Amsivarier schrieb:Wenn man das Radarbild ausser acht lässt, spricht rein gar nichts gegen die Theorie der als UFO verkleideten Motordrachen (MD) vom Niederrhein.Das Leute sich mit der Größe eines Objektes am Himmel verschätzen, ist belegt.
damit streichst du aber fast alles für diese Hypothese
fragt sich zudem noch , wie konnten diese ULF-Drachen sich den jets entziehen ,wie passt das zur breitflächigkeit so wie der zeitschiene der sichtungen und warum waren diese ULF nirgends auf dem Radar zu sehen ? und wenn sie nur tief unter dem Radar flogen waren sie in bodenähe wo man dann sich fragen kann warum kein einziger mensch sowas erkannte... da hängt ja sogar der pilot drunter .
und ja die Objekte da auf dem radar können dass nicht sein...
selbst wenn du die F16 Radardaten ignorierst bleiben noch die daten der Bodenstationen die dem ebenso widersprechen.
von den zeugenbeschreibungen fang ich gar nicht an weil da gehts nicht nur um die geschätzte grösse.
nur mein halber $
.
@Groucho also zu den piloten nochmal meine bescheidene meinung:
zu aller erst mal was generelles. bei Kampfpiloten im Einsatz der letzten jahrzehnte ist das nicht aussergewöhnlich das kein sichtkontakt zum gegner besteht. die dogfigts gewinnen auch öfters djenigen deren waffentracking -reichweite höher ist . das war schon in Vietnam der fall ,desswegen gab es da so viele Ace auszeichnungen auf der US seite ,das einzige was die Amis da ja gewonnen haben war die lufthoheit.... wenn diese Ufos militärische gegnerische maschinen waren ist das also auch nicht so ungewöhnlich..es würde nur zeigen das sie in einigen Aspekten besser waren als die F16. auch das wäre sehr interessant da dieser Abfangjäger in der zeit die nr. 1 in vielen bereichen war. im prinzip ist es schon möglich das ein kräfte-test stattfand , wobei da vermutlich nur die Russen in frage käme...solche spielchen gabs während dem kalten krieg öfters . aber die Sowjetunion war zu der Zeit bereits am Ende und für neue projekte fehlte es an Geld. und das militär fiel auch auseinander .
nun etwas spezifischer zum vorfall und da müssen wir uns den vorgang nochmals angucken
1 ) die Abfangjäger wurden zunächst dahin geschickt wo glons &Semmerzake das tracking gemeinsam drauf hatten und die Augenzeugen bereits UfO meldung machten und durch die polizei vorort schon bestätigt wurde.. ..es war also ein ausgewähltes ziel das mehr als auf Verdacht sich bezog:
Quote:
23 h 49 - 23 h 59: The Semmerzake TCC/RP (Traffic Center Control/Reporting Post) confirms in its turn to have a clear radar contact at the same position pointed out by the Glons CRC.
23 h 56: After prerequisite coordination with the SOC II, and since all conditions are fulfilled to make the QRA take off, the Glons CRC gives the scramble order to the 1 J Wing.
23 h 45 - 00 h 15: The bright points are still clearly observed from ground. Their respective position does not change .jetzt wirds interessant da nun aktion und reaktionen sich abwechseln. als die f16 näher kam und die Objekte da auf schalten konnte ( was auch bedeutet das damit das zielsuchsystem mit ihren sidewinder raketen auch erfasst werden kann ) verschwand das objekt nicht nur auf ihrem radarbild sondern auch bei den bodenstationen , das wiederholte sich mehrmals und selbst der versuch die zivilen controller mit einzubeziehen brachte die signale nicht zurück. die f16 kontakte waren zwar immer kurz sind aber dennoch sehr aufschlussreich . die datenlage sah klar nach reaktivem fluchtmanöver aus und das kann schwer an fehler des doppler radar der F16 liegen da veränderungen beim lock on auf den bodenradaren ebenso auftratten und eine starke beschleunigung aufzeichnete
"The planes have had, several times, brief radar contacts on the targets designated by the CRC. In three cases, the pilots managed to lock on the target during a few seconds, which, each time, induced a drastic change in the comportment of the UFOs."
The Glons and Semmerzake radars have a contact at 110 / 6 NM away Beauvechain, which heads for Bierset at 7000 feet and high speed.und das sahen zeitgleich die Augenzeugen am Boden:
+/- 00 h 30: The ground witnesses see three times the F-16 pass along. During the third pass, they see the planes turning in circles at the center of the great formation initially seen. At the same time, they notice the disappearance of the little triangle, while the brightest, western point of the big triangle moves very fast, probably up. This point emits intense red signals, in a repetitive way, during the manoeuvre. The two other points of the great triangle disappear shortly after.das die Augenzeugen berichteten wie das Objekt sehr schnell sich fortbewegte deckt sich zeitlich mit den radar tracking genauso wie der aspekt es sei nach oben verschwunden die bodenstation trackten ja am ende von 6500 - 10000 feet ..
noch eine bemerkung ,wenn im Abschlussbericht steht die piloten haben kein sichtkontakt gehabt, bedeutet dass sie haben keine visuelle bestätigung .... nicht dass sie gar nix sahen..
aus dem funk protokoll :
C: 020, 5 miles
P: See the blinking light I mean unreadable....flashhttp://users.telenet.be/aura.oasis/BelgUFO.htm (Archiv-Version vom 10.02.2016) was auch immer dafür verantwortlich war ich würde von einem realen objekt ausgehen .