@PHKAlso ich kenne mich mit einigen Schriften aus, aber ich habe noch nie in einer original Schrift bzw �berlieferung, etwas von Aliens gelesen.
Es wurde allerdings viel in Metaphern geschrieben und viele waren sehr Allegorisch veranlagt, das ist ja bekannt.
Es gibt viele Bauwerke bei denen mag es seltsam erscheinen, allerdings kann ich unsere Vorfahren nicht als unwissende nichtsk�nner abstempeln.
Auch "FALLS" extraterrestrischer Besuch irgendwann auf der Erde war, dann glaube ich nicht das dass dieser Kontakt ausschlaggebend war f�r die Entwicklung mancher Zivilisationen.
Ich meinte damit, auch wenn deine Meinung in deinem Buch von dir vertreten wird, w�re es doch
eim Aufschwung f�r das Thema und den Thread wenn du hier deine Quellen f�r diese Theorien darstellen k�nntest und wir hier sachlich dar�ber Diskutieren k�nnen.
Wenn wir alle jetzt erst dein Buch bestellen m�ssen um einen Einblick in deine Thesen zu erhalten,
Ist das leider trotzdem nicht wirklich Diskussionsf�rdernd.
Ich suche seit Jahren nach festen Hinweisen auf einen Besuch in der Vergangenheit, daf�r lese ich soviel ich kann und Zeit finde. Allerdings eher original Schriften, soweit auffindbar und verf�gbar oder eben Sachb�cher. Ich vergleiche antike Mythen miteinander und nebenbei rein aus interesse vergleiche ich Reliogions�hnlichkeiten vor und nach der V�lkerwanderung. Bisher habe ich nie zu 100% sagen k�nnen das es Hinweise auf einen Besuch gab.
Klar, man interpretier selbst das was man Glauben m�chte, aber oftmals irrt man.
zB die Khmer. Ein recht Junges Volk, haben eines, obwohl Welten zwischen den V�lkern liegen, gemeinsam mit Germanischen und anderen V�lkern und das sind Riesen. Keine G�tter, denn G�tter simd die Erkl�rung f�r die Dinge die eben nicht erkl�rt werden k�nnen.
Doch etwas, was greifbar ist, kann man in Worte fassen die das gesehene besser erkl�re w�rden als das was manche PS abliefern.
zB herabgleitende Himmelsmaschinen, St�dte im Himmel usw.
Ein fremdes Wesen was direkten Kontakt zu einem Menschen hat, hinterl�sst definitiv einen gr��eren Eindruck auf diesen als das was manche D�mon oder Gott nennen.
Aber ein fremdes Wesen was anders ist, fremdartig, kleiner, gr��er usw bleibt in den Geschichten verankert. G�tter sind etwas unerreichbares f�r die Menschen und zwar seit eh und je.
Nicht aber fremde Wesen wie zB Riesen.
Aber naja das geh�rt nicht hier her und will auch nicht zu viel abweichen.