@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Kannst du mal genau sagen, was du damit meinst?
Wenn ich das richtig verstanden habe, beschuldigst Du mich, dass ich aus dem Buch "Mars Mystery" von Graham Hancock abgeschrieben hätte. Richtig?
Diese Beschuldigung ist nicht haltbar - und Du solltest/könntest langsam mal über eine Entschuldigung nachdenken.
Mit G. Hancock hatte ich bisher nur wenig zu schaffen. Und das Wenige ist in "Wenn die Erde eine Kugel wäre ... " zu finden und beläuft sich auf zwei Zitate von Adrian Gilbert, die von meiner Seite her ordnungsgemäß gekennzeichnet sind.
Das Buch "Mars Mystery" habe ich mir erst NACH Deiner Beschuldigung zugelegt, um zu prüfen, was Du überhaupt meinst. Ich kann also gar nicht aus diesem Buch abgeschrieben haben, weil "Wenn die Erde eine Kugel wäre ... " längst auf dem Markt war, als ich mir "Mars Mystery" gekauft habe (was es übrigens nur in Englisch gibt bzw. gab). Und Du hättest mich nicht beschuldigen können, wenn "Wenn die Erde ..." nicht längst auf dem Markt gewesen wäre, weil Du es dann noch nicht hättest kennen können.
Deine Beschuldigung ist also absolut haltlos.
Das einzig Merkwürdige, was mir bei dem Quatsch aufgefallen ist, ist das hier:
http://www.grahamhancock.com/forum/DornenburgF1.phpDenn wenn ich mich nicht irre, sind die "Pyramidengeheimnisse" erst ne ganze Weile NACH "Henochs Uhr" herausgekommen - und das war im April 2009. Oder gabs die vorher auch schon in Englisch? Aber das geht mich nicht sonderlich was an ...
Spöckenkieke schrieb:Und was widerspricht da nun deiner Aussage?
Sag Du es mir bitte.
Spöckenkieke schrieb:Verstehst du überhaupt was das Besondere an Baalbeck ist?
Auch dieses mögest Du mir bitte mitteilen bzw. erklären.
Spöckenkieke schrieb:Weshalb, was hätten sie denn sonnst denken sollen?
Die Römer hätten den Einheimischen vorgaukeln können, dass sie über "Zauberkräfte" verfügen oder über einen "Zaubertrank" oder irgendwas anderes mystisch Angehauchtes. Das hätte bleibenden Eindruck hinterlassen und die römische Herrschaft im Gebiet für lange Zeit gesichert.
Maschinen dagegen hätten nicht mal soviel Eindruck gemacht, dass sie erwähnenswert gewesen wären ...
Spöckenkieke schrieb:Ich hab geschaut und muss dir sagen, du irrst dich, kannst dich selber bei Google Bilder davon überzeugen.
Hab ich doch vorher schon gemacht. Man muss natürlich auch ein wenig auf die Maße achten, etwa Steingrößen, Säulenhöhen, ... etc. p.p. Da sieht die Welt gleich anders aus ...