@Araschi Araschi schrieb:Ich habe hier allgemeine gesprochen, auf Bezug auf grmf und anderen die in anderen Threads ausfällig werden. Das war eine Verallgemeinerung !
Ja richtig Du hast es verallgemeinert und das sollte man nicht machen. Das ist kein guter Kommunikationsstil!
Araschi schrieb:Das ist eine Feststellung! Das ist weder unterschwellig noch direkt eine Beleidigung und sollte auch nicht so aufgefasst werden!
Dann solltest Du versuchen Dich verbal anders auszudrücken. Es kann nämlich niemand in Deinen Kopf sehen, um zu Wissen auf was Du hinaus möchtest oder was Du dazu denkst.
Araschi schrieb:Ich wollte lediglich mitteilen das, viele "Believer" gerne mal Provozieren um von der eigentlichen Diskussion und Beweisführung abzulenken
Nun das beruht auf Gegenseitigkeit, was die Sachlage natürlich nicht unbedingt erleichtert! Nicht das Du das vergisst
;). Wie man in den Wald hineinruft …
;)Araschi schrieb:Und ja wenn etwas Bewiesen ist, danach aber immer noch gesagt wird: nein stimmt nicht, ihr wisst nicht was los ist, die Regierung lügt und betrügt dann kann ich die Aussage machen.
Da stimme ich Dir zu! Nur welche Regierungen? Alle? Das halte ich für nicht haltbar.
Was wurde denn genau wie und von wem bewiesen?
Araschi schrieb:Wir versuchen dennoch die Belege und Beweise aus wissenschaftlichen Tatsachen zu herrauszuleiten.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung! Es wäre dennoch dann auch ratsam, die Wissenschaftlichen Tatsachen welche Du hier erwähnst mit einem Link zu untermauern und nicht durch eigenes Geschreibsel als Wissenschaftliche Tatsache darzustellen.
Araschi schrieb:Wir versuchen demnach durch wissenschaftliche Tatsachen zu beweisen das diese Videos oder Bilder auf natürliche Phänomene zurückzuführen sind.
Das bringt ein Forum dieser Art mit sich à Selbstredend
;)Araschi schrieb:Ich brauche nichts zu untermauern, es ist klar das man Beispielsweise Wind, Feuer etc alles mit Wissenschaftlichen Argumenten Beschreiben und Beweisen kann.
Da stimme ich Dir zu.
Araschi schrieb:Genauso ist es möglich durch wissenschaftliche Argumentation beweise aufzuführen, indem beispielsweise Kornkreise als Fakes dargestellt werden.
Auch da ist nichts gegen einzuwenden. Nur die Wissenschaftlichen Nachweise zu erbringen wären noch ganz hilfreich.
Araschi schrieb:Ich muss nicht beweisen, wie beweisen geht. Es ist eine Tatsache für sich. Wenn ich am Himmel ein Licht sehe, was sich bewegt, werden einige User denken, das es ein UFO oder ähnlich ist. Ich frage mich was ist das für ein Licht wie hell war es und vorallen kann es auch was irdisches sein, ein iridum Flag, ein Flugzeug, ein Satelit ???
In dem Fall, wie von Dir geschildert entspricht es einer Tatsache, das dort etwas gesehen wurde. Was es letztendlich gewesen sein soll, steht auf einem anderen Blatt Papier und dem müsste man dann versuchen auf den Grund zu gehen. Nicht vergessen, ein UPA kann alles vieles sein und hat mit einer EBE (Extraterrestrial Biological Entity) erst mal nicht zu tun.
Araschi schrieb:Ich verstehe nicht warum du da jetzt drauf rumhaust.
Ich haue doch nicht! Das sieht anders aus, wenn ich denn mal haue. Ich stelle lediglich Fragen und etwas fest.
Araschi schrieb:Ja, so etwas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht. Aber gut man muss ja auch seine "Gruppe" verteidigen.
Was bitte verteidige ich denn hier? Noch mal, ich habe lediglich anhand der hier vorliegenden Aussagen eine widersprüchliche und einseitige Argumentation festgestellt.
Interessant ist, nur weil man etwas zum Thema schriebt was einem vielleicht nicht so passt oder man sich in seiner Meinung unberechtigt angegriffen fühlt, man gleich in ein Ecke gedrückt wird.
@düsenschrauberKurze Anmerkung zu dem Zitat aus dem Wiki Link:
Du hast Dir aber die komplett Seite schon mal durchgelesen? … incl. der Literatur, Weblinks und Einzelnachweise? Dann sollte Dir eigentlich etwas aufgefallen sein
;)Im übrigen steht auf der gleichen Seite:
Kornkreis-Interessierte erkunden das Phänomen im Rahmen eines als Cerealogie oder Kornkreiskunde bezeichneten Forschungszweigs. Während einige Cerealogen die Ursachen der Kornkreise interdisziplinär, aber auf konventionellen Methoden beruhend erforschen möchten, bringen andere sie mit dem UFO-Phänomen in Verbindung und greifen auf Methoden aus dem Bereich der Ufologie zurück.
Lachezar Filipov, der Vize-Direktor des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften, bestätigte im November 2009 gegenüber Medien, „dass man damit beschäftigt sei, 150 Kornkreise auf der ganzen Welt zu analysieren, um daraus die Antworten auf 30 Fragen zu erhalten, die man den Aliens gestellt habe“. Filipov zufolge seien „Außerirdische überall um uns und ‚beobachten uns die ganze Zeit‘.Hast Du bestimmt nur vergessen zu erwähnen
;)Um es gleich vorweg zunehmen, nein ich möchte hier nicht auf irgendwelche Ufos hinaus. Ich wollte Lediglich mitteln das man zum ersten bei Wiki sehr vorsichtig sein sollte (zumindest bei einigen Themen) und zum zweiten finde ich es etwas seltsam, wenn man als Skeptischer Mensch mit solchen Quellen und den dazugehörigen Inhalten hier versucht wird zu überzeugen.