Jetzt aber mal Butter bei die Fische
30.12.2011 um 12:46Schade dieser Thread war auf nem Guten weg, ich hoffe mal das Volta seine eigenen Spielplätze nutzt und seinen "Religion" nicht wieder hier abläd und den Thread damit killt
smokingun schrieb:du pauschalisierst mal den begriff ufo und stülpst irgendwie Ausserirdisch dazu .ich werde hier keine basisdiskussion anfangenIch weiß, dass UFO Unidentified Flying Object heißt und erstmal nichts mit Außerirdischen zu tun hat.
smokingun schrieb:aber klar doch nur da gehts auch um die plausibelste möglichkeit wenn keine Plausible Alternative für rationale erklärungen da ist ? (sofern man sich an die fakten hält )Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
smokingun schrieb:also kein Video auf youtube..hmm darfs my video sein oder soll ichs nachzeichnen? und es darf nicht von Ufo Experten sein..ich passe :D ich könnte die gerne videos aufzeigen die analysiert wurden aber du wirst da sehrw enttäuscht sein denn da gehts um details wie bei der Astronomie die bei lajen wohl auch nur langweilige punkte darstellenDu kannst mir gern ein Youtube Video zeigen. Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich will dann nur Links dazu haben, in denen mehrere unabhängige Experten, wie Physiker, Meteorologen, Special Effects Künstler usw. 100% auschließen, dass es Fake ist und das es außerirdischen Ursprungs sein muss.
smokingun schrieb:sei mir nicht böse aber du stellst begriffe in den raum wie Theorien und beweise ich denke nicht dass du weisst wie solche wissenschaftliche Methodik funktioniert.Wie ich schon oben geschrieben hab, wenn man ein Argument nicht mag, geilt man sich einfach an ein paar Worten auf, und ignoriert es. Eine Theorie muss falsifizierbar sein. Und gehen wir jetzt wieder auf dein Beispiel der Multiversen ein. Das ist eine Theorie, die niemals falsifizierbar sein wird. Sprich, sie bleibt reine Spekulation.
smokingun schrieb:oder was noch viele machen sie sind nicht fair mit gleichberechtigung nur weil es um ufos geht.Liefer handfeste Beweise und es wird dir geglaubt. Das ist bei der UFOlogie genauso, wie in der Chemie, Biologie, Physik etc. Bevor Forschungsergebnisse überhaupt veröffentlicht werden, müssen sie von mehreren unabhängigen Labors bestätigt werden, sonst wird sie keiner ernst nehmen. Da reicht nicht "Guck, ich hab da nen Video auf Youtube und kann mir nicht erklären was es ist. Das müssen Außerirdische Besucher sein!"
Dr.Manhattan schrieb:und die heimsche theorie ist in gewissen kreisen durchaus anerkanntIn welchen denn? Die Theorie von der hohlen Erde ist auch in gewissen Kreisen anerkannt. Oder dass die Erde noch keine 10k Jahre alt sein soll. usw. Du wirst für jede Theorie, wie abwegig sie auch ist, einen "gewissen Kreis" finden, der sie anerkennt.
Dr.Manhattan schrieb:und der informationsraum (und organisationsraum) sidn die kernaussage der heimschen theorie - es ist zwar alles nur theoretisch - aber heimsche anhänger glauben , dass wenn man es schafft in diesen höheren dimensionen sich zu bewegen - dann kann man in nullzeit an jeden ort reisen an den man will - da es ausserhalb des R4 istNa dann beweis mir das mal auch nur ansatzweise bitte.
Asmodai78 schrieb:die skeptiker denken leider alle das wir schon auf dem höchsten stand sind... mehr geht da nicht :) man müßte wohl ganz anders an diese sache herangehen nur leider wirds wohl nie dazu kommenDas hat glaub ich in der ganzen Diskussion niemand gesagt. Ich denke, wir werden unsere Technik noch weiterentwickeln, so dass wir unseren heutigen Lebensstil nicht mehr ansatzweise damit vergleichen können. Trotzdem werden die physikalischen Gesetze immer die gleichen bleiben. Und genau dieser Umstand wird das Reisen zu anderen Sternen oder gar zu anderen Galaxien zu Unternehmungen machen, die einfach viel zu lange dauern würden, als das man sie in Betracht ziehen wird.
nebulaz schrieb:"Flugzeuge wird es niemals geben, die würden ja zu Boden fallen ?.."Das Argument wurde schon oft gebracht? Kann mir mal einer sagen, von wem dieses ominöse Zitat stammen soll?
Papa-Schlumpf schrieb:Na dann beweis mir das mal auch nur ansatzweise bitte.ich und welches labor ?
Dr.Manhattan schrieb:ich find auch dass man offen bleiben sollteUnser Weltbild hat sich schon sehr oft gravierend geändert. Ja, da hast du recht. Jetzt nimmst du dir bitte mal ein Geschichtsbuch und guckst dir an, wie das von statten ging. Da wurden Behauptungen der Kirche, die nichts mit Wissenschaft zu tun hatten, sondern mit GLAUBEN, von einem Wissenschaftler widerlegt (siehe Galileo, Kopernikus, etc.).
das weltbild hat sich schon einige male von grund auf geändert
ich weiss das totschlagargument ist dass man die grundkräfte nicht ändern kann - aber mir erscheint es einfach unrealistisch dass wir in einer million jahre noch am gleichen physikalischen stand sein werden :)
Dr.Manhattan schrieb:ich und welches labor ?Darum gehts ja, wenn die Theorie auch nur im entferntesten seriös und nachvollziehbar wäre, würden sich Universitäten oder private Geldgeber finden, die die Forschung in die Richtung finanzieren würden. Gibt es aber nicht. Und auf solche Theorien wird sich hier bezogen...
ludwiger versucht seit jahren geld aufzutreiben um das heimsche model im labor nachzuweisen...
Dr.Manhattan schrieb:du hast null ahnung wieso das noch nicht im feldversuch untersucht wurdeGenerell setzen sich Theorien, die überzeugend sind und seriös wirken, am Ende auch durch. Sonst wären wir nicht so weit gekommen, wie wir sind.