@Amsivarier Amsivarier schrieb:Aus dem Grund sage ich ja immer wieder das nicht der Skeptiker,sondern die Typen aus deinem Zitat die UFO-Sache belasten und lächerlich machen.
Ich schrieb vor einiger Zeit das die UFO-Sache dringend "back to basic" müsste.
Dieses elende Geschwurbel mit gefälschten Videos,endlos überstrapazierten Phrasen und Lügen macht alles kaputt.
Aber du wirst nie wieder "back to basic" gelangen.
Deswegen wird ernsthafte Erforschung wohl nie stattfinden.
Dem stimme ich Dir -bis auf den letzten Satz- zu! Freut mich, dass wir mal (so ziemlich) einer Meinung sind!
In puncto "bis auf den letzten Satz" stimme ich Dir nur deswegen zu, weil das von Dir Beschriebene nur dann der Fall sein wird, wenn sich nichts grundlegend ändert. Dass sich etwas ändern wird, dass kann ich nur hoffen, aber in die Zukunft blicken kann ich (und die allermeisten von uns) trotz allem leider nicht.
@oneisenough Angenommen, es gäbe solche eindeutigen Beweise, aber sie sind, aus bestimmten Gründen, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. So was soll´s ja geben, man denke nur an Militärische Entwicklungen. Dann gilt: Du bist zwar weiterhin der Überzeugung, es gibt keine Beweise, aber tatsächlich unterliegst du einem Irrtum
...
Magst du etwas dazu schreiben?
Ja natürlich mag ich was dazu schreiben!
Ich bestreite ja nicht, dass es ev. von Regierungsseite/NASA Beweise für z.B. ET-Raumschiffe gibt. Was diese Stellen haben oder nicht haben, kann ich als "normalsterblicher Bürger" aber nicht beurteilen. Ich nehme an, dass es so ist, aber wie soll ich beweisen, DASS es tatsächlich so ist?
Ich denke, dass Beweise, so wie sie z.T. von den UFO-Skeptikern gefordert werden, eigentlich gar nicht zu erbringen sind (ein Stück von einem Raumschiff z.B., oder ein Video von einem "echten Alien", etc.) - außer es hätte jemand das unvorstellbare Glück, einen UFO-Absturz zu beobachten, daraufhin sofort Proben zu nehmen und diese gut zu verstecken. Selbst wenn jemandem so etwas gelänge: wie könnte derjenige dann beweisen, dass die Proben (ein Teil des Raumschiffs, etc.) tatsächlich von der beschriebenen Landungsstelle bzw. tatsächlich von dem beobachteten UFO stammt?
Solche Fälle, in denen Metallspuren von UFOs gefunden wurden gibt es ja einige, und es wurden auch schon Proben untersucht, in denen Spuren von Elementen gefunden wurden, die nicht eindeutig von der Erde stammen bzw. unbekannt/nicht eindeutig zuordbar sind . In solchen Fällen liegt das Problem in erster Linie schon mal darin, ein wirklich seriöses/unabhängiges Labor zu finden.
In diesem Thread geht es ja um "UFO-Beweise", wobei die Tatsache, dass es seit Menschengedenken Objekte gibt, die sich in einer Weise verhalten, die nach unserem derzeitigen Wissensstand nicht eindeutig erklärbar/zuordenbar sind, ja eigentlich schon längst bewiesen ist.
Die Frage stellt sich eher nach dem Begriff "UFO" an sich, der von vielen ja mit "außerirdisch" gleichgesetzt wird, was der Begriff an sich de facto aber gar nicht bedeutet, sondern mit einem "echten UFO" sind Objekte gemeint, die sich nicht so verhalten, wie irdische Vehikel sich normalerweise verhalten und sich einer konventiionellen Erklärbarkeit entziehen. Die tatsächliche Herkunft dieser Objekte ist bis heute ungeklärt und es gibt verschiedenste Theorien dazu, wobei keine davon bis jetzt als eindeutig bewiesen/erklärt werden konnte.
Die einzigen wirklichen "Beweise" für das UFO-Phänomen sind immer noch die Millionen von Zeugenberichten der UFO-Sichtungen, die aber aus bekannten Gründen auch nicht wirklich als hieb- und stichfeste Beweise anerkannt werden. *KatzeindenSchwanzbeiss*