@RubyTuesday Entilsar schrieb:
Ich muss aber sagen, die Gläubigen räumen den logischen Erklärungen einen gewissen Spielraum ein, während die Skeptiker einfach alles in den Dreck ziehen.
Jepp, sehe ich genauso.
Bitte schon den ganzen Zusammenhang beachten, die Gläubigen stehen den Skeptikern in nichts nach was ihr Verhalten angeht!
RubyTuesday schrieb:Nee Entilsar, meine ich nicht. Mein persönlicher Eindruck ist eher, dass dieses Bashing zum Großteil von den Skeptikern (um der Skepsis willen) ausgeht. Das gilt nicht für alle, es gibt glücklicherweise Ausnahmen, aber das „Geschrei“ und die „Klassenkeile“ kommt immer von denselben Leuten.
Hatte ich anfangs auch das Gefühl, aber hier geht es immer von 2 Seiten aus. Es gehören ja auch immer 2 dazu, einer alleine kann keine Diskussion oder einen Streit führen. Jeder feuert hier kräftig mit. Aber in einem hast du Recht, egal von welcher Seite, es sind oftmals immer wieder Dieselben.
@miku kein Problem
;)Ja, es wirkt alles schon sehr unwirklich und ich glaube das auch nicht unbedingt, aber ich habe nicht das Recht und die Kompetenz es ihm abzusprechen und ihm zu sagen was richtig oder falsch ist, das kann ich einfach nicht beurteilen.
Und ich kann mir schon vorstellen das er etwas gesehen hat, fehlinterpretiert und dergleichen. Was die späteren Erlebnisse angeht, so sagt der Verstand und die Logik, das es nicht sein kann. Aber das kann nun wirklich niemand wirklich wissen. Man kann soviel spekulieren.
Und vor allem das immer alle sagen es ist lächerlich das es sowas gibt wie die MIB. Ist schon so, wie der TE sagt, kindisch gleich an das Hollywood-Agenten-Paar J und K zu denken -.-
Die Gläubigen sagen, wenn es diese Geheime Organisation gäbe, warum sollte jemand davon wissen? Und die Skeptiiker werden sagen, da wären soooo viele Leute beteiligt, das wäre nicht geheimzuhalten. Was ich aber als eine Ausflucht der Skeptiker halte, um von vornherein alles abzuwiegeln. Im Prinzip diese Ignoranz und Sturheit, die den Gläubigen immer vorgehalten wird. Also, keiner hier ist besser als der andere .... Ich könnte mir vorstellen das solch eine Geheimhaltung möglich, aber sehr schwer, wäre aufrechtzuerhalten.