@smokingun @RubyTuesday @Luxorios @ickebindavid smokingun schrieb:es geht nicht um totschlagargumente ob jemand etwas gesehen hat oder nicht sondern um "nasenherumführer " was ja offensichtlich ist ^^
Öööh, also hier gehts weder um das Eine, noch um das Andere, es geht um eine mögliche Sichtung von irgendwas, nicht mehr und nicht weniger...Das wird aber von allen gekonnt übergangen...
ickebindavid schrieb:Eine Pest ist es hier mMn eher das man hier alles glauben muss , um nicht als Bösewicht hingestellt zu werden.
Oder aber das man nichts glauben darf, um nicht als "dämlich" betitelt zu werden, oder ähnliches.
so dämlich wie möglich aussehen zu lassen!
nö dass macht der TE ganz alleine.. wir unterstreichen es nur ..aber nützt wohl auch herzlich wenig.. wenn kümmert sich schon um fakten
Also wenn, dann lässt er uns alle dämlich aussehen -.- merkt aber wohl keiner...
Die Skeptiker sagen den Gläubigen "Der TE kringelt sich über euch, weil ihr alles glaubt". Aber schonmal daran gedacht das er sich über die Skeptiker genauso kringelig lacht??? Die heizen die Diskussion, welche es schon lange nicht mehr ist, immer weiter an...toll, jetzt fang ich auch schon an...xD
RubyTuesday schrieb:Falsch erfasst! Ihr diffamiert, macht lächerlich, beleidigt, verhaltet Euch wie die Axt im Walde und wundert Euch, dass Ihr Kontra bekommt?
Wenn du mit ihr, beide Parteien meinst, dann hast du Recht...
RubyTuesday schrieb:Ihr seid schon fast durchschaubar, ihr wiederholt Euch permanent, immer dasselbe in Grün, immer die gleiche Tour!
Auch dies gilt für beide Seiten...
Merkt denn hier niemand das die Medaille immer 2 Seiten hat und das jedes Argument und jede Verunglimpfung auch fast 1:1 zurückgegeben werden kann? ist schon fast amüsant wenn es nicht so traurig wäre...
Ich muss aber sagen, die Gläubigen räumen den logischen Erklärungen einen gewissen Spielraum ein, während die Skeptiker einfach alles in den Dreck ziehen.
Aber keiner hat wirklich Beweise für oder gegen das Erlebnis...
Und ich hab schon lange gemerkt, das man den Wahrheitsgehalt einer Geschichte nicht an dem Erzählten festmachen kann. klar, das sind schon Indizien für oder gegen den Wahrheitsgehalt des Erzählten, aber mehr auch nicht. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch formuliet, denkt und handelt anders. Niemand kann nur durch lesen und deuten eine 100% sichere Begründung liefern ob Lüge oder Wahrheit. klar, seine eigene Meinung darf und soll jeder haben!
Auch wenn es sehr erdacht wirkt, wissen ob es so ist kann niemand genau, wer es aber als absolut erwiesen ansieht, egal ob wahr oder nicht, ist ebenfalls so naiv wie die, denen er/sie es vorwirft.
Ich für meinen Teil denke es ist eine Teilwahrheit die irgendwann in Sci-Fi abgedriftet ist. Und nun? Wem bringt das jetzt etwas? Es geht hier nicht um eure und Meine Rechthaberei, sondern um Hilfestellung und dem führen einer Diskussion. Aber hier artet es ja wirlich in einen "Glaubenskrieg" aus -.-
Die Einzige die hier immer relativ neutral und fair bleibt ist
@miku! Nehmt euch an ihr mal ein Beispiel...Aber euch allen gehts ja schon lange nicht mehr ums Thema, sondern ums Rechthaben -.-