MasterMario schrieb:Es geht nicht darum, wie groß der "Hype" um die UFOs und Aliens ist. Wichtig ist, ob die Menschen die nötige Reife besitzen, um in den Kontakt zu treten. Außerirdische sind sicherlich keine blitzlichtgeilen Wesen, die es toll finden, von 50.000 Bekloppten auf einem großen Feld anbetungsvoll in Empfang genommen zu werden. Sie wägen ab, ob wir verstanden haben, worum es bei diesem Kontakt geht. Es geht darum, eine neue Zivilisation in Empfang zu nehmen und Wissen über Kultur, Technologie und Forschung auszutauschen.
Das ist aber doch bestenfalls nur die Projektion deiner Erwartungen auf eventuell existierende Aliens. Zudem schaffst du damit eine wunderbare Möglichkeit, alle Probleme, die eventuell existierende Aliens, um einen Besuch auf der Erde zu überwinden haben, auszublenden, und die Schuld für das ausbleiben des längst überfälligen Besuchs, auf deine Mitmenschen zu schieben, die einfach noch nicht "reif" genug sind. Schlussendlich könnten die Aliens auch einfach nur blöde Arschlöcher sein, die nichts besseres vorhaben uns zu Versklaven. Da wir nichts über sie wissen, können wir genau das auch nicht ausschließen.
MasterMario schrieb:Der Kontakt zu einer anderen Zivilisation wäre der Beginn eines neuen Zeitalters
Stimmt, das wäre es sicher.
MasterMario schrieb:Auf so einen großartigen Moment, muss die Menschheit vorbereitet sein. Ob wir das nun wirklich alle sind, wage ich zu bezweifeln.
Wird sie nie sein, und schon gar nicht die ganze Menschheit, wenn es so weit ist, die Chancen sind dafür wohl eher schlecht, müssen wir einfach improvisieren.
MasterMario schrieb: Wer die Existenz einer außerirdischen Zivilisation gänzlich ausschließt, hat nicht nur keine Ahnung von Wissenschaft, sondern denkt auch töricht.
Na so schlimm ist es nicht, aber wie ich schon öfter geschrieben habe, viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat er auf jeden Fall nicht
;) MasterMario schrieb:Wir sind nicht allein!
Na, die letzten Sätze waren so richtig, und jetzt machst du den gleichen Fehler! Die Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 0 und 1.
MasterMario schrieb:Ich warte nicht auf die Ankunft, sondern ich bin gespannt, ob es wirklich dazu kommen wird und wie die Menschheit, sofern es dazu kommt, dann darauf reagieren wird.
Gute Einstellung, alles andere wäre auch waste of time
;) MasterMario schrieb:Was die wahren Absichten einer solchen Zivilisation sind, kann man letztenendes nicht genau sagen.
Genau so ist es, und wenn du das mit dem Anfang des Beitrages vergleichst, siehst du vielleicht den Widerspruch.