Okay. Dann sei mir gestattet, das auseinanderzunehmen.
Commonsense schrieb:impliziert, daß Du im Besitz weitergehender Wahrheiten bist.
Überhaupt nicht. Ich habe ja über die angeblichen weitergehenden, unverrückbaren "Wahrheiten" nichmal ein Wort verloren, geschweigedenn, dass ich "darin", wie auch immer diese aussehen mögen, etwas Allgemeingültiges sehe. Wir gehen in Resonanz mit dem, was uns umgibt, jeder anders, so vielfältig wie das Universum nun einmal ist.
Commonsense schrieb:Es scheint völlig undenkbar, daß außeriridsche intelligente Lebewesen sich noch normaler Kommunikation bedienen. Nein, höhere geistige Fähigkeiten sind gleichbedeutend mit telepathischer Kommunikation, technische Weiterentwicklung führt letztendlich zur Loslösung des Geistes vom Körper
Was ist daran so anstößig? Ich denke, dass die Entwicklung zum Ausbau der geistigen Fähigkeiten unabhängig vom schweren Körper geht. Schau Dir die hochgeistige Gesellschaft an, ist sie nicht die Spitze unserer Zivilisation, die sich eben nicht lediglich um die Erhaltung und Schmückung des Körpers kümmert, sondern ganz andere Interessen hat, was noch sehr ausbaufähig ist.
Wir jetzt hier benötigen den Körper, um unsere Erfahrungen und Erkenntnisse machen zu können. Dazu sind wir hier, das ist unsere Aufgabe und wir können stolz darauf sein, diese machen zu können. "Geistwesen" könnten uns darum beneiden, während wir allzuhäufig damit hadern.
Du hast Recht, die 95% müssen rein gar nicht mit einem allumfassenden Bewusstsein oder Geistigkeit vereinbar sein, da auch die sichtbare Materie damit zu tun hat, nicht nur das "Unsichtbare", da alles einander bedingt und in Verbindung ist.
Eine Theory of Everything kann es m.E. ohne Einbeziehung eines solchen Konzeptes eines umspannenden Wollens nicht geben.
Esoterik ist mir egal. Ich spreche aus Sicht der Spiritualität, dazu braucht es kein abgehobenes Wissen, nur die Aufnahmefähigkeit und die Resonanz, um zu erkennen, was Du erkennen sollst.
@der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum "impft" man nichtirdisches Leben immer mit irdischen Fähigkei-
ten.
Genau das habe ich weiter oben auch zum Ausdruck gebracht.