Wie kompetent sind UFO-Forscher?
04.03.2012 um 17:36ich verstehe zwar nicht,warum du jede Diskussion auf Subaggressiver Basis betreiben musst, aber Mich stört es auch nicht so.ich glaube da bist du nicht die einzige die das nicht versteht. ;) Aber der liebe Anatomy bekommt ja in letzter Zeit des öfteren die Möglichkeit sich das ganze hier auch mal nur als Zuschauer zu geben.
AnatomyUnions schrieb:Wenn Hynek zum Beispiel einen super Start in seiner Ufologenkarriere hingelegt hat, heisst das doch noch lange nicht, dass er auch zum Ende seiner Karriere noch so etwas wie Kompetenz besass. Schau dir mal seine Klassifikationen an, und denk mal genau darüber nach.Wo ist den dein Problem darauf jetzt näher einzugehen und mit uns deine Gedanken zu teilen? Ich finde die Arroganz und Überheblichkeit mit denen du hier öfters manchen Usern begegnest ist kaum zu überbieten, denk du mal drüber nach.
Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass dich speziell die Nahbegegnung der dritten Art bei Hyneks Klassifizierungen stört. Da Hyneks Überlegungen diesbezüglich jedoch auf den Fallauswertungen von BlueBook basieren, und somit wie schon erwähnt nur ein Hilfsmittel zur Vorselektion darstellen soll, sehe ich nichts verwerfliches oder kompetenzloses darin. Schließlich muss die Beobachtung von Insassen oder Ähnlichem gar nicht der Realität entsprechen sondern könnte durchaus das Resultat einer physischen Wechselwirkung eines Phänomens sein welche nicht mal ausserirdischem Ursprungs ist.
xpq101 schrieb:Solche Kontakt Seminare /Channeling kann ich auch nicht für gut heißen. Wobei, wer sich davon nicht abbringen lässt und meint die Kohle dafür auf den Tisch legen zu müssen, der soll es tun. Zu helfen ist solchen Menschen, wegen ihre Überzeugung eh nicht und wenn diese Menschen daran glauben, bitte schön.sorry xpq, aber das sehe mal SOWAS von anders. Ich kann doch die Absichten bzw. Integrität einer Person nicht für gut heißen wenn mir bewusst ist, dass er offensichtlich Scharlatanerie betreibt. Das ist Quacksalberei und die Menschen die sich um Ihn scharen sind dann auch in meinen Augen nichts andere als aus der Hand fressende Jünger. Das hat dann wirklich nur noch wenig von Kompetenz sondern viel mehr von einer anderen psychischen Wirklichkeit. Ich persönlich finde man hat mit der Konferenz von 2001 durchaus Pulver verschossen, und das lag in erster Linie klar an der überstürzten Herangehensweise gepaart mit teils unseriösen Beiträgen von einzelnen die total über das Ziel hinausgeschossen sind. whateva ;)
LG