigentlich misstrauen erregen.
--> Problem: In einer Großstadt ist man schön anonym, keiner kümmert sich um den anderen und man kann plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Dokumente sollten recht einfach zu fälschen sein.
Vielleicht anhand von bestimmten Reaktionen?
Einer Alienrasse, die unsern Planeten infiltriert um uns bei einer Invasion zu einem leichteren Ziel zu machen, unterstelle ich mal pauschal eine gewisse Kaltblütigkeit/Grausamkeit. Fehlt es dann auch an Mitgefühl? Also zeigen sie in bestimmten Situationen ein für Menschen völlig atypisches Verhalten?
--> Problem: Das machen manche Menschen auch. Außerdem müssten solche Reaktionen erstmal auffallen und richtig interpretiert werden.
Mehr fällt mir nun nicht mehr ein. Ich denke, bei deinem Szenario hätten wir ein "kleines" Problem.