Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:58
@Taln.Reich
Den ersten Punkt hab ich wirklich falsch verstanden.So macht er Sinn.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:59
Schon allein die Tatsache dass ich sie genannt hab sagt doch dass ich sie kenne.Aber kaum ein Mensch würde bespielsweise frühe Steinschleudern erkennen.Die Aliens wären uns ja angeblich Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende voraus.Flugzeuge und Panzer sind da doch sicher in Vergessenheit geraten.
-----------------------------------------------------------------------------

Wieso? Historiker kennen auch ncoh die Waffen der AGypter.


Wenn sie Militärisch unterwegs sind, dann werden sie wohl auch Aufklärung betreiben. Allein wenn man unsere Fernsehen auswertt erkennt man die Funktionen von fAhrzeugen also ob sie Waffenträger oder dergleichen sind. Flugzeuge sind Flugzeuge, da können sie eh alle erstmal Abschießen da sie kein Interesse haben Zivile Opfer zu vermeiden.

wenn Panzer und Flugzeuge für sie uralttechnik ist, dann würde ich auch nicht erwarten im Bodenkampf eine Chance gegen sie zu haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 14:59
@Bananengrips
Ich würde sagen man kann unterwegs genug Rohstoffe von unbewohnten Planeten oder Kometen sammeln.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:03
@Fedaykin
Ich spreche nicht für mich jeder andere hier sagt dass unsere Fahrzeuge für sie uralt wären.Ich habe das nur als Argument benutzt da sie sie dann wohl nicht erkennen würden.Das Fernsehen würde ihnen nicht viel bringen,da wir nicht wissen ob sie überhaupt geeignete Empfangsgeräte haben.Außerdem wird man im Fernsehen nur sehen wie beispielsweise Panzer gegen Menschen eingesetzt werden.Vielleicht würden sie nicht verstehen dass wir uns selbst angreifen und es deshalb vielleicht nicht als waffe verstehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:04
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, wenn die Regierungen sich zusammentun würden und mit ihrem gesamten Raumfahrt -bzw. Militärbudget 50 Jahre an einer solchen Arche bauen würden, wären wir auch in der Lage ins All vorzustoßen.
Und 50 Jahre, selbst 100 sind nicht soweit weg.
----------------------------------------------------------------

nein, interstellar sieht es da noch eher schlecht aus. Wir könnten damit durchaus vielleicht ne O Neil Colony gründen, aber hätten damit noch keine Weltraumarche


---------------------------
Und weshalb Schlüsseltechnologien, wir haben heute schon die Technik ins All zu reisen, zwar nicht sonderlich weit, aber immerhin?
------------------------------------------------------------

Es geht nicht um Raketen an sich, es geht darum im fAlle einer Weltraumarche,

1) Einen geschlossene Ökossphäre über Jahrhunderte zu Jahrdausende zu erhalten mit allem drum und dran.


2) Um nicht in BEreiche von 10000 von Jahren zu geraten müsste man zudem sehr gute Energie und Antriebsystem haben. Da kommt man minimal in den Bereich der Hochspezialisierten Atomantriebe, eher aber in den Bereich von Fusionstriebwerken, oder gar Materie Antimatrerie

also muss man Energien im großen STil sicher handhaben.


Sollten sie Relativistisch reisen hätten sie noch mehr Energien unter ihre Kontrolle


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:05
@TundraLdbz

Ja klar, nur muss man sie eben auch passend rationieren, wenn eine Durststrecke von 20 oder mehr Lichtjahren herrscht. Außerdem, wollt ich mal wissen wie groß du dir so eine Arche vorstellst, grenzenlos kann man auch nichts lagern.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:06
Im Gegenteil.
Ich brauche das Wort Roswell nichtmal zu benutzen, um meine These begründen zu können.
---------------------------

naja ich weiß nicht wie du ohne ein Bauplan eines Aliensnavigationsystem die These beweisen will das sie anahnd primitiver Radarstrahlen abgestürzt sind.

Und Feldliniennavigation ist halt GPS oder ähnlichem Unterlegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:11
@Bananengrips
Eigentlich kriegt man im All mit der passenden technologie überall alle Elemente/Rohstoffe die an braucht.Eine Region die 20 Lichtjahre zur Durchquerung erfordert und kaum Orte mit Rohstoffen hat wird von Aliens wohl vermieden.Andernfalls wären sie sowieso keine Gefahr da sie scheinbar nichts organisieren könnten.Wie große eine arche ist kommt wohl auf die Besatzung an.Würde ich eine Arche bauen würde ich wahrscheinlich überhaupt keine Besatzung mitschicken.Sondern die Arche von einer künstlichen Intelligenz steuern und von Dronen/Robotern bemannen lassen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:13
@Bananengrips
Die Alien-Besatzung besteht wahrscheinlich nur aus wenigen Dutzend Aliens die in irgendeine Art tiefschlaf ersetzt wurden und nur bei Bedarf oder Erfolg der Operation geweckt werden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:13
Klar, würde man da dann noch forschen, allerdings wird man mit Sicherheit keine so schnellen Resultate erzielen wie auf der Erde, da...

1. Rohstoffe doch wesentlich schwerer abzubauen sind im Weltraum.
----------------------------------------------------------------------------------

nein, nicht wenn man in einem Sonnensystem ist und eh die Weltrauminfrastruktur hat. Dann ist Asteroidenbergbau wesentlich leichter. WEnn man sows nicht kann wird es auch schwer mit der Weltraumarche


------------------------------
2. In erster Linie die Versorgung der Mannschaft im Vordergrund steht.
-----------------------------

ja deswegen braucht man quasie 100 Recycling ( Was durch Nanotechnologie vielleicht möglich ist)

-----------------------
3. Rohstoffe für die Instandhaltung verbraucht werden.
------------------

siehe punkt 2,


-------------------
4. Es schwierig ist Ressourcen in gewaltigen Mengen abzubauen und zu lagern.
------------------------------------

tja dann müsste man schon anhalten


-----------------------
5. Die Forschung voraussichtlich eher virtuell ablaufen würde, anstatt Praxisnah.
-------------------------------------------------

was je nach Gebiet und möglichkeit fast keinen Unterschied mehr macht



-----------------
Genauso die militärischen Mittel, die wir mitnehmen würden. Denkst du wir würden tausende von Panzern, kleinere Raumschiffe und Infantrie über einen größeren Zeitraum mit uns rumschleppen, die im ernstfall alle versorgt werden müssten?
-----------------------------------------

nun was denn gehst du davon aus das die Aliens gezielt einein Planeten übernehmen oder ins Blaue fliegen, dann werden sie woh keine Fertigen Dinge mitnehmen sondern eher alles nach Bedarf fertigen

------------------------------------
Da würde es wohl eher mit einer kleineren Anzahl von statten gehen, die zu Verteidigungszwecken an Bord sind.
--------------------------------
Auf Raumschiffen hat man keine Panzer zur Verteidigung.

wie gesagt die größten Waffen ergeben sich aus der Möglichkeit Alles mögliche zu Beschleunigen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:17
Ich würde sagen man kann unterwegs genug Rohstoffe von unbewohnten Planeten oder Kometen sammeln.
---------------------

Zwischen Sonnensystem ist nichts , aber wenn sie in unserem System sind könnten sie sich locker eindecken. Wir könnten sie nicht hinern.


----------------------------
Das Fernsehen würde ihnen nicht viel bringen,da wir nicht wissen ob sie überhaupt geeignete Empfangsgeräte haben.Außerdem wird man im Fernsehen nur sehen wie beispielsweise Panzer gegen Menschen eingesetzt werden.Vielleicht würden sie nicht verstehen dass wir uns selbst angreifen und es deshalb vielleicht nicht als waffe verstehen.
-----------------------------------------------------

ich glabue mit EM Emessiionen dürfte eine interstellare reisende Rasse vertraut sein.


------------------------------------------------
Außerdem wird man im Fernsehen nur sehen wie beispielsweise Panzer gegen Menschen eingesetzt werden.Vielleicht würden sie nicht verstehen dass wir uns selbst angreifen und es -deshalb vielleicht nicht als waffe verstehen
------------------

äh nein, wenn man Bilder eines panzerduelle oder sonsigegn EInsatz zeigt merken die sicherlich das aus dem Rohr was kommt was Dinge kaputt macht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:19
Die Alien-Besatzung besteht wahrscheinlich nur aus wenigen Dutzend Aliens die in irgendeine Art tiefschlaf ersetzt wurden und nur bei Bedarf oder Erfolg der Operation geweckt werden.
------------------------

naja übertragen wir mal unsere Genetik dann bräuchten sie genug für ein stabilen Genpool

ansonsten wenn man eine zuverlässige Kryostase hinbekommt macht es sicherlich Sinn die meisten im Tiefschlaf zu lassen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:21
@Fedaykin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nein, interstellar sieht es da noch eher schlecht aus. Wir könnten damit durchaus vielleicht ne O Neil Colony gründen, aber hätten damit noch keine Weltraumarche
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was wäre für dich Interstellare Raumfahrt, die nächsten 10 oder 100 Lichtjahre? Ich bin der Ansicht, wenn in unserer momentanen Gesellschaft alle Hebel in Bewegung gesetzt werden würden und Rohstoffe, sowie die finanziellen Mittel keine Rolle mehr spielen, wären wir in der Lage eine genau solche Arche zu bauen.

Wenn alle Kräfte auf dieses Objekt fokussiert werden würde, dann bin ich davon überzeugt das so ein Vorhaben gelingen würde.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht nicht um Raketen an sich, es geht darum im fAlle einer Weltraumarche,

1) Einen geschlossene Ökossphäre über Jahrhunderte zu Jahrdausende zu erhalten mit allem drum und dran.


2) Um nicht in BEreiche von 10000 von Jahren zu geraten müsste man zudem sehr gute Energie und Antriebsystem haben. Da kommt man minimal in den Bereich der Hochspezialisierten Atomantriebe, eher aber in den Bereich von Fusionstriebwerken, oder gar Materie Antimatrerie

also muss man Energien im großen STil sicher handhaben.


Sollten sie Relativistisch reisen hätten sie noch mehr Energien unter ihre Kontrolle
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau, allerdings halte ich eine Ökossphäre zu erhalten jetzt für weniger schwierig und an den von dir genannten Technologien sind wir schon heute fleißig am forschen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:22
@Fedaykin
Unter Umständen würde die Besatzung auch nur aus Embryos bestehen.Das hätte den Vorteil das Embryos platzsparender und einfacher zu versorgen wären außerdem könnte man bei Bedarf genetische Modifikationen vornehmen.Aber das ist vielleicht doch etwas zu weit hergeholt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:35
was habt ihr den für sorgen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:37
@Bananengrips

Anstatt einer Arche würde ich eher von einer Flotte ausgehen, verschiedene Schiffstypen für verschiedene Aufgaben...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:44
Und was wäre für dich Interstellare Raumfahrt, die nächsten 10 oder 100 Lichtjahre? Ich bin der Ansicht, wenn in unserer momentanen Gesellschaft alle Hebel in Bewegung gesetzt werden würden und Rohstoffe, sowie die finanziellen Mittel keine Rolle mehr spielen, wären wir in der Lage eine genau solche Arche zu bauen.
--------------------------------------------------------------------------------

nein, nicht ohne weiteres, es fehlen Grundlagen, und Interstellar ist also mindestens nach Alpha Centauri.

------------------------------------------
Wenn alle Kräfte auf dieses Objekt fokussiert werden würde, dann bin ich davon überzeugt das so ein Vorhaben gelingen würde.
-----------------------------------------

wenn man ein Jahrhunderprojekt raus machen würde + umstellung der Forschung wäre vielleicht einiges Drin. aber auch dann wohl erst im 21 Jahrhundert.

@Bananengrips


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:45
@Commonsense
Es wäre wahrscheinlich ein Raumhafen,also ein sehr großes Schif mit dem Antrieb für große Entfernungen mit kleinen spezialisierten Schiffen an Bord.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:46
Genau, allerdings halte ich eine Ökossphäre zu erhalten jetzt für weniger schwierig und an den von dir genannten Technologien sind wir schon heute fleißig am forschen.
----------------------------------------------------------

bist Optimist was, schau dir mal Projekte an, und die waren noch auf der Erde und nur über Jahre.

Das Teil muss geschlossen sein, weil mit Nachschub ist nicht zu rechnen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:47
Es wäre wahrscheinlich ein Raumhafen,also ein sehr großes Schif mit dem Antrieb für große Entfernungen mit kleinen spezialisierten Schiffen an Bord.
----------------------------------------------

das würde durchaus Sinn machen.


Anzeige

melden