Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 16:39
Also ich würde für mich selber Kämpfen.. mal schauen wie es enden würde :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 16:51
Die Fragestellung ist dämlich. Es gibt weder eine Aussage über die biologische Natur der Invasoren, die Art ihrer Technik, ihre Angriffstaktik etc. Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen dass man mit nuklearen Sprengköpfen oder sogar starken konventionellen Waffen einige ihrer Schiffe vom Himmel holen könnte (gesetzt den Fall sie wären nicht irgendwie unsichtbar), wenn sie nur eine fortgeschrittene Form irdischer Technik darstellen. Genauso ist es möglich, sie mit irdischen Möglichkeiten zu töten, wenn sie dem Leben auf der Erde ähnlich sind. Wenn ihre Technik dagegen eine komplett andere ist und sie völlig verschiedenen biologischen Prinzipien unterliegen kann es genauso gut sein dass sie entweder völlig unbesiegbar sind oder auf der Erde einfach zerfallen.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 16:55
@Coldblooded

Jau, sie sind wie du gesagt hast vielleicht erst gar nicht resistent gegen bestimmte Sachen die es auf der Erde gibt. Bestimmte Bakterien vielleicht? Die für uns Menschen kein Problem sind aber für Aliens extrem Schädlich?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:05
@Derpy

Genau sowas meine ich. Anderes Beispiel: sie sind gegen Schußwaffen, Splitter, Explosionen, Feuer etc. resistent aber ein Regenschauer hätte tödliche Konsequenzen, weil ihr Organismus einfach kein Wasser verträgt. Wenn man bedenkt, wieviele andere Möglichkeiten es noch gibt hätte die Menschheit theoretisch auch bei andersgearteten Besuchern eine reelle Chance - die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich unbesiegbar sind tendiert gegen Null. Jede Lebensform hat zwangsläufig ihre Schwachstellen.


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:10
@Coldblooded

Genauso funktioniert es bestimmt auch umgekehrt, wenn wir die "Aliens" wären oder wir auf einen anderen Planeten reisen würden. Es würde bestimmt eine Menge neue Krankheiten geben.

Aber wenn die Aliens schon so schlau sind und die Technologie für die Reise zur Erde haben.. dann müssten sie Wissen das es dort Fremdstoffe geben wird die ihnen ein Nachteil verschafft.
Das erklärt vielleicht warum sie noch nicht hier sind.. ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:17
ich denke persönlich,das kann man pauschal nicht sagen, da wir nicht wissen fals es welche gibt,wie weit sind sie in ihrer technologie, der ganze laserwaffen traumschiffsurprise mist,vllt werfen die mit weltraummüll?
frage mich viel mehr ob nicht vllt die vielen löcher die von einer sekunde auf die andere entstehen,vllt wisst ihr was ich meine, evtl doch nich ganz so "simpel" zu erklären sind.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:27
@Derpy

Die einzige logische Erklärung, die mir einfällt, warum hoch entwickelte Außerirdische uns besuchen sollten wäre entweder Entdeckergeist oder der schlichte Wunsch, mit anderen Lebensformen in Kontakt zu treten. Was sollte denn auf der Erde zu holen sein, was eine weit entwickelte Zivilisation benötigen könnte?


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:30
@Coldblooded

Mehr Platz zum Leben (Überbevölkerung), brauchen einen neuen Planet zum Leben weil ihr ursprünglicher Heimatplanet vernichtet wurde, mehr Ressourcen usw.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:33
@Derpy

Nja, das sind alles Probleme einer Zivilisation auf unserer Entwicklungsstufe. Ich denke, man kann bei einer Zivilisation die in der Lage ist, über Lichtjahre hinweg zu reisen davon ausgehen dass diese Probleme schon vor langer Zeit gelöst wurden. Dein zweiter Punkt ist aber noch im Rahmen des vorstellbaren.


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:35
@Coldblooded

Mir ist gerade was eingefallen.. was wohl sehr unwahrscheinlich wäre aber... was wäre wenn wir in einem Krieg reinstolpern zwischen zwei unterschiedlichen Rassen (Ausserirdische Rassen)?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:37
@Coldblooded

dass ausserirdische auch probleme haben können
und auf uns angewiessen sind, sieht ja immer am
montag 20.15. uhr auf PRO 7.

die brauchen uns in der tat...

:-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:39
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Ich kann mir z.B. durchaus vorstellen dass man mit nuklearen Sprengköpfen oder sogar starken konventionellen Waffen einige ihrer Schiffe vom Himmel holen könnte
Nö, können wir nicht. Die Waffensysteme, die der Menschheit derzeit zur Verfügung stehen, sind nicht wirklich weltraumgeeignet.
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Anderes Beispiel: sie sind gegen Schußwaffen, Splitter, Explosionen, Feuer etc. resistent aber ein Regenschauer hätte tödliche Konsequenzen, weil ihr Organismus einfach kein Wasser verträgt.
Ja klar, und weil die Aliens wissen, das Wasser für sie tödlich ist, laufen sie bei einem Regenschauer auch nackt herum....

So kann man das nicht angehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:39
@Derpy

Wäre es imho nur wenn sich zwei Rassen um unseren Planeten streiten. Alles andere würde vorraussetzen, dass wir bereits in intensivem Kontakt mit anderen Lebewesen stehen würden, damit sich überhaupt die Verwicklungen ergeben können die uns in einen interplanetaren Krieg ziehen.

@Alienpenis

:D :D


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:40
@Coldblooded

Möglich wäre es aber.. man weiß ja nicht was uns die Regierung so alles verschweigt.. ;)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:41
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Wäre es imho nur wenn sich zwei Rassen um unseren Planeten streiten. Alles andere würde vorraussetzen, dass wir bereits in intensivem Kontakt mit anderen Lebewesen stehen würden, damit sich überhaupt die Verwicklungen ergeben können die uns in einen interplanetaren Krieg ziehen.
Warum den nicht?

Vielleicht ist unser System ja aus irgendeinen Grund strategisch günstig gelegen für beide Seiten...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:42
@Derpy
Zitat von DerpyDerpy schrieb:man weiß ja nicht was uns die Regierung so alles verschweigt..
ich denke mal, unsere regierung hat bestimmt andere sorgen,
als die existenz von ET zu verschweigen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:43
@Taln.Reich

Hö? Bei einem Szenario wie Independence Day fliegen die Dinger ja nicht im Raum sondern in der Atmosphäre. Und selbst wenn ist es kein Problem nen nuklearen Sprengkopf in den Orbit zu schießen.

Zu den nackten Aliens: ja gut, das ist unwahrscheinlich :D

Zum dritten: Ich schrieb ja, dass die einzige Möglichkeit für uns in sowas reinzugeraten der Kampf von zwei anderen Rassen um unseren Planeten wäre. Gleich im ersten Satz ;)


1x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:44
@Alienpenis

Wer weiß, wer weiß ;D
Verschweigen tun sie uns bestimmt etwas..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:44
@Taln.Reich

Nachtrag: vielleicht haben sie auch keine Ahnung, was Wasser ist.


2x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.11.2011 um 17:46
@Coldblooded
Zitat von ColdbloodedColdblooded schrieb:Nachtrag: vielleicht haben sie auch keine Ahnung, was Wasser ist.
Da würde es mich jetzt aber sehr interessieren was sie "Trinken" sollen ;)
Wenn sie es überhaupt müssen.. mittlerweile glaube ich an "fast" alles.


melden