Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Y34RZ3RO schrieb:An was denkst du dabei?Das ist eine gute Frage. Es gäbe vielleicht ein Szenario, bei dem ich mir einen außerirdischen Eingriff vorstellen könnte. Es ist allerdings nur reine Phantasie. Es gab Untersuchungen, die belegt haben sollen, das alle Menschen nur von einigen tausend Vorfahren abstammen. Demzufolge hat es wohl einmal einen Moment gegeben, wo wir eine gute Chance hatten, auszusterben...
wolf359 schrieb:Ich glaube nicht, das es Alien-Rassen gibt, die die Zeit und Muße haben, sich vielleicht über einen Zeitraum von Hunderten von Millionen Jahren mit der Evolution auf der Erde zu beschäftigenDie Erde jetzt mal außen vor gelassen…Millionen von Jahren sind eine sehr lange Zeit für eine Zivilisation, aber eine langfristige Beobachtung könnte ich mir schon vorstellen. Es müssen ja nicht gleich Millionen von Jahren sein. Es könnte auch nur über einen Zeitraum von ein paar tausenden Jahren geschehen.
Antharis79 schrieb:in der Erde etwas noch Einzigartigeres zu sehen, als sie ohnehin schon ist......für mich sowieso - auch ohne alienschnickschnack!
Y34RZ3RO schrieb:Eher glaube ich an eine reine Observation,...Wenn es fortschrittliche Spezies im Umfeld unseres Sonnensystems geben sollte, dann ist unser Sonnensystem sicher schon lange ein Objekt ihrer auf hochentwickelter Technologie beruhenden Beobachtungen. Sie haben wahrscheinlich schon seit einiger Zeit erkannt, das der dritte Planet von Intelligenten Lebenformen bewohnt ist, und planen eine Mission zur Erde oder vielleicht auch nur das Aussenden einer Nachricht.
Y34RZ3RO schrieb:Vorstellbar wäre für mich auch, dass sie...Ich denke das so hoch entwickelte Aliens eine ausgesprochene Seltenheit sind, wenn es sie denn wirklich geben sollte. Ausserdem sind wir dann sicher auch kein Ziel ihrer Pläne. Unser Planet hat sich durch das Leben veraendert, und ist selbst durch natuerliche Prozesse entstanden. Wir sind nur eine intelligente Art unter vielen, denen sich die grossen Wahrheiten des Universums noch nicht ganz offenbart haben...
sixsuns schrieb:Das wäre nur eins eine einzige riesige Platz Verschwendung!da wir das in keiner weise beeinflussen können,
Nereide schrieb:Fänds schon ein bisschen Schade. Unser gigantisches Universum käme mir dann etwas sinnlos vor. Sooo viel Platz nur für uns Erdenbewohner, wozu das ganze?Also ich fänd das Toll. Niemand der uns beim Kolonisieren im Wege steht.
Nereide schrieb:Sooo viel Platz nur für uns Erdenbewohner, wozu das ganze?stell dir vor, uns gäb es auch nicht!