@SanguiniusSanguinius schrieb:Die bewegen sich schon in Erdnähe aber eben auf zufälligen Bahnen so als würde es aussehen das sie quasi "schon immer" da gewesen wären.
Ja, aber die als Asteroiden getarnten Railguns müssen trotzdem so positioniert sein, das sie die Erde zu jedem Zeitpunkt gegen ein Alien-Schiff verteidigen können, und da dürfte es nur sehr wenige geeignete Bahnen geben, die den Aliens sicher bekannt wären. Wenn sich die Aliens dann die Umgebung der Erde näher ansehen, tun sich das mit ihren hochentwickelten auf Alien-Technik basierenden Sensoren, und da ist es fraglich, ob unsere unterlegene irdische Tarntechnologie ausreicht, die Railguns zu verbergen...
Selbst wenn man sie im Innern von echten Asteroiden versteckt, könnten einige kleine "Klopfer-Sonden" sie aufspüren (die habe ich mir jetzt ausgedacht: eine Klopfer Sonde tut nichts anderes als auf einen Asteroiden zu landen und zu "Klopfen". Die dabei erzeugten Schallwellen reflektieren sich an den verschiedenen Bestandteilen des Asteroiden, ist eine künstliche Struktur dabei, war es das mit dem Asteroiden. Klopfer-Sonden kommen dann zum Einsatz, wenn sich das Alien-Schiff noch in großer Entfernung befindet. Der Nachteil für die Aliens ist, das die Railgun-Besatzung oder Kommando-Einheit merken könnte, das sie geortet wurde; der Nachteil für die Menschen ist, das sie nichts mehr davon hätten, da die Aliens schon das Feuer eröffnen...)
Dazu wäre es auch noch möglich, das sie die vermeintlichen Asteroiden einfach prophylaktisch erledigen, da man ja nie so genau weiß, was sich in ihnen verbirgt...
Sanguinius schrieb: Wenn die Railguns also aus mehreren Lichtsekunden bis Minuten auf dich feuern dürftest du ganz schön Probleme bekommen ausreichend präzise herauszufinden wo du überhaupt hinfeuern musst mit irgendwelchen Lasern o.ä.
Einige Geschütze und eine "fächerförmige sich bewegende" Salve müssten bei der Zerstörungskraft der Alien-Waffen ausreichen...
Sanguinius schrieb:Partikelstrahl aus Neutronen würde sich da erst recht nicht drum kümmern.
Ich behaupte einfach mal, das die Panzerung eines Alien-Schiffes auch einen starken Neutronenstrahl für den Zeitraum verkraftet, in dem der Beschuss bis zur Zerstörung des Geschützes andauert. Dazu denke ich, das eine Alien-Panzerung in gewissen Grenzen "selbstheilend" sein könnte, sie also durch Energie- und Materialzufuhr wieder reperiert wird. Der Neutronenstrahl müsste schon sehr stark sein und einen längeren Zeitraum ein und dieselbe Stelle beschießen, um vielleicht gefährlich zu werden...
Sanguinius schrieb:Wer sagt das da normale Menschen drin sind
Ja, wenn die Menschen schon Kampfroboter entwickelt hätten, wenn die Aliens kommen, dann könnte man ein Roboter-Enterkommando sicher viel schneller zum Alien-Schiff bringen, aber dann wäre hier trotzdem eine einfache mechanische Vorrichtung zum "Einbringen" einer explosiven Komponente die bessere Wahl. Denn auch irdische Kampfroboter könnte man unter Umständen schnell ausschalten, während eine Mechanik nur wenige Augenblicke funktionieren müsste und sie keine elektronischen Komponenten hätte, die man mit Impulsen oder anderen Maßnahmen auf die schnelle lahmlegen könnte. Vorausgesetzt, man könnte das Alien-Schiff überhaupt in einem Stück erreichen und einen Zugang finden...
Sanguinius schrieb:Um was genau denkst du, handelt es sich um die von Railguns abgeschossenen Projektile? Hier nochmal die Funktionsweise wie ich sie mir vorstelle:
Für diese Projektile müsste man schon eine "Superrailgun" haben, um sie ausreichend schnell zu beschleunigen, und dann wären sie immer noch wesentlich langsamer als die Lichtgeschwindikeit; wegen ihrer Größe wäre es für die Alien-Sensoren relativ leicht sie zu orten, bevor sie das Schiff erreichen. Dementsprechend könnten sie ins Visir genommen und ausgeschaltet werden. Vorausgesetzt, sie funktionieren überhaupt wie gewünscht. Man müsste schon aus großer Nähe das Schiff beschießen um ein -wahrscheinlich automatisches- Abwehrfeuer zu unterlaufen, womit wir wieder bei der Tarnung wären...
@Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das Geld wird doch schon jetzt für Wafen ausgegeben, mein Vorschlag istz lediglich, andere Waffen dafür zu kaufen. Und ich bin sicher, gegen Asteroiden würde das ganze auch helfen.
Ja, aber all das Geld für die "irdischen" Waffen würde derzeit kaum ausreichen, deine Pläne in die Tat umzusetzen. Außerdem hat die Idee, Aliens schon im äußeren Sonnensystem abzufangen den Schönheitsfehler, das dieses Gebiet enorm groß ist, demzufolge wären die schon technisch unterlegenen irdischen Schiffe für ein erfolgreiches Manöver zu dünn gesät. Für die Abwehr von Asteroiden dagegen wären diese Maßnahmen arg "overpowered"...