Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?
18.01.2013 um 14:11Fedaykin schrieb:eher weniger, weil eine Railgun schon aufgrund ihres energiebedarfs beim Hochfahren, oder runterkühlen der Abwärem leuchtet wie ein Christbaum.1. Ist die Abwärme wohl eh nicht so auffällig, da die Kondensatoren einmal aufgeladen, aufgeladen bleiben und nur hin und wieder mögliche Verluste ausgeglichen werden. Die leuchten also erst beim Nachladen.
2. Ist die Wärmeabstrahlung der Railguns im Vergleich zu den mit Nuklarsprengköpfen ausgestatteten ASAT-Rakten, deren Triebwerksabwärme und Explosionshitze vernachlässigbar klein.
Fedaykin schrieb:die Geschosse von Railguns dürften ein wesentliche langsamer sein als C ,Ausser man schafft es in die noch nen Warpantrieb zu integrieren:
http://www.golem.de/news/raumfahrt-nasa-wissenschaftler-haelt-warp-antrieb-fuer-machbar-1209-94630.html
Fedaykin schrieb:ein Orten eines Brockens von dem das Geschoss stammt wäre jetzt keine große Kunst, weil so voll ist es da nicht.Du glaubst gar nicht wieviele Ernahe Objekte da im inneren Sonnensystem rumfliegen von denen wir wissen und das sind wohl noch nichtmal alle.
axiom schrieb:Und wer stellt dann Roboter her, diese müssen mit Ressourcen erbaut werden, ist dann eigentlich ein Kreislauf.Roboter werden vollautomatisch Produziert und die Ressourcen von anderen Robotern die Mitgebracht wurden abgebaut. Sofern sie in Sachen Nanotechnologie fortgeschritten sind dürfte das ganze eh kein Problem mehr sein oder sieh dir Star Trek an, da kommt das Zeug mal eben aus nem Replikator raus.
axiom schrieb:Wir sind die billigste Arbeitskraft.Da irrst du dich. Der menschliche Körper ist für extreme Umweltbedingungen nicht geeignet, braucht ruhepausen muss umständlich mit Nahrung, Wasser usw. versorgt werden was die Aliens, wenn sie für die Besiedelung kommen selbst brauchen.
axiom schrieb:Mir ist wegen dir noch eine Gedanke gekommen, alleine wenn man Roboter macht, die solche Arbeiten ausführen könnten selbständig, da müsstest aufpassen das die nicht plötzlich genug haben von dem Bakterium Mensch und eine Revolution heraufbeschwören.Es ging hier darum ob Aliens Menschen zum arbeiten brauchen oder nicht und diesbezüglich ist die Gefahr einer Revolution durch die Menschen wohl sehr viel größer als die von den Aliens selbstgebauten und -programmierten Androiden.
Aber ich sehe das durchaus ähnlich was auch insgeheim der Grund war, warum bsp. ein Exoskellet mit KI wie es Pandorum vorschlug mir nicht sehr zusagte und ich fand das dies besser durch einen Menschen gesteuert wird.
wolf359 schrieb:Ich behaupte einfach mal, das die Panzerung eines Alien-Schiffes auch einen starken Neutronenstrahl für den Zeitraum verkraftet, in dem der Beschuss bis zur Zerstörung des Geschützes andauert. Dazu denke ich, das eine Alien-Panzerung in gewissen Grenzen "selbstheilend" sein könnte, sie also durch Energie- und Materialzufuhr wieder reperiert wird. Der Neutronenstrahl müsste schon sehr stark sein und einen längeren Zeitraum ein und dieselbe Stelle beschießen, um vielleicht gefährlich zu werden...Und ich behaupte mal das für die Aliens am Ende auch diesselbe Naturgesetze wie im ganzen Universum gelten und ein Neutronenstrahl auf der Alienpanzerung auch nicht viel anders wirkt wie auf jeder anderen denkbaren. Auch reagiert eine selbstheilende Panzerung wohl eher empfindlicher da gerade organische Materie die sich selbst heilen könnte besonders gut Neutronenstrahlung aufnimmt und noch sehr viel schwerer beschädigt wird als eine aus totem anorganischen Panzerungsmaterial. Nur mal als Beispiel, so eine Neutronenbombe kann eine ganze Stadt auslöschen ohne die Gebäude dabei groß zu beschädigen.
wolf359 schrieb:Einige Geschütze und eine "fächerförmige sich bewegende" Salve müssten bei der Zerstörungskraft der Alien-Waffen ausreichen...Du kannst dir schon vorstellen wie groß so ein Strahl streuen müsste, das dies ausreichen könnte?
wolf359 schrieb:Ja, wenn die Menschen schon Kampfroboter entwickelt hätten, wenn die Aliens kommen, dann könnte man ein Roboter-Enterkommando sicher viel schneller zum Alien-Schiff bringenIch dachte eher an sowas: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Space_Marine_Implantate (Archiv-Version vom 21.11.2013)