Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:43
@nebulaz

Doch darfst du
Aber realistisch bleiben
Bis alle gelernt haben das kriege nur elend bringt
Dauert es noch sehr sehr lange

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:44
@Taln.Reich

Interessanter Gedanke.... Vielleicht sollten wir irgendwo einen Monolithen aufbauen, der dann die Archöologen darüber informiert, dass wir diese Technologie nicht von Aliens haben.... ;)

- Ebenso interessanter Gedanke :P Vielleicht sollten wir das, dann wärs wenigstens klar. Hätten die das damals auch schon so getan dann bräuchten wir nicht über rätselhafte bauten und wissen disktutieren, und die meinung als quatsch abtun, wo alte völker behaupten sie stammen von den "Göttern" aus dem "Himmel" :P


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:45
@Taln.Reich
:D
Na ich hoffe doch das wir bis dahin genug gelernt haben
Und wir nicht so blöd sind


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:51
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Na ich hoffe doch das wir bis dahin genug gelernt haben
Und wir nicht so blöd sind
Ich fürchte, nicht.

Ich meine, wenn die uns die Technologie für Energieliefernde, Kontrollierte Kernfusion liefern, welches Land könnte da wiederstehen? Dabei wird bei einer technologisch derartig hochentwickelten Spezies wahrscheinlich jedes Schulkind wissen, wie man sowas macht.

Wenn die Aliens nqach der Methode vorgehen, können die uns nach Strich und Faden ausnehmen, und geben dafür nur Technologien her, die so antiquirt sind, dass die Musuen, in denen sie erstmals ausgestellt wurden, selbst schon Teil archöologischer Ausgrabungen sind....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:52
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:- Ebenso interessanter Gedanke :P Vielleicht sollten wir das, dann wärs wenigstens klar. Hätten die das damals auch schon so getan dann bräuchten wir nicht über rätselhafte bauten und wissen disktutieren, und die meinung als quatsch abtun, wo alte völker behaupten sie stammen von den "Göttern" aus dem "Himmel" :P
Noch interesanterer Gedanke: vielleicht haben sie ja irgendwo so einen Monolithen hinterlassen, und wir haben den einfach nur noch nicht gefunden....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 18:58
@Taln.Reich

Noch interesanterer Gedanke: vielleicht haben sie ja irgendwo so einen Monolithen hinterlassen, und wir haben den einfach nur noch nicht gefunden....

- UND NOCH EIN INTERESSANTERER , vielleicht haben wir den schon gefunden und nur falsch interpretiert !? :D

Was wir aber haben, sind etliche Kulturen die an verschiedenen Positionen der Erde, sich unabhängig voneinander entwickelten, die alle den gleichen Kram behaupten.. wenns nicht so is, was soll dann der ganze Sche** ?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:19
@nebulaz
sie behaupten nicht nur den gleichen kram
sie habe auch ihre bauten nach den sternen ausgerichtet
aber woher hatten sie ihr wissen ?
und wenn das wissen von aliens ist
was bezwecken sie damit uns daran teilhaben zu lassen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:20
@Taln.Reich
wenn die technologie uns weiter bringt
kann es ja nicht schlecht sein
die frage bleibt nur immer was ist ihr ziel ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:23
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Was wir aber haben, sind etliche Kulturen die an verschiedenen Positionen der Erde, sich unabhängig voneinander entwickelten, die alle den gleichen Kram behaupten.. wenns nicht so is, was soll dann der ganze Sche** ?
das behaupten nicht die Kulturen, dass lesen irgendwelche Typen (wbwn nicht unabhängig) in das hinein, was die Kulturen überliefern.
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:wenn die technologie uns weiter bringt
kann es ja nicht schlecht sein
die frage bleibt nur immer was ist ihr ziel ;)
ist "über den Tisch ziehen" ein Ziel?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:27
@Taln.Reich
nee ist es nicht
ich denke nicht das sie spielsüchtig sind
über den tisch ziehen um was
zu bekommen
aber was ?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:29
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:nee ist es nicht
ich denke nicht das sie spielsüchtig sind
über den tisch ziehen um was
zu bekommen
aber was ?
weiß nicht, weiß ja nichtmal, ob's sie überhaupt gibt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:31
@Taln.Reich
ok

glaubst du daran das es welche gibt ?
oder wartest du einfach nur so ;)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:33
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:glaubst du daran das es welche gibt ?
oder wartest du einfach nur so ;)
ich gehe, aufgrund statistischer Abschätzungen, davon aus, dass es Aliens gibt. Aber wirklich warten tue ich nicht, ja hoffe sogar darauf, dass es sie doch nicht gibt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:33
@Taln.Reich

"das behaupten nicht die Kulturen, dass lesen irgendwelche Typen (wbwn nicht unabhängig) in das hinein, was die Kulturen überliefern."

- Nein, nein das mein ich nicht. Ich rede nicht wie so oft hier erwähnt von Däniken und dergleichen.
Es gibt zweifellos genug Überlieferungen die fragwürdig sind. Das einzige was man gewissen Forschern anlasten kann ist das sie es (vielleicht sogar mit Absicht) falsch übersetzt haben. Jedoch glaube ich das nicht jeder Forscher darauf aus ist uns zuverarschen.. es gibt auch genug andere Leute ausser Däniken oder Sitchin, die sich mit dem Thema und den Überlieferungen auseinander gesetzt haben, die trotzdem allem auf ähnliche bis gleiche Ergebnisse kamen. Und ich würde nicht so weit gehen jeeeden dieser Forscher als Betrüger abzutun.
..Dennoch haben wir genug Dokumente, die zwar wie mehrfach übersetzt werden, ich beziehe mich da immer gern auf die Bibel,.. (oder gern auch Büchern anderer Religionen), die entweder deutlich machen, das A: ALLE diese Autoren Drogen nahmen und sich irgendeinen Kram zurecht spinnten oder B: es tatsächlich in irgendeiner Form so gewesen ist, wie es aufgeschrieben wurde.

"aber wirklich warten tue ich nicht, ja hoffe sogar darauf, dass es sie doch nicht gibt."

- wieso hoffst du darauf, das würde mich interessieren !? :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:35
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:es gibt auch genug andere Leute ausser Däniken oder Sitchin, die sich mit dem Thema und den Überlieferungen auseinander gesetzt haben, die trotzdem allem auf ähnliche bis gleiche Ergebnisse kamen.
Namen, bitte! Ergebnisse?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:37
@Taln.Reich
ich hoffe es gibt welche
aber nur wenn es welche gibt auch ein sehen will
muss ja net sein das sie uns besuchen
wenn wir sie besuchen werde ich es nicht mehr miterleben so wie jeder der gerade lebt

wieso hoffst du nicht ?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:37
Hm, wie wärs z.B.mit William Bramley !? Auchn Spinner ? Hatte mal von ihm "Die Götter von Eden" gelesen. Jemand dabei der es noch kennt ? Würde mich interessieren was ihr von dem haltet.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:41
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:wieso hoffst du nicht ?
habe ich auf den letzten paar Seiten versucht ein paar sehr schwer zu überzeugenden Usern zu erklären. Weil jede Alien-Zivilisation unsere Möglichen Ansprüche im Universum beschneiden würde. (Zugegebenermaßen ist das eine sehr verkürzte darstellung, aber mehr geht nicht in einen Beitrag)
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:muss ja net sein das sie uns besuchen
wenn wir sie besuchen werde ich es nicht mehr miterleben so wie jeder der gerade lebt
sag niemals nie.... Obwohl ich zugeben muss, dass das unwahrscheinlich ist. Dennoch ist das für mich das wünschenswerteste Kontaktszenario (sofern der Kontakt friedlich ist, versteht sich)


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:52
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kommt noch mehr Eso-Käse?
schon alleine wegen dieses beitrags hab ich nicht vor dir irgendwas zu sagen.
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Kommen jetzt langsam welche
Oder welche Zeitspanne ist
Wir sind kurz vor dem ?
nein es wird kein kontak geben, zumindest die nächsten jahre nicht, weil in den medien zu viel stimmung "gegen" aliens gemacht werden siehe "V - Die Besucher" "Falling Skys" etc...
die gefahr wäre zu groß´, dass dieser kontankt wieder für eigene machtzwecke seitens der menschen missbraucht wird.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

15.12.2011 um 19:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:sag niemals nie.... Obwohl ich zugeben muss, dass das unwahrscheinlich ist. Dennoch ist das für mich das wünschenswerteste Kontaktszenario (sofern der Kontakt friedlich ist, versteht sich)
ja die menschen die entdecker
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:habe ich auf den letzten paar Seiten versucht ein paar sehr schwer zu überzeugenden Usern zu erklären. Weil jede Alien-Zivilisation unsere Möglichen Ansprüche im Universum beschneiden würde. (Zugegebenermaßen ist das eine sehr verkürzte darstellung, aber mehr geht nicht in einen Beitrag)
ich denke ich vestehe
deswegen meinte ich ja
wenn es mit mir zu ende geht dann ist es fast egal ;)
auch wenn es nicht wirklich so ist


Anzeige

melden