@smokingunwie ich Dir schon mitgeteilt habe kenne ich das Buch selber nicht. Weshalb ich dazu nicht viel zu sagen kann und auch nicht werde. Das es, wie Du schriebst „bürokratische Regeln“ existieren wie so ein Brief auszusehen hat, ist soweit vollkommen richtig.
Allerdings lasse ich mich nicht von einem „Top Secret“ großartig beeindrucken. Hierzu sollte man auch Wissen, das es hierarchische Geheimhaltungstuffen gibt und es existieren geheime Levels die ein „Top Secret“ bei weiten übertreffen. Die NSA hat 2005 eine geringe zensierte Version der Dokumente von 1980 herausgegeben, die als „Top Secret Umbra“ eingestuft waren waren. Bis 1999 war „Umbra“ das benutze Codewort für eine nachrichtendienstliche Gruppe (communications intelligencs, COMINT). Dabei handelt es sich nicht um einen Geheimhaltungsgrad, sondern um das nachrichtendienstliche Codewort für die Kategorie 3 (COMINT CAT 3). Diese Geheimhaltung ist mit streng geheimen Material verbunden und schränkt den Zugang noch stärker auf Personen ein, die eine Lizenz für richtige Gruppierungen dieser jeweiligen Geheimdienstangelegenheiten besitzen. Es geht aber noch etwas komplizierter. SCI, also der Bereich „Sensible aufgeteilte Information) kann auf weitere Unterabteilungen verschoben werden. Zum Bleistift „Top Secret Gamma Guppy). Vor allem aber wird der Zugang durch die Kategorie NTK (Nedd To Now) bestimmt. Sensible aufgeteilte Informationen (SCI) werden nur mit anderen SCI-lern geteilt und nur dann, wenn diese den Status NTK besitzen. Das sind grundlegende regeln, unabhängig von allen administrativen sogenannte Spinnennetze.
Hier die Grundregeln der US Regierung:
Top Secret;
Stern geheime Inforationen, deren unberechtigte Preisgabe sehr wahrscheinlich außergewöhnlichen ersnten Schaden für die Sicherheit des Landes hervorrufen würde.
Sensitive Compartmented Information:
sensible aufgeteilte Informationen unter besonderen Verschluss, die eine restriktive Nutzung in gegenwärtiger und künftiger Auswertung nachrichtendienstlicher Erkenntnisse und deren letztliche Auswertung vorgibt.
Special Acces Programm:
Ein besonderes Zugangsprogramm, das den Status „Need To Now“ voraussetzt, ebenso wie Zugangskontrollen jenseits der üblicherweise vergebenen Kategorien „vertraulich, geheim und steng geheim.
Wenn man nun glaubt oder annimmt, dass man dank des FOIA gewisse oder alle Unterlagen nach Ablauf der Zeit frei bekommt, der unterliegt man einem Irrtum. Peter Gersten hat damals im Auftrag der Bürgerbewegung CAUS unter der Berufung des FOIA Klage beim Bezirksgericht Washington gegen die NSA eingereicht. Um es kurz zu machen, der Richter kam zu dem Schluss. Die Agency sei vollkommen berechtigt, einige oder gesamte Brisante Dokumente zurückzuhalten. Der Fall wurde abgewiesen und das sind kein Einzelfall. Wer meint oder glaubt alles an Unterlagen oder Dokumenten zu erhalten, der unterliegt einem Irrtum! Da kann ich die Buchstaben FOIA noch zu groß schreiben, es nützt alles nichts. Und wenn man wirklich mal Hartnäckig bliebt wie es auch z.B Friedman (Neme wurde hier ja erwähnt) )war, dann bekommt man etwas in die Hand gedrückt, wo fast der gesamte Text komplett geschwärzt wurde und davon gibt es auch genügend Beispiele. Mit dem Thema habe ich mich auch recht lange auseinander gesetzt. Das ganze Thema UFO oder UPA ist so brisant und sensibel, dass es die höchste Sicherheitstuffe hat die es jemals gab. Dementsprechend verhält sich auch der gesamt Mechanismus. Über Stanton Friedman möchte ich hier nun nicht weiter eingehen. Auch dazu habe ich meine ganz eigene Sichtweise und die habe ich mir nicht ausgedacht, nein auch ich habe mir das erarbeitet Nur möchte ich an dieser Stelle nicht weiter auf Friedman eingehen, weil es hier den rahmen sprengen würde. Nur soviel, ich schätze Friedman (auch wenn er hin und wieder auch gerne mal etwas übertreibt, was ich freimütig einräume) und das kann man nun gut heißen oder auch verteufeln. Es ist wie es ist, nämlich meine Meinung und die viel mir nicht vom Himmel in den Schoß
;)Zur Greer möchte bzw. wollte ich eigentlich gar nichts verlauten lassen. Nun da es nun schon angesprochen hast
;) Das Greer angeblich nicht erwähnte, das er Gespräche mit dem CIA & dem Pentagon abhielt, ist schlichtweg falsch. Er selber hat dies sogar eingeräumt. Er unterhielt sich mit CIA Direktor Woolsey, traf sich mit Rockefeller auf der Wright Patterson und hatte Kanäle zum Pentagon. Gut darüber könnte man sich nun auch streiten, was mir aber letztendlich auch nicht wirklich wichtig ist/erscheint...da ich schon X- fach versucht habe zu erklären, dass mich Greer nicht wirklich weiter juckt. Wer da angeblich was gefälscht haben soll unterliegt Deiner Vermutung und die will ich Dir auch nicht wegnehmen. Nur Du weißt doch selber wie sich das mit Vermuten verhält. Auch ich habe meine Vermutungen und auch ich habe mir mein Wissen erarbeitet. Das eventuelle Fehler enthalten sind möchte ich nicht mal unbedingt abstreiten. Das kann vorkommen. Nur kann und werde ich mich hier nicht hinstellen und sagen der oder die haben recht und die und der nicht. Das man auf dem Gebiet sehr vorsichtig sein sollte, ich denke über diesen Punkt sind wir beide lange hinweg. Das müssen Wir wie ich meine auch nicht tiefer eruieren. Solltest Du das anders sehen, so könne wir es gerne versuchen. Nur bezweifele ich das es zielführend/gerichet sein wird. Was die angeblich Petition – Alibi Veranstaltung betrifft, diese war nicht, sondern diese geht gerade aktuelle weiter. Soweit ich weiß läuft diese bis Ende März
;) Kann man also noch unterzeichnen wenn man den möchte. Ich und da wiederhole ich mich, finde die Idee einer Petition vollkommen in Ordnung. Ich sagte ja auch bereits dass man damit nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen sollte, weil man die eigentliche Tür so noch gar nicht kennt. Man kann es vermuten mehr aber auch nicht. Natürlich bin ich mit vollkommen Konform, indem Du geschrieben hast, dass die Geschichten Erzähler die (nachprüfbar und wenn Sie den nachprüfbar sind oder auch gar nicht) jenseits der Wahrheit liegen und diejenigen die daran teilgenommen haben und deren Recherche die Grundbedingungen der Aussagen erfüllen sind dann die Dummen. So etwas ist für das gesamte Unterfangen nur schädlich. Mir gefällt auch der Ansatz von Dolan um Längen besser als der von Basset. Als Gegenreaktion würde ich das nicht betiteln. Richard Dolan und Stephen Bassett kenne sich persönlich und haben auch schon das ein oder andere mal miteinander gesprochen. Beide Petitionen wurden innerhalb kurzer zeit hintereinander eingereicht. Wer da an einem Zufall glaubt, bitte. Ich tue das nicht. Ich „VERMUTE“ nämlich ganz stark das sich diese beiden Herren entweder davor oder aber nach einreichen ihre Petitionen unterhalten haben. Tippe aber auf ersteres. Ich würde mir wünschen wenn es solche Petitions -Gschichten auch bei uns geben würde. Die Art finde ich gut. Ist aber auch nur meine persönlich Meinung. Wenn ich rückblickend auf die letzten 20 Jahre passieren lasse, so hat sich das Thema „UPA“ im laufe der Zeit recht gut nach oben gearbeitet/positiv entwickelt. Das hat zum einen etwas mit den neu entstandenen Medien zu tun und natürlich auch mit den jeweiligen Wissenschaftler, welche sich des Themas angenommen und somit verschrieben haben. Aber auch mit Initiativen wie z.B die Exopolitik. Das kann man nun gutheißen oder auch nicht. Nur Wir sind leider noch nicht an Punkt, wo man öffentlich, Transparent aber auch anerkennt und akzeptabel dieses Phänomen/Vorkommen Untersucht. Das Robert Fleischer kein Ufologie ist grenzwertig in Ordnung. Warum grenzwertig? Weil Wissenschaftlich betrachtet diese Eingruppierung offiziell nicht existiert. Menschen mit den dafür benötigten Wissenschaftlichen Ausbildungen sind dafür selbstverständlich prädestiniert und sehr zu bevorzugen. Ganz besonders wenn sich diese Menschen schon eine ganze weile damit auseinander gesetzt haben. Nur gibt es auch hier Menschen die solche Berufe innehaben und dennoch alles als Humbug abstreiten (Beispiel Lesch). Robert Fleischer ist nun keine Wissenschaftler, sondern Journalist. Deshalb ist er aber nicht weniger wert, wie z.B jeder andere der sich mit diesem Phänomen auseinander setzt oder gesetzt hat. Sprich jeder der sich damit beschäftigt kann/könnte sich grundsätzlich als Ufologe bezeichnen. Bezeichnest Du Dich als Ufologe? Wenn das der Fall ist frage ich Dich welche Voraussetzungen Du mit bringst um Dich so nennen zu können. Ich selber bezeichne mich nicht als Ufologe. Ich verfolge soweit es eben geht dieses Thema seit 20 Jahren, lese Bücher, recherchiere und informiere mich soweit es geht → Fehler Inclusive. Bin ich deshalb ein Ufologe? Nein bin ich nicht. Es gibt X- Menschen die sich entweder selber als Ufologe bezeichnen oder so bezeichnet werden. Und das sind auch nicht alles Menschen die sich erst seit gestern damit auseinander setzen. Anstatt zusammen, wird gegeneinander gearbeitet. Zum Glück trifft das nicht auf alle zu, wenn ich mir die jeweiligen Buchverzeichnisse/Quellen ansehe
;)Wer will nun entscheiden wer Recht hat und wer nicht?
;) Und hierbei beziehe ich mich nicht auf Menschen wie z.B ein R. Fleischer, sondern auf Menschen die die nötigen Grundvoraussetzungen im Wissenschaftlichem Sinn mitbringen. Selbstreden kann man das ganze eingrenzen aber ein grundsätzliches richtig oder falsch gibt es 100%ig nicht. Wer das anders sieht, dem empfehle ich an die Öffentlichkeit zu gehen und sich auch mit den oben angesprochen Herrschaften in Verbindung zu setzen. Das könnte der gesuchte sechser im Lotto sein. Oder anders gefragt, wenn doch alles geklärt ist, warum wird dann noch darüber großartig gesprochen. Nun können wir uns auch gegenseitig die jeweiligen „Ufologen“ um die Ohren hauen Wird zu etwas führen? Ich denke nicht, es den Du siehst das anders. Sollte Wir mal an den Punkt kommen, so die Ufologie Wissenschaft anerkannt wird, dann kann und muss man auch sofort die Streu vom Weizen trennen. Solange das nicht der Fall ist finde ich eine Mehrgliedrigkeit nicht weiter verwerflich und ich spreche da nur Für mich. Ich bin in der Lage mir auch Ansichten oder Meinungen andere Menschen mir anzuhören und kann das auch alles recht filtern. Wenn ich dann Lese „Fleischer und seiner nuoviso Eso- senfproduktion“ muss ich immer leicht amüsant grinsen. Wobei mir dieses geschwaffel langsam aber sicher auch auf den Geist geht. Wenn da jemand Müll labert, dann schalte ich ab. Wenn ich aber etwas konstruktives interessantes lese, sehe oder höre wie z.b der Vortrag von Fleischer „Ufos und das Militär“, kann ich nicht verstehen wie man das zunichte machen kann. Der Vortag incl. den Funkkontakt von Plioten (Peru Fall) zum Tower ist sachlich und für nicht informierte Menschen verständlich gemacht. Das hat auch nicht im entferntesten etwas mit Eso geschwabbel zu tun! Und ein Fleischer hat auch nichts mit Nuoviso zu tun. Aber so entstehen Gerüchte. Auch bin ich kein Verteidiger von R. Fleischer!! Davon aber ab, ich mag Nuoviso und wenn ich von Dir deshalb als Eso-senfspinner bezeichnet werde, kann ich auch damit ganz gut Leben. Leben uns Leben lassen, solange ich damit niemanden damit schade oder diskreditiere, sehe ich keine Problem. Wie oft ich mir hier ansehen muss wie andere zum teil auch neue User wegen solchen dingen runter gemacht werden, so finde ich es nur noch beschämend. Es gibt nun mal User die es entweder nicht anders Wissen oder Sie sind von diesen Dingen oder Ansichten total überzeugt. Diesen Menschen beizukommen ist nicht leicht, weshalb ich es auch lasse. Das habe ich hinter mir. Nur wie hier zum teil unter der Gütelinie und auf der Persönlichkeitsebene um sich geschlagen wird, ist schon die härte. Dazu kenne ich ja auch Deine Meinung und die ist in meinen Augen löblich. Ich denke auch das Du mich Grundlegung falsch verstanden hast oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt und damit beziehe ich mich auf die Dokumente vom Disclosure Projekt bzw. dem Buch wo diese enthalten sind. Die Redner von 2001/2007 kann ich aber nicht ALLE diskreditieren. Wenn dem so wäre dann und da wiederhole ich mich, müsste auch Nicke Pope,Charles Halt ,Wilfried de Brouwer oder Parviz Jafari als Spinner abgetan werden. Schon die Fälle sprechen für sich und ich denke das siehst Du ähnlich. Sollte auch das nicht der Fall sein, kann ich auch damit Leben. Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin kein ein Freund von Greer aber auch bei seinem Projekt muss ich bei einigen Herrschaften einfach differenzieren. Geer selber steht außen vor. Solche Kontakt Seminare /Channeling kann ich auch nicht für gut heißen. Wobei, wer sich davon nicht abbringen lässt und meint die Kohle dafür auf den Tisch legen zu müssen, der soll es tun. Zu helfen ist solchen Menschen, wegen ihre Überzeugung eh nicht und wenn diese Menschen daran glauben, bitte schön. Ich lass ja auch jedem seinem Glauben was die Kirche angeht.
:D Gut, zumindest sind wir und über die Konferenz 2010 welche ja von Kean und Fox veranstaltet wurde einig und über die Tatsache das UPA Phänomen ein reales Vorkommen ist. Sollte ich dir auf den Fuß getreten sein so war das nicht meine Absicht und entschuldige mich dafür. Diesbezüglich kannst Du mich dann gerne über PN kontaktieren...wie Du ja weißt
;)MFG
xpq101