@TygoTygo schrieb:als wäre mein posting nicht einleuchtend gewesen, aussagen von menschen lassen sich genau so interpretieren wie kunst.
Na ja, das mit Wasser auf dem Mars muss man ein stückweit interpretieren, aber das hat seine Grenzen.
Man kann nicht beliebig reininterpretieren. Man kann in ein Bild auch nicht alles reininterpretieren, dass müsstest du wissen.
Tygo schrieb:versteh nicht warum du das auf die persönliche ebene ziehen willst.
Da die Fähigkeiten eines Diskussionsgegenübers auch immer wichtig ist, wenn man über ein Thema diskutiert. Du hast nur ein begrenztes verständnis von dem was man einfach mal sie Wissenschaft nennt, dafür ist mein Kunstverständis sehr begrenzt.
Nur geht es bei Außerirdischen nun einmal nicht um Kunst, wobei das nur halb stimmt, die Kornkreise, sofern nicht von Menschenhand gemacht, sind wahre Kunstwerke.
Tygo schrieb:könnte genauso sagen "jemand der ein zeichentrick bildchen als avatar hat, dem fehlt einfach noch ein wenig die erfahrung im leben und hat noch ein kindliches gemüt."
Ungenügent beschrieben, auch wenn die Richtung stimmt.
Ich habe dort Lelouch vi Britannnia als Avatar, der aus der Anime(japanischer Zeichentrick) Code Geass kommt. Er ist die Hauptfigur einer sehr spannenden Geschichte.
Nur brauch man ein kindlichen Gemüht um das Stilmittel der gezeichneten Bewegtenbilder zu mögen oder muss man einfach nur offen gegenüber anderen Dingen sein?
Ich würde sagen, dass ich ein kindliches Gemüht habe und allen Dingen offen gegenüber bin. Mit 26 Jahren fehlt mir sogar Lebenserfahrung, bin ja auch in Deutschland groß geworden und da kann man ja doch sehr behühtet groß werden.
Nur habe ich mich sehr mit der Idee des wissenschaftlichen Denkens beschäftigt und erkannt, wie gut es ist. Keine Theorie ist 100% belegt, sie kann nur 100% wiederlegt werden. Deshalb hat man ja auch in Cern den LHC gebaut, um etwas zu wiederlegen, was Mathematisch halt möglich ist. Beweise, die uninterpretierbar sind, ergeben eben nicht das ganze Bild. Aber eine Theorie bleibt immer nur ein Model, eine Karte der Wirklichkeit. Wie praktisch wäre auch eine Karte im Maßstab 1:1?
Was ich hier im Forum allerdings sehr oft sehe ist der feste Glaube an Dinge, die eben nicht beweisen wurden. Wobei das eigentlich noch etwas anders ist. In der Wissenschaft gelten Dinge als Belegt, wenn man durch unzählige Experimente, keinen Gegenbeweis bekommen hat. Wie die stätige Beobachtung des Himmels uns einen guten einblick gegeben hat, wie die Planeten in einem Sonnensystem funktionieren. Da lag Newton noch falsch.
Der blinde Glaube der hier betrieben wird, ist beobachtungs frei. Es wird der Beweis der Nichtexistens gefordert, der niemals erbracht werden kann und sowas wird dann als Argument dafür gebracht.
Trotzdem bringt das nichts.
Ich wäre der erste, der sich freut, wenn wir Kontakt haben. Aber was soll mir der fanatische glaube dadran bringen?
Außerirdische sind eben keine Metaphysischen Wesen, sie sind entweder echt oder nicht. Und wir sollten nicht glauben und hoffen, sondern für unsere überzeugungen Beweise sammeln oder einfach abwarten, bis sie da sind.