@philomelaNa ja...
Wenn ich mich an meine Vorstellungskraft halte, dann weiß ich wenigstens woher sie kommt, und was ich damit meine. Wenn es sich um die Vorstellungskraft anderer handelt, dann kann ich mir zumindestens eigene kritische Gedanken machen. Nur wenn es darum geht, das ich ungemein wichtige Dinge einfach als wahr annehmen soll, nur weil irgendjemand das sagt, dann schalte ich wieder in den Skeptikermodus. Wenn mir dann die Widersprüche zu groß werden, dann war es das leider, (vorerst...)...
Und was Feistle betrifft: Alderan ist ein Roter Riesenstern, der in dieser Phase seiner stellaren Lebensgeschichte alle seine erdähnlichen Planeten längst verschluckt oder verbrannt haben dürfte. Ich könnte aber sagen, das die Alderaner ursprünglich vielleicht nicht von Alderan stammen, sondern sich ein einem der jetzt lebensfreundlichen Orte um Alderan angesiedelt haben. Dann würde ich mir aber logische Gedanken um etwas machen, was irgendjemand vielleicht nur "feucht geträumt" hätte. Und was Träume betrifft, da gibt es viele, die ähnliches zu bieten haben...