Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Stellt euch vor, es gäbe keine Ausserirdischen...
27.04.2011 um 08:03Y34RZ3RO schrieb:Mir würde diese Vorstellung nicht gefallen .Ein ganzes Universum für uns alleine? Was sollen wir damit anfangen?Es kolonialisieren.
Y34RZ3RO schrieb:Ein paar religiöse Fanatiker wird es sicher freuen, dies zu hören. Die haben ja schon lange gesagt, dass wir das Zentrum des Universums sind und die einzige Lebensform.Ich würde mich ebenfalls freuen, da dann die Gefahr, dass widerstreitende Interessen zwischen den Spezies zu Konflikten führen minimiert wird.
Kylmää schrieb:das wäre keine schöne Vorstellung für mich,denn dann müsste ich alle die Leute und Wissenschaftler recht geben,die schon immer behaupten,dass ausser uns niemand anders existiert und ich will diese Leute nicht recht geben.Was sind das denn für Leute?
wolf359 schrieb:Wenn es in einem sehr unwahrscheinlichen Fall keine Außerirdischen gibt, steht uns allein das ganze Universum zur Verfügung. Unsere Nachfahren werden dann irgendwann fortschrittliche Schiffe bauen, mit denen sie andere bewohnbare Systeme besiedeln. Jeder Ort der Besiedlung wird ein neuer Ausganspunkt für weitere Kolonisationen...Volle Zustimmung.
Die Reisen zu den entferntesten Außenposten der Menschheit würde irgendwann immer länger dauern und sich bald gar nicht mehr lohnen. Mehr und mehr Welten wären isoliert. Da sich alle Welten mehr oder weniger voneinander unterscheiden und infolge der zunehmenden Isolation bilden sich eigenständige Genpools, die nicht mehr mit anderen ursprünglich menschlichen Genpools kreuzbar sind...
Es entstehen eigenständige Arten, die sich im Laufe der Zeit immer mehr voneinander unterscheiden . Nach langer Zeit, ist eine der Arten so fortschrittlich, das sie Schiffe baut, die den weiten Raum zwischen den Galaxien überwinden. Die Nachfahren der Menschheit werden dann große Teile des Universums besiedelt haben, aber sie sind längst keine Menschen mehr. Die Unterschiede sind so groß, das wir sie aus heutiger Sicht Aliens nennen müssten...
Wenn wir also alleine sind, überleben, und immer größere Fortschritte machen, dann führt unsere alleinige Existenz zu einem Universum, das von Aliens besiedelt ist...