Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

26.05.2012 um 12:56
@FrankD

Das habe ich nicht nötig! Ich schaue einfach mal über den Tellerrand ^^

Ja stimmt, in Signs hatten die auch Alu-Schlumpf-Mützen


melden

"Kornkreise"

05.06.2012 um 15:44
So jetzt aber mal b2t:
Bin gestern mit dem Zug nach Hause und hab unterwegs im Feld nebenan was gesehen, was mich sofort an Kornkreise erinnert hat. Ich glaubte auch mich daran erinnern zu können, dass dort im Feld bereits vor ca. einem Jahr sowas zu sehen war, hatte da aber keine Zeit mich darum zu kümmern.
Bin dann also kurz nach Hause und dann zum besagten Feld, um mir selber ein Bild zu machen.

Hier Fotos aus der Nähe:
http://img98.imageshack.us/img98/5267/20120604151433.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/2843/20120604152405.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/8623/20120604153634.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/3922/20120604152210.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/1818/20120604152216.jpg

Hab dann irgendwas gesucht, wovon ich einen besseren Blick über das Ganze hatte. Glücklicherweise war ein Hügel in der Nähe:

http://img444.imageshack.us/img444/1121/20120604162713.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/7508/20120604163218.jpg

Leider erkennt man nicht mal aus dieser Höhe wirklich viel :( jedenfalls nicht was es darstellen soll. Als ich jetzt nochmal so Kornkreise im Netz durchgegangen bin, fiel mir auf, dass man bei einem "typischen" Kornkreis schon aus dieser Distanz klare Muster gesehen hätte. Kennt jemand Kornkreise, die diesem hier ähnlich sehen?

Weiter fiel mir folgendes auf:
- Die Stellen an denen das Getreide gebogen war, war (soweit ich das gesehen habe) ausnahmslos unzugänglich. Ausser vielleicht für irgendwelche Hochsprungathleten ;) Wenn man hätte darein steigen wollen, dann per Helikopter oder ähnliches ... (Hab auch Aufnahmen, aber in den Fotos sollte man das eigentlich bereits relativ klar erkennen können.)
- Das Getreide war meist nicht komplett am Boden, sondern meist nur "etwas" gebogen. Wäre da jemand drin gewesen, hätte man es vermutlich sofort gesehen.
- Nirgends waren Spuren, dass wer durchgelaufen wäre. Jedenfalls bevor ich da war ;)

Also: Hat jemand bereits ähnliches gesehen? Im Netz oder real?


melden

"Kornkreise"

05.06.2012 um 15:49
@switchy

Das ist völlig normal. Regen mit Wind gehabt?

So sieht Sturmschaden von oben aus:

5293835


melden

"Kornkreise"

05.06.2012 um 15:51
@Branntweiner
Ja tatsächlich ^^ Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht ;) Nur seltsam, dass es so unregelmässig plattgedrückt wurde ...


melden

"Kornkreise"

05.06.2012 um 15:51
@switchy Hallö erst mal toll dass du dir die Mühe gemacht hast und aufmerksam bist :)

Ich tippe aber auch auf einen Windbruch - guckst du hie rin Mexico http://www.fgk.org/?p=4768 (Archiv-Version vom 12.06.2015)


melden

"Kornkreise"

05.06.2012 um 15:54
@Zwiebelhex
Vielen Dank. Das klärt dann einiges. Trotzdem schade :/


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.06.2012 um 09:52
@switchy
nö, wind und Regen erzeugt viele solcher Dinge


""Die Stellen an denen das Getreide gebogen war, war (soweit ich das gesehen habe) ausnahmslos unzugänglich. Ausser vielleicht für irgendwelche Hochsprungathleten Wenn man hätte darein steigen wollen, dann per Helikopter oder ähnliches ... (Hab auch Aufnahmen, aber in den Fotos sollte man das eigentlich bereits relativ klar erkennen können.)""#

halte ich für SChwierig wenn man Bedenkt das eine Saatkombination dorhin gekommen ist, was sollte Fußgänger aufhalten?


melden

"Kornkreise"

06.06.2012 um 11:50
@Fedaykin
Musst du eigentlich jedes mal unnötig weiter auf allem rumhacken? Selbst wenn es schon lange geklärt wurde? Natürlich wurde da gesät aber eben bevor das Getreide da war, denn danach hätte man natürlich Spuren im Getreide gesehen. Sieht man ja klar genug, dass die Stellen da unzugänglich waren! Aber das ist ja auch völlig irrelevant, wurde ja geklärt.


melden

"Kornkreise"

06.06.2012 um 13:10
Zitat von switchyswitchy schrieb:Das klärt dann einiges. Trotzdem schade
Was ist daran "schade", dass dir erklärt wurde, was du gesehen hast?


melden

"Kornkreise"

06.06.2012 um 14:51
@nervenschock
Wär halt interessanter gewesen heraus zu finden was es darstellen sollte, wäre es denn ein Kornkreis gewesen. Stehe halt auf die mysteriösen Sachen, deshalb bin ich ja auch in so einem Forum ;)


melden

"Kornkreise"

22.06.2012 um 07:32
@switchy
Es sie doch nicht gesagt, dass keine Botschaft dahinter steckt.

Versuch deine Fotos auf ein Blatt Papier zu bringen, und wie Morse-Zeichen zu behandeln.
Wäre gespannt. (Auch wenns ein Hagelschaden bzw. Sturmschaden ist)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

22.06.2012 um 07:49
@Cmon
Zitat von CmonCmon schrieb:Es sie doch nicht gesagt, dass keine Botschaft dahinter steckt.
Versuch deine Fotos auf ein Blatt Papier zu bringen, und wie Morse-Zeichen zu behandeln.
Das kann noch etwas dauern, er versucht gerade die anhand der Lage der umgeknickten Bäume des Sturms Kyrill das Bild zu rekonstruieren, dass die Aliens senden wollten.^^
Durch die voreiligen Aufräumarbeiten der Forstarbeiter wird es mehr und mehr verfälscht.
Ein Rennen gegen die Zeit.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

22.06.2012 um 07:56
@emanon
Wos siehst du da umgeknickte Bäume?
Is mehr eine Frage der Intresse, was sich da herauskristallisiert, als die Glaube an außerirdische Machenschaffen. :D


melden

"Kornkreise"

26.06.2012 um 13:52
Zitat von CmonCmon schrieb am 22.06.2012:Versuch deine Fotos auf ein Blatt Papier zu bringen, und wie Morse-Zeichen zu behandeln.
Wäre gespannt. (Auch wenns ein Hagelschaden bzw. Sturmschaden ist)
Zitat von emanonemanon schrieb am 22.06.2012:Das kann noch etwas dauern, er versucht gerade die anhand der Lage der umgeknickten Bäume des Sturms Kyrill das Bild zu rekonstruieren, dass die Aliens senden wollten.^^
Welcher legasthenische ET war DAS??



kw61Xp K800 Limbach2010 011


melden

"Kornkreise"

26.06.2012 um 14:49
@Amsivarier

Ozzy

:-)


melden

"Kornkreise"

14.07.2012 um 22:00
stand gerade heute in einem kleinen "originalen" Kornkreis in der Schweiz :D
ich wollte dass mal mit den eigenen Augen sehen und Objektiv betrachten: ich muss sagen es ist recht beeindruckend. Die Geometrie, die "Verarbeitung" alles war höchste Präzision. Ich konnte so gut wie keine Mängel entdecken, sehr gute Arbeit. Selbst die Richtung jeder einzelnen Getreidehalm passte Perfekt.

was mich aber am meisten interessiert ist, welchen Nutzen hat das? angenommen es stammt tatsächlich von ausserirdischen, wozu machen die das? Orientierung? wohl kaum.. Übertragung von Energien? möglicherweise... Kunst? könnte auch sein...

was denkt ihr?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2012 um 22:43
@mithra

Okay, nehmen wir an, die Quelle sind Außerirdische... das wars, mir fällt nichts ein! :D

Wo war der KK denn?


melden

"Kornkreise"

14.07.2012 um 22:50
Zitat von mithramithra schrieb:stand gerade heute in einem kleinen "originalen" Kornkreis in der Schweiz :D
ich wollte dass mal mit den eigenen Augen sehen und Objektiv betrachten: ich muss sagen es ist recht beeindruckend. Die Geometrie, die "Verarbeitung" alles war höchste Präzision. Ich konnte so gut wie keine Mängel entdecken, sehr gute Arbeit. Selbst die Richtung jeder einzelnen Getreidehalm passte Perfekt.
Uuuuuuuuund weiter?
Zitat von mithramithra schrieb:was mich aber am meisten interessiert ist, welchen Nutzen hat das? angenommen es stammt tatsächlich von ausserirdischen, wozu machen die das? Orientierung? wohl kaum.. Übertragung von Energien? möglicherweise... Kunst? könnte auch sein...

was denkt ihr?
Was ich denke oder was ich denke, wenn das tatsächlich ausserirdische Handschrift trägt?

Ich denke es ist von Menschen gemacht. Warum Außerirdische ihre Namen in Kornfelder pinkeln sollten erschliesst sich mir nicht!

Aber wer bin ich schon?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

14.07.2012 um 23:31
Es gibt zwei Gruppen von Herstellern von Kornkreisen.

Unechte Kornkreise - von Menschen gemacht aus Unterhaltungsgründen.

Echte Kornkreise - von ETs übermittelte erste Hilfsmittel für die Entwicklung einer neuen Form von Mathematik (Geometrie der nächsten Generation), die u.a. hilft, viele der bisher unbekannten physikalischen Phänomene zu verstehen.

Nicht logisch? Zu absurd? As you like it …


melden

"Kornkreise"

14.07.2012 um 23:34
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Warum Außerirdische ihre Namen in Kornfelder pinkeln sollten erschliesst sich mir nicht!
Warum haben wir früher unsere Namen in den Schnee gepinkelt? Oh mist, jetzt weiß ich warum Mama immer sagte "iss keinen gelben Schnee" -.-


melden