Ich halte es immer problematisch ,UFO oder UAP grundsätzlich mit Alienspaceship gleichzusetzen. Im Falle der Triangel Ufos wäre ja zumindest auch eine irdische Genese bedenkenswert,eher im Sinne von militärischen Flugobjekten. Klar ,die Idee ausserirdischer Explorer Sonden ist auch eine der möglichen Hypothesen.
@FrankDIch halte beispielsweise diese Buch für seriös
http://www.amazon.de/gp/aw/d/1490465812/ref=mp_s_a_1_2?qid=1418061928&sr=8-2Wir sind ja hier im Triangel Ufo Thread.
Das Problem bei der ganzen Ufologie ist ,dass von Anfang an von einigen gelogen wurde ,was das Zeug hielt ,ich denke nur an Adamski und die "Venusier", das zieht sich wie ein roter Faden durch. Trotzdem gibt es auch seriöse Recherchen,die sich bemühen möglichst wissenschaftlich an die Sache heran zu gehen.
Meiner Meinung ist es zumindest auch eine Voreingenommenheit ,Sichtungen aus dem Kontext herauszulösen ,weil dann das Endergebniss leichter in die Richtung deutet,die man auch erwartet.
Für mich ist es sehr interessant ,dass man in Belgien auch eine gute Datenbasis hat mit seriösen Zeugen. Das ein Hype ausgelöst worden ist und auch Zeugen Ifos für Ufos hielten ist geschenkt.
Es bleibt aber trotzdem intetessant ,das gleichartige Objekte auch schon vorher beschrieben worden sind bis hin zur Kommunikation mit Lichtsignalen und im Rahmen der Hudson Valley Sichtungen gab es
eine Paralelle zur Gileppe Talsperresichtung.
Warum werden diese "schwarzen Dreieck " ,wie Marler durch Quellenstudium aufzeigte, mit den Lichtern an den Ecken schon seit den sechziger Jahren beschrieben. Das sind eher Indizien ,dass diese Objekte auch in Belgien korrekt beschrieben wurden. So sehe ich es.