Der Ufo-Faktencheck-Thread
13.03.2012 um 09:24Dorian14 schrieb:Im Süden ...... das war von Halts Position aus NICHTüber der base.deswegen hab ich die betreffende stelle fett markiert das Halt die Aussagen im funk hörte das die beams auch über die basis waren . der rest ging darum dass es eben nicht im wald war und das light beams da waren wirdt ja öfters erwähnt..
Commonsense schrieb:2. Protokolle bzw. Statements von Halts Vorgesetzten, der aber bei den Sichtungen nicht dabei war.Halt war an dem Punkt der Kommandant und zu der Zeit höchste anwesende militärische Person der Basis .
Commonsense schrieb:Aussagen aus dem Buch einer Autorin,lassen wir mal Richardson beiseite . nebenbei dieses Buch ist sowiso nicht wirklich erwähnenswert. da gehts um geheime . spacetime experimente
Dorian14 schrieb:Untersuchungen nach zig Jahren sin in Ordnung für dich, aber die Begutachtung einer Örtlichkeit nach 6 Wochen nicht?ich rede von Wissenschaftlicher Untersuchung und nicht von Spaziergänger im Wald die oberflächliche Spuren missinterpretiert.
Dorian14 schrieb:beruht alles auf späteren Ausschmückungen der geschichte durch Halt.du solltest aber wissen dass die Soldaten erst aussagen machten in der öffentlichkeit nachdem es jahre später entdeckt wurde von Ufologen.. und den fall in den Mittelpunkt rückte. erst dann fingen die stationierten zunehmend die geschichte an ausführlich zu erzählen. dass ändert nichts daran dass die Aussage gemacht wurde von Halt und anderen
Dorian14 schrieb:Die "Lasertrahlen" kommen auch erst 2010 in halts Erklärung zur Sprachedass stimmt nicht bereits ende 80er war das bekannt.
Dorian14 schrieb:llerdings frage ich mich, warum gerade so ein sicherheitsrelevanter Aspekt, wie ein "Angriff mit Beamstrahlen" auf die basis, nicht ins einem ursprünglichen memo auftauchtnun die beteiligten wurden alle ausführlich verhört . das memo wurde in den US Archiven gefunden hat also nix mit den M.o.D direkt zutun.. deren Akten ja zufällig vernichtet wurden... was da wohl drinsteht? nun haben wir aber die Aussagen von Halt ja dann direkt bekommen später.
Dorian14 schrieb:Ich denke Penniston können wir als glaubwürdigen zeugen ganz nach hinten schieben.nicht nach hinten sondern beiseite da er der sonderzeuge darstellt. und es stimmt das fast keiner seine Aussagen untermauert was die Landestelle betrifft .
.
Dorian14 schrieb:Die anderen beteiligten Soldaten erwähnen sogar öfters das Signallicht des Leuchtturms und das Licht des farmhauses.nur um dass mal deutlicher zu machen diese Soldaten konnten eben dadurch die Lichter auch unterscheiden zu den Ufos. der Leuchturm ist sowiso unerheblich
naja der Polizeibericht widerspricht aber den Aussagen bzw ist die Polizei auch der Staat.und wie wir wissen haben die den Vorfall so oder so verschleiern wollen.viele Einwohner berichteten ja auch vom Aufgebot das in den Wald ging und helis kreisten ect. als ich in den 90er mal sogar da war (kein scherz) hab ich so einiges im hiesigen Pub erfahren. da hingen auch diverse interessante Artikel an der Wand. und ja ich war selber auch schon an der Landestelle..
die Aussagen der beteiligten Soldaten sprechen insgesammt schon dafür das dort Ufos waren auch wenn es durchaus ungereimtheiten gibt sollte man das wesentliche nicht vergessen . alle versuche den Vorfall zu erklären scheiterten ja auch.. der fall ist immer noch sehr stark auch wenn viel versuchten ihn klein zu machen..