Und unsere Frühwarnsysteme trinken derweil Bier?
--------------------------------------------------------
du weißst schon wie unsere Frühwarnsystem aufgebaut sind, ? Die nützen gegen Orbitale Dinge gar nichts, Entscheident ist auch die Vorwarnzeit, je nach Ausrichtung der Raketen,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis heute werden ca. 1500 Atomwaffen ständig in höchster Alarmbereitschaft gehalten. Sie werden automatisch gestartet, wenn ein atomarer Angriff des Gegners gemeldet wird. Ein Fehler im Frühwarnsystem kann zu einer versehentlichen "Antwort" auf einen gar nicht existenten Angriff führen. In einem solchen Fall gibt es nur wenige Minuten, um festzustellen, ob ein Fehler vorliegt (Beispiel: Beinahe-Atomkrieg durch eine norwegische Forschungsrakete am 25. Januar 1995, die von den Russen missinterpretiert wurde).
----------------------------------------------------------------
und das hilft inwiefern? Ok die Alines schießen man hält es für die Russen und beginnt ach Plan B mit einem Atomkrieg auf ERden?
------------------------------------------------------
Klar, da gebe ich dir recht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Drohung der Selbstzerstörung zu einem Stopp der Angriffshandlungen führen wird. Wenn ich durch solche Aktionen nicht zu meinem Ziel komme und ebenfalls verliere, bin ich umsonst 100 Lj hierher geflogen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
nun ja auch das gesamte ATomwaffenarsenal macht aus der Erde noch nicht den Mars, Dazu müsste man Flächendeckend die Erde hübsch bombadieren, ausgehend davon das die Aliens zusehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bezweifle nicht, dass der Meteoritenabbau möglich ist, allerdings wenn sie sich gleichzeitig auf ein solch schweres Unterfangen einlassen müssen um ihre Kapazität aufrecht zu erhalten, dann kämpfen sie schon an zwei Fronten.
Und nein, ich denke nicht, dass sie unsere Infrastruktur weiterbenutzen würden.
------------------------------------------
Nun hat man ein Raumschiff mit Ädequaten Antrieb ( hier automatisch gegeben) ist das größte Problem gelöst. Energietechnisch einfacher als sowas aus einem Gravitationschacht wie der Erde zu beschaffen.
-------------------------------------------
Habe ich das irgendwo erwähnt, dass sie auf dem Wasser umher shippern und im Grünen ein Picknick mit Panzern veranstalten? Unsere Marine, kann nicht nur Ziele im Wasser, sondern auch in der Luft und auf dem Land zerstören, da sie genauso tödlich, wie das Heer oder die Luftwaffe ist.
-----------------------------------------------------
Nein unsere Marine nicht, und Luftziele nur bis zum Horizont, Jetzt fantasiest du, aber die Marine nützt wenig auf einen landkrieg. Das betrifft wenn schon Blue Water Navies, die Marschflugkörper dabei haben.
Nur wie gesagt Truppenkonzentration bilden gute Ziele
----------------------------------------------------------------------------------
Also, wenn du dir die Videos ansiehst, die ich Taln.Reich gepostet habe, dann wird dir vll bewusst, was unsere Waffen alles anrichten können. Diese und viele anderen sind zu zehntausenden auf unserem Planeten vorhanden und vorallem Gefechtsbereit! Du würdest staunen, zu was eine Armee im Stande ist und wieweit ihre Moral in die höhe steigt, wenn sie sich, ihre Welt und ihre Familien retten müssen. Wie heißt es so schön, Idealisten kämpfen doppelt so gut.
---------------------------------------------------------------------------------
Danke ich bin mit moderner Militärtechnik vertraut. Und doch nützt uns das nur eventuell was wenn wir denn mal auf 1000 Meter rankämen. Die Aliens haben zeit, und machen in Ruhe ne Orbitaloffensive, Ziele suchen vernichten, wir könnten nichts tun.
Ich war in der Armee , ich kenne andere Armeen, und du würdest dich wundern das es alles nur Menschen sind, Und Moral nützte mir nichts wenn der Tod vom All herunterregnet.
Man könnte sich eingraben, aber wie lange, wie lange hält eine Armee durch wenn die EPAS gegessen sind, ?
.--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da diese Energiedeckung der von euch vorgestellten Technologien und Raumschiffe wohl kaum mit Solarkraftwerken, Fission oder Fusion zu erreichen ist, bleiben wohl nurnoch Materie/Antimaterie-Reaktoren übrig. Da diese allerdings auch in gewaltigen Mengen produziert werden muss und zur erzeugung mehr Energie nötig ist, als man rausholen kann wird das wohl auf dauer ein Verlustgeschäft werden.
----------------------------------------------------------------
Nö, die meister Energie geht für den Interstellaren Flug drauf, der ist hier aber Abgeschlossen, also kommt man mit Gigawatt gut zurecht. Wasserstoff, Helium3 und dergleichen massenhaft vorhanden in den GAsriesen. Solaranlagen enwerder Photovoltaik oder Solarthermisch könnte man in fast Belieber Größe bauen schau mal nach den Weltraumgestützten kraftwerksplänen aus den 70ern
--------------------------------------------------------
Klar, werden sie die Grundausrüstung dabei haben, allerdings ist die Frage, wielange sie damit ihre Kapazität aufrecht erhalten können.
----------------------------------------------------------
sie könnten Autark werden, Rohmaterial ist ja wie erwähnt massig vorhanden.
@Bananengrips