@jens_r jens_r schrieb am 18.08.2013:vileicht für den einen oder anderen Interessant
Ja, interessant, wie sich manche immer wieder gerne täuschen lassen und auf die Kornkreismacher (Menschen!) reinfallen, aber wenn der Kornkreistourismus weiterhin die Wirtschaft ankurbelt, bitte
;)Die Erzählungen von den "erhebenden Energien und Schwingungen", von denen einige in dem einen Vid (Episode 3) berichten, erinnern mich ganz stark an Frau Torum, die in einem von der BBC erstellten KK ganz begeistert war von den "Energien, die hier herrschen und mein Leben verändern werden":
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ocf5mc69W-cAnsonsten: das übliche Eso-Spiri "Blablablubb" der sogenannten "Kornkreisforscher", Jay Goldner zB, der auf seiner Homepage u.a. solche Anekdoten zum besten gibt:
"Das Neueste zuerst: am 13. August erschien das bislang komplexeste Zeichen mit 60 m Umfang gleich neben dem keltischen Langgrab von West Kennett. Es stellt ein Dreieck mit Innenleben, emblematisch umhüllt von drei verschachtelten Mondsicheln dar. Während deren Konturen ziemlich exakt gefertigt sind, ist jedoch das Dreieck samt grafischem Inhalt sehr aus der Symmetrie gefallen,
allerdings so sehr, dass es kein Irrtum mehr sein kann, denn so schlecht sind die Fälscher nun auch wieder nicht Nach intensiven Studien wurde klar, was es bedeutet: Die Spitzen des verschobenen Dreiecks (mit den Winkeln 58, 59 und 63 Grad) stellen die derzeitig geozentrisch-astrologischen Positionen von Jupiter, Saturn und Neptun dar. Diese drei äußeren Planeten bilden seit 2 Wochen und noch zwei Wochen ein seltenes so genanntes Großes Trigon am Himmel, welches auf einer
Meta-Ebene ein energetisches Portal darstellt.
In dieser Zeit werden
hohe Frequenzlieferungen zur Erde und uns Menschen geschickt, was
DNS-Veränderungen und vermehrtes Bewusstseinserwachen mit sich bringt. Die drei verschachtelten Sicheln unterstreichen nochmals oben Gesagtes. Der Beweis der Stimmigkeit obiger Analyse liegt übrigens im (auch aus dem Lot befindlichen) Kreis mit Mini-Sichel innerhalb des Dreiecks (was Erde und Mond symbolisiert), denn dieser liegt exakt ebenso im astrologischen Schaubild. Allein diese
Tatsachen bürgen für
Echtheit, denn das würden
Fälscher (in der Finsternis) so nie hinbekommen... Alles in allem eine frohe Botschaft, dass wir von
lichtvollen Energien überschwemmt werden, welche dabei sind, die alte Gesellschaft samt ihren überkommenen Strukturen aufzulösen und einer erwachenden menschlichen Gesellschaft den Weg zu bahnen."
http://www.kornkreiswelt.at/Esogeschwafel vom Feinsten wiedermal, ohne Hand und Fuss oder belegbare Grundlage...aber es ist wieder gut zu sehen, wie KK-Forscher bei ihrer Argumentation vorgehen:
"allerdings so sehr, dass es kein Irrtum mehr sein kann, denn so schlecht sind die Fälscher nun auch wieder nicht"
Soso *LOL* Da wird auf der einen Seite für außerirdische KK-Macher argumentiert, weil die KK ja sooo komplex und geometrisch perfekt sind, dass das unter gaaar keinen Umständen Menschen hinkriegen können, und dann ist selbst mangelnde Perfektion plötzlich auch ein Argument gegen menschliche Urheber?? Sorry, aber das ist Cherrypicking und Manipulation in Reinkultur!
Aber dass vor allem Verschwörungstheoretiker mit dieser "Ich bieg und dreh mir die Welt, wie´s mir gefällt"-Masche erfolgreich arbeiten, ist ja schon hinlänglich bekannt.
Gerne verbreitet Goldner seine Schwurbelthesen auch bei der fragwürdigen Sendung "Alpenparlament.TV", die hauptäschlich abstruse Verschwörungstheorien zum Thema hat, da passt er also sehr gut rein mit seinem Blabla:
http://psiram.com/ge/index.php/Alpenparlament (Archiv-Version vom 17.08.2013)Und die sogenannten "Fakten", die Frau Zollinger anspricht, "biophysikalische Untersuchungen", das sind leider keine in dem Sinn, dass die irgendeine Aussagekraft hätten oder wissenschaftlichen Wert, und schon gar nicht lassen diese "Fakten" auf übernatürliche Ursachen schließen, sondern ganz im Gegenteil wurde durch Studien wie zB die von Joe Nicknell und dem forensischen Forscher John W. Fischer der 90er klar nachgeweisen, dass sämtliche von ihnen untersuchte KK auf Menschen zurückzuführen waren:
"They found all of the hallmarks of hoaxers at work"
http://web.archive.org/web/20060707212846/http:/www.csicop.org/hoaxwatch/cropcircles.htmlDurch diverse andere Experimente (nachzulesen im Link unten ab S. 108) bestätigten ebenfalls, dass es keinerlei Grund gibt, etwas anderes als Menschen hinter dem Phänomen zu vermuten.
Aber ich kann mir schon denken, woher diese "biophysikalischen" Untersuchungen stammen, auf die sich die "Kornkreisforscher" so gerne beziehen und als den ultimativen Beweis ansehen, nämlich von der BLT-Research Group, die ja immer wieder mal gerne in nachweislich menschengemachten KK "Abnormalitäten" gemessen haben will (zB in der Doppelspirale in Ehlen 1998), ohne jemals "double-blind"-Tests durchgeführt zu haben (also dieselben Messungen in einem eigens dafür erstellten Vergleichs-Kornkreis), offensichtlich nicht wissen, dass statistische Korrelationen nicht dazu geeignet sind, um auf eine Ursache schließen zu können (was sie aber tun, und zwar sollen KK durch Mikrowellenstrahlung oder nicht genau definierte "Plasmawirbel" entstehen) und dass Wachstumsveränderungen an den Halmen ein ganz natürlicher biologischer Vorgang sind (Gavi-/Phototropismus), der durch äußere Einwirkung entsteht (in dem Fall das mechanische Plattdrücken des Getreides durch Bretter und Walzen) und auch immer wieder bei Windbrüchen beobachtet werden kann.
Auch sind gebogene und nicht geknickte Halme kein "Echtheitskriterium", sondern das liegt schlicht und ergreifend an dem Zeitpunkt, an dem ein KK hergestellt wird: je später der Kornkreis gemacht wird, desto trockener ist das Korn und bricht auch leichter.
Dass die sogenannten "Kornkreisforscher" diese Fakten, die auch jederzeit nachprüfbar sind, unter den Teppich kehren und die Kornkreismacher als "Fälscher" bezeichnen, liegt nicht zuletzt daran, dass viele von ihnen auch Bücher schreiben und Vorträge halten, die diverse übernatürliche Ursachen und/oder ET zum Thema haben - Mystic sells!
Und selbst wenn die Damen und Herren Kornkreisforscher nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema bzw. gründlicher Recherche einsehen würden, dass an ihren Behauptungen nix dran ist, würden sie das wohl nicht ohne Weiteres auch zugeben, vor allem nicht, wenn sie auch von ihren Geschichten leben wollen.
Wem es nicht nur um die Bestätigung des eigenen Weltbildes/Glaubensvorstellungen geht, sondern wer etwas über die wirklichen Hintergründe des "Kornkreisphänomens" wissen möchte, dem/der möchte ich diesen Link "Zu den Hintergründen des Kornkreisphänomens
und der Kornkreisforschung" von Harald Hoos, dem langjährigen Vorstandsmitglied der FGK (Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V.) ans Herz legen, da darin auch andere Argumente der KK-Forscher entkräftet werden, die ich in meinem Post nicht angesprochen habe:
http://www.kornkreise.de/5_hoos.pdf (Archiv-Version vom 10.05.2013)Edit: Die Inhalte von Exopolitik kann man mMn nicht ernstnehmen, da sie hauptsächlich unbelegten und wirren Verschwörungsunsinn verbreiten, also bitte immer mit einer guten Portion Skepsis betrachten!