@Commonsense ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Technologie, die benötigt wird, um hierher zu kommen ist schon unglaublich genug. Da wird es erlaubt sein, anzunehmen, daß sie nicht Speeren und Steinschleudern hier auftauchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wieder die Frage, weshalb gehst du davon aus, dass sie dieses Vorhaben spielend schaffen? Wäre es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass auch sie nur unter einem enormen Kraftakt dieses Meisterwerk vollbringen konnten? Selbst wenn man von Materie/Antimaterie-Antrieben ausgeht um auf C zu kommen, soviel Energie wird da nun auch wieder nicht freigesetzt, zwar wesentlich mehr als bei einer Fusion oder einer Spaltung, aber eben auch nicht die fantastisch vermuteten Mengen.
1 Gramm AM und 1 gramm M, würde eine Energie von 180 Megajoule freisetzen, dass wäre soviel wie ein Arbeiter in ca. 2 Wochen an Nahrung verbrauchen würde. 1 kg AM und 1 kg M würde 1,8 x 10^11 Joule freisetzen, etwa soviel wie beim Start einer großen Rakete. Und ganz ehrlich 1 kg Antimaterie, viel Spass beim produzieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Initierung von Naturkatastrophen ist keine extrem überlegene Technologie erforderlich.
Und die Welt wäre auch nur vorübergehend unwirtlich.
Auch hier wieder: Wenn wir (und das war Dein Ansatz, wenn ich mich recht erinnere) nicht von Wurmlöchern oder sonstigen "schnellen" Reisemethoden ausgehen, sondern eine Art "Generationenraumschiff" annehmen, haben sie genug Zeit, abzuwarten, bis der Planet sich wieder erholt.
P.S.: Wir sprechen hier über eine Invasion von außerirdischen Aggressoren und Du willst realistisch denken?
Achja, dann kannst du mir bestimmt mal errechnen wieviel Energie denn nötig wäre um mehrere große Naturkatastrophen hervorrufen zu können?
Naja und wenn durch die vernichteten AKW's und unsere Kernwaffen alles verstrahlt wurde warten sie wielange?
Ich halte es durchaus für möglich, dass eine Spezies interstellare Raumfahrt betreibt, allerdings nicht in fantastischem Sinne. Auch denke ich existiert die Möglichkeit, dass sie irgendwann einmal auf uns stoßen, obwohl ich dies für sehr unwahrscheinlich halte, aber dennoch möglich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Prof.nixblick @HBZ Macht euch ins Hemd. =P Ich bin einfach zu blöd um diese Funktion zu nutzen, klappt bei mir nicht und so hat sich das konvetionelle etabliert. Ich finds auch ganz toll.^^