@Taln.Reich "das behaupten nicht die Kulturen, dass lesen irgendwelche Typen (wbwn nicht unabhängig) in das hinein, was die Kulturen überliefern."
- Nein, nein das mein ich nicht. Ich rede nicht wie so oft hier erwähnt von Däniken und dergleichen.
Es gibt zweifellos genug Überlieferungen die fragwürdig sind. Das einzige was man gewissen Forschern anlasten kann ist das sie es (vielleicht sogar mit Absicht) falsch übersetzt haben. Jedoch glaube ich das nicht jeder Forscher darauf aus ist uns zuverarschen.. es gibt auch genug andere Leute ausser Däniken oder Sitchin, die sich mit dem Thema und den Überlieferungen auseinander gesetzt haben, die trotzdem allem auf ähnliche bis gleiche Ergebnisse kamen. Und ich würde nicht so weit gehen jeeeden dieser Forscher als Betrüger abzutun.
..Dennoch haben wir genug Dokumente, die zwar wie mehrfach übersetzt werden, ich beziehe mich da immer gern auf die Bibel,.. (oder gern auch Büchern anderer Religionen), die entweder deutlich machen, das A: ALLE diese Autoren Drogen nahmen und sich irgendeinen Kram zurecht spinnten oder B: es tatsächlich in irgendeiner Form so gewesen ist, wie es aufgeschrieben wurde.
"aber wirklich warten tue ich nicht, ja hoffe sogar darauf, dass es sie doch nicht gibt."
- wieso hoffst du darauf, das würde mich interessieren !?
:)