@assassinfan assassinfan schrieb:Sechzig Jahre Ufoforschung und wir sind genau so schlau wie vorher.
Das ist das Resüme das ich daraus gezogen habe.
Manche halten sich für schlauer, aber grundsätzlich stimme ich dir da zu!
assassinfan schrieb:Jahrelang hat mich dies Theme in den Bann gezogen, bis ich einfach das interesse vollkommen verloren habe. Warum? Kein scharfes Foto oder Video trotzdessen das beinahe jeder Depp mit einem Phone oder Cam durch die Gegend tappert.
Ahhh, Zwickmühle!
Denn, den Cams sei Dank, gibt's ja jetzt mehr "UFO"-Videos. Heutzutage kann ja jeder alles filmen, faken, behaupten und hochladen. Sieht man ja...
Aber es mangelt IMMER an der Qualität.
assassinfan schrieb:Dann geistert über unseren Köpfen seit Jahren die ISS rum, aber auch von dort kein glaubhaftes Video oder Foto.
Wo nichts ist... könnte eine Verschwörungstheorie ansetzen.
;)assassinfan schrieb:Keine Ahnung wie oft ich schon in den Himmel geschaut habe nur um einmal in meinen Leben etwas zu sehen
Es waren genau 14214 Mal!
:bier:assassinfan schrieb:Sorry,aber für mich ist das Ufophönomen gestorben.
Das ist aber der falsche Weg, denn das UFO-Phänomen
lebt! Hat halt, behaupte ich einfach, nur (meist?) nichts mit Außerirdischen zu tun.
Mag sein das es das Ufophänomen wirklich gibt, aber solange mir so ein UFO nicht vor meiner Nase im Garten landet hat sich das Thema für mich erledigt.t
Ehemalige UFOholiker sind ja noch ungenießbarer als Ex-Raucher!
:D Aber um mal auf die Frage des Threads zurückzukommen:
WIE kompetent kann man denn als UFO-Forscher sein? Was qualifiziert einen in welcher Form zu was? Wie sieht die Alltagsarbeit eines UFO-Forschers aus?
WAS gibt es da überhaupt zu forschen?
Zeugenaussagen, schlechte Bilder und Videos "auswerten"?