Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:35
@Nemino

Erklärt Dein Verständnis von Herdentieren, nicht aber Deine Einschätzung der Außeriridischen...

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:36
Aliens Hordentiere?
----------------------------

Herdentiere heißt das Wort


------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mir schwer vorstellen wenn sie solche Taten vollbringen und auf andere Planeten reisen. Meistens sind solche Lebewesen ziemlich rational und hochkonzentriert, was man über Hordentiere wie wir sie kennen nicht sagen kann ;)
----------------------------------------------------

tja es ist interessant wie man einerseits den Aliens was unterstellt, andererseit sie doch sehr eng eingrenzt


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:39
@ commonsense

Noch mal. Also um solche Leistungen an den Tag zu legen wie Aliens ( mal angenommen jetzt sie waren wirklich schon hier) dann können sie ihr Gehirn viel besser nützen als wir ( in Extremsituationen 20% des Gehirns). Dafür brauchen sie aber eine gute Selbstdisziplin was man in Horden sicher nicht bekommt sondern dadurch wenn man sich viel mit sich selbst beschäftigt daher Einzelgänger, Rational etc.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:41
@Nemino

Das ist Falsch! Denk an die Insektenwelt!

Als grobes Beispiel: Wenn -wie immer behauptet wird- Aliens zur telepathischen Interaktion in der Lage sind, dann ergeben alle ein riesiges Gehirn....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:45
@ net.star11

!!WENN!! sie zur telepathischen Interaktion fähig sind doch von dem würde ich persönlich nicht Ausgehen denn für mich sind Aliens uns Menschen sehr ähnlich nur können sie ihr potenzial besser Ausschöpfen als wir.
Wer weiß vllt. sind wir zu noch mehr fähig wenn einzelne Nationen endlich zusammenarbeiten würden :)


See ya..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 12:55
@Nemino

Ich selber auch nicht. Prinzipiell aber arbeitet ein Kollektiv effizienter wenn es zentral gesteuert wird.

Warum sind Menschen und Aliens ähnlich? Und was hat das mit den einzelnen Nationen der Erde zu tun?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 13:01
@ net.star11


1.) Menschen und Aliens dürften si´ch sehr ähnlich sein da fast(?) jedes Lebewesen zuerst eine Baktiere ist also was spricht dagegen das ihre Evolution auch so ähnlich wie unsere ist.

2.) Das mit den Nationen.. naja.. nicht leicht zu erklären aber ein Beispiel:
Im kalten Krieg zwischen den USA und der Udssr versuchte eine der beiden Nationen vor der anderen auf dem Mond zu sein, dies galt dann gegenüber die anderen als überlegen in Sachen Technologie etc.. Doch wann wären wir schon auf den Mond gewesen hätten Amerika und die Udssr zusammengearbeitet und nicht gegeneinander.
Damit meinte ich würden Nationen nicht gegeneinander sondern miteinander arbeiten würde der Fortschritt früher eintreffen. Daher können wir auch schließen das Aliens gar keine Nationen haben sondern einfach alles "miteinander" funktioniert oder wie du schon gesagt hast "zentral" gesteuert wird.


See ya...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 13:04
@Nemino

Zu 1. Ich wollte nur wissen wie du tickst. Die Antwort ist gut und kommt meiner Einstellung sehr sehr nahe :D

Zu 2. Teamgeist ist gut aber Konkurrenz fördert Entwicklungen!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 13:07
@ net.star11

zu 1. das freut mich

zu 2. wer weiß sowas wie Teamgeist unter Nationen in Form von Entwicklung gab es ja denk ich mal noch nicht so oft, denn jeder will der beste sein ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 13:09
@Nemino

Stimmt. Und so lange ein Konkurrenzkampf besteht geht es mit Tempo weiter.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 13:13
@Nemino

Nebenbei:

Links neben dem Textfeld stehen die Namen der User. Zum ansprechen einfach auf den Namen klicken. Der User wird dann vom System informiert..... Also das "@Prof.nixblick" nicht selber schreiben :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 13:24
@Prof.nixblick
Ok. Da
nke. War bis heute nur mitleser :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 14:55
@Nemino
Zitat von NeminoNemino schrieb:Aliens Hordentiere? Kann ich mir schwer vorstellen wenn sie solche Taten vollbringen und auf andere Planeten reisen. Meistens sind solche Lebewesen ziemlich rational und hochkonzentriert, was man über Hordentiere wie wir sie kennen nicht sagen kann
Der Mensch lebte und lebt als Nomade in Herden bzw. in Sippen, die als Famlien, Gemeinschaften, Nationen und schließlich als Menschen agieren. Wir sind nur sesshaft geworden, weil wir Ackerbau usw. betreiben können.

Die einzelne Kuh hat auch Wünsche, Triebe und Ängste aber Angela und ihre Sippe definiert die indirekte Leitkuh für Deutschland.

Aliens die Raumfahrt betreiben müssen als Individuum wie als Kollektiv denken können, also bietet sich unsere soziale Struktur an. Der Fortschritt des Einzelnen ergibt den Fortschritt der Masse.

Sollten Außerirdische mal herkommen, dann nicht alleine und nicht um zu plaudern.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 15:07
@merowin


Ist ja mal keine schlechte Idee. Doch leben Aliens in
Gemeinschaft?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 15:07
Eine Ziv wohl zwangsläufig


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 15:21
@Nemino

Kommt drauf an in welchem Stadium die kleben geblieben sind aber alles was unterhalb der Gott-ähnlichen Nutzung von Energie und Materie ist, schon ja.

Gott ist in dem Fall eher ne Metapher für die Erschaffung seiner selbst aus dem vermeintlichen Nichts oder reiner Energie - also nicht der mit dem Bart.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 15:30
@merowin

Wtf ist Gott. Der Gott der von uns beschrieben
ist kann genauso ein Gott sein


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 15:37
@Nemino

Yoar mir schon klar. Gott ist immer so ne Reizschwelle bei den Leuten.

Ich meinte auch nicht den Gott den du Dir vorstellst, sondern dass es auch Aliens geben mag, die Energie in Materie umwandeln können und umgekehrt.

So eine Lebensform erzeugt mal eben eine Singularität oder schwarzes Loch auf oder neben der Erde und wir wüssten nichtmal was los gewesen ist.

Die Aliens die Du meinst, also die echt so dumm sind und hergeflogen kommen, obwohl es überall Materie im Überfluss gibt leben in Herden.

Du baust doch auch kein Raumschiff alleine.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 15:52
Es kommt immer darauf an, welche Motive potentielle Agressoren hätten.

Möchten sie nur die Menschheit vom Planeten tilgen um sich den Planeten unter den Nagel zu reißen, da die Erde wohl im näheren Umkreis das einzigste Paradies ist (1), oder wollen sie alles Leben und jegliche Vegetation ausradieren um eventuelle Kontrahenten schon von vorne herein auszuschalten (2).

Bei Szenario 2, gebe ich den Mitgliedern hier recht, die davon ausgehen das wir keinerlei Chance hätten. Ausreichend Abstand zu Erde um sicher zu sein und danach werden Geschosse auf nahezu Lichtgeschwindigkeit gebracht um alles zu pulverisieren.

Bei Szenario 1 allerdings, wird eine Bodenoffensive nicht ausbleiben und das könnte doch sehr verlustreich enden, denn die Versorgung der Truppen hat auch irgendwann mal ein Ende. Genauso haben wir was die Militärtechnik angeht doch schon viel entegen zu setzen, die einzelnen Weltmächte wie die USA, Russland und China haben doch eine beachtliche Streitmacht. Auch muss eine Spezies nicht automatisch haushoch überlegen sein, wenn sie durch das All reisen kann. Technisch weiter, aber nicht unbedingt unbesiegbar. In 100 Jahren werden wir was die Technik angeht auch weiter sein als jetzt, in jeder Hinsicht, ob Raumfahrt oder in der Automobilindustrie, dass ändert aber nichts an der Tatsache das ein heutiger Panzer auch noch in 100 Jahren Fahrzeuge oder Fluggeräte in fetzen schießen kann. Wenn ihr versteht, was ich damit sagen möchte.

Eine Bodenoffensive könnte man allerdings umgehen, wenn sie ein Virus züchten das die Menschheit einfach dahinrafft.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 16:23
@Bananengrips
Vollkommen falsch.


Anzeige

melden