@pprubens ein autist nimmt die umwelt anders war man kann versuchen mit ihnen kontakt aufzunehmen aber der autist ist in einer anderen welt er kann sich uns kaum mitteilen obwohl er ein teilweise ein hochintelligenter mensch ist;
"ausländer" sprechen ne andere sprache aber da kommt man sich näher weil emotionen, nonverbale kommunikation, rituelle handlungen, sprechen in lautsprache und anschauungen eine kommunikation auf "augenhöhe" ermöglichen
ich wollte damit deutlich machen das ein autist ein beispiel ist das der mensch (zum glück) ihn bestmöglich integriert aber der autist (je nach ausprägung) versteht diese signale einfach nicht so und kann nie so sein wie ein "normaler" mensch weil er eben die umwelt anders warnimmt
und genauso da bin ich mir sicher wird es sich bei fremden wesen von einen planeten verhalten, die werden in ihrer welt zurechtkommen aber sich völlig anders entwickeln und ihre sinneseindrücke anders als wir menschen verarbeiten und deshalb ist ein zusammenleben in sinne von feiern gehen, smalltalk usw. mit außerirdischen aufgrund der kommunikation fraglich man wüsste garnicht wo man anfangen sollte da auf nen nenner zu kommen