Da man ja mittlerweile sehr vorsichtig sein muss in der Wahl seiner Worte, möchte ich gerne nur eine kurze, persönliche Meinung in die Diskussion einbringen, die hoffentlich niemand allzusehr angreift ...
Ich habe mit großer Spannung diesen Thread verfolgt, und ich persönlich glaube ja durchaus an Ausserirdische (die Wahrscheinlichkeit, DASS es sie gibt, ist halt einfach deutlich höher als dass es sie NICHT gibt), aber:
mal ehrlich, wenn man global über das Phänomen UFO Sichtung und all den damit verbundenen weiteren Möglichkeiten nachdenkt (z.B. auch das Erlebnis von
@johnny_pocket), kommen mir einfach ein paar Gedanken, die sicherlich auch andere schon vor mir hatten ...
Nehmen wir an, es gibt Ausserirdische auf der Erde - dann ist das Verhalten, das bei so manchen Sichtungen beschrieben wird, nach menschlichen Begriffen irrational.
Daraus folgt für mich
a.) den Aliens ist es vollkommen egal, ob sie gesehen werden
=> müssten dann nicht hunderte und aber hunderte von weiteren Sichtungen folgen?
b.) den Aliens ist es nicht egal und sie möchten (frei nach Star Trek: die erste Direktive) jeglichen Kontakt vermeiden. Sollte es einer so hoch entwickelten Rasse dann nicht möglich sein, auch wirklich jede Sichtung zu verhindern?
Ich möchte ja gar nicht behaupten, dass die Sichtung etwas mit Aliens zu tun hat, aber wenn man sich das Verhalten der Kreatur betrachtet und es im weitesten Sinne bei einem ersten Kontakt "zum Angriff" übergeht - sollte es dann nicht weitere Kontakte gegeben haben?
Den Schilderungen im Bezug auf die Nachbarin scheint das Ding ja durchaus ein gewisses Aggressionspotential zu haben ... das geht doch nicht einfach weg, oder?
Ich persönlich empfinde die Theorie des Uhu's als die plausibelste ...
Soviel zu meinem Senf
es grüßt
1A