Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

04.03.2012 um 07:58
@Lannister
Stellt sich immer noch die Frage, warum Funde aus einer Raubgrabung sich noch in Privatbesitz befinden und ohne Konsequenzen stolz herumgezeigt werden.

Das lässt für mich nur einen Schluß zu ...


melden

"Kornkreise"

04.03.2012 um 19:36
Daran ist nur futipola schuld!


melden

"Kornkreise"

05.03.2012 um 00:26
@Dorian14

Ich kenne mich da im rechtlichen Bereich nicht gut genug aus bzw. weiß nicht was man an Ausgrabungen behalten darf oder nicht.
Wenn ich etwas finde darf ich es normalerweise ja behalten, keine Ahnung was an Funden als "Staatsbesitz" oder ähnlich definiert ist.


melden

"Kornkreise"

05.03.2012 um 02:27
@Lannister
War hier schon mal Thema, glaub ich:
Wikipedia: Schatzregal


melden

"Kornkreise"

05.03.2012 um 09:59
Das gilt für Bodendenkmäler. Für Schatzfunde gilt § 984 BGB => http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__984.html
§ 984 Schatzfund
Wird eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist (Schatz), entdeckt und infolge der Entdeckung in Besitz genommen, so wird das Eigentum zur Hälfte von dem Entdecker, zur Hälfte von dem Eigentümer der Sache erworben, in welcher der Schatz verborgen war.



melden

"Kornkreise"

05.03.2012 um 10:15
Ich würde die gefundenen Scheiben ganz klar als archäologische Artefakte bezeichnen.
Somit fallen sie wieder in den Bereich für den das Schatzregal zuständig wäre.

Außerdem, hat sich der Finder wohl nie mehr beim Bauern gemeldet um den Fund zu teilen.
Es besteht auch bei derartigen Funden eine Meldepflicht an die zuständigen Behörden.
Auch das fand wohl nicht statt, sonst wüßte der Bauer den Namen des Finders.

Der Fund, wurde offensichtlich von dem Finder unterschlagen.
Wer solche Funde kauft, macht sich der Hehlerei schuldig.

Ganz anders sieht das natürlich aus wenn es sich dabei um Verarschung der Gläubigengemeide handelt.
Da kann man schon in die Öffentlichkeit gehen und behaupten dass da ganz dolle Beweise gefunden wurden (von denen lustigerweise ja immer wieder welche spurlos verschwinden, so wie die extrem teure Goldscheibe)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


melden

"Kornkreise"

06.03.2012 um 15:40
oben in dem polargebieten gibt es auch ein ungeräseltes naturschauspiel die wandernen steine, die ihren weg auf mysteriejöse weise gehen, heute weiss man, das es die kräfte aus der erdkrust bewirken magnetische unruhen besser erdmagnetisch aktivitäten. lassen diese gesteinsbrocken wandern, diesbezüglich glaube ich auch an ein natürliches geophysikalisches ereigniss.


melden

"Kornkreise"

11.03.2012 um 18:27
Ich hab selten einen thread nachgelesen, in dem so viel nach Herzenslust gespamt wird - und immer von den selben Usern - mit Bildern und Kommentaren, die nichts zum Thema beitragen ^^


melden

"Kornkreise"

11.03.2012 um 18:36
@elfenpfad
Jetzt versteht man aber nicht was du meinst.


melden

"Kornkreise"

11.03.2012 um 21:29
@elfenpfad
Du hast völlig recht.
Allerdings bitte ich dich die ganzen UFO-Hallodris nicht zu melden, auch wenn sie völlig ohne tragbare Belege Dinge posten, die zudem auch nocht physikalisch unmöglich sind.
Sie sind hier das Salz in der Suppe.^^


melden

"Kornkreise"

11.03.2012 um 23:07
@emanon

Es gilt für einen guten Koch, die richtige Menge Salz in eine Suppe zu tun, sie ist fade nicht geniessbar, und versalzen ebenso. Und Haare sollten auch nicht darin schwimmen, die man erst rausfischen muss ;)

Ist wie mit unechten Kornkreisen irgendwie auch so: sie zeugen von schlechten Köchen ohne guter Küche - um mal bei dem kulinarischen Vergleich zu bleiben :D


melden

"Kornkreise"

11.03.2012 um 23:12
@elfenpfad

Kornkreise zeugen eher von guten Trinkern....


melden

"Kornkreise"

11.03.2012 um 23:23
gute Trinker? wer tief ins Glas guckt, der bringt ganz sicher keine solchen teilweise erstaunliche exakte Muster und Gebilde ins Feld ;)

http://www.google.ch/search?q=bilder+kornkreise&hl=de&client=firefox-a&hs=8Es&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ESVdT_z3FJLP4QSK7p2lCQ&ved=0CCYQsAQ&biw=1540&bih=809


melden

"Kornkreise"

12.03.2012 um 05:25
@elfenpfad

Das bezog sich auf "Korn".... ;)


melden

"Kornkreise"

12.03.2012 um 06:01
Die Schönheit und die künstlerische Vollkommenheit die sich in so vielen Kornkreisen zeigt,
lässt nur einen Schluss zu:

Sie sind ein Prudukt des Geistes einer Spezies, die zurzeit mit Abstand galaxisweit das
Nonplusultra der Evolution darstellt.

Des Menschen.

Die Andern kannste alle vergessen...

:D


melden

"Kornkreise"

12.03.2012 um 08:24
@elfenpfad
Gefälschte Kornkreise?
So viel ich weiss, gibt es lediglich die echten.
Oder konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass Ausserirdische Lichtjahre hierher flogen um einen zu fälschen?
Bis zum Beweis, der in übler Absicht unsere menschengemachten Kornkreise fälschenden Aliens, gehe ich davon aus, dass es nur die guten, echten, unverfälschten, menschengemachten Kornkreise sind, die ab und an auf Erden auftauchen.


melden

"Kornkreise"

14.03.2012 um 15:11
@emanon

Es müssen ja nicht zwangsläufig die "Aliens" sein, die diese fantastischen Gebilde kreieren -
Wie ich das mit den unechten gemeint hatte, das muss ich Dir glaube ich nicht näher erläutern gelle ;)

@m.mayen

Du meinst, wenn es da doch noch eine andere Spezies gäbe im Weltall, die dieses Nonplus Ultra Gehabe der Menschheit noch übertrifft, dann würde die Menschheit in eine kollektive Depression fallen ? :-)


melden

"Kornkreise"

14.03.2012 um 15:12
@VOLTA
Volta schrieb:
Als Beispiel konnte man an dem Video sehen,was man so mit Schwingungen alles erzeugen kann.
Ich weiss nicht, ob Dir auch diese Theorie bekannt ist, die für die Entstehung zumindest einiger der Kornkreise laut Forscher zutreffen könnte.

Einige vermuten schon lange, dass gewisse Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten und verweisen auf die auffallenden Ähnlichkeiten zwischen chladnischen Klangfiguren hin. Wenn Sandkörner auf einer Metallplatte in Schwingung gebracht, sich wie durch Zauberhand in geometrischen Mustern anordnen - oder mit deren flüssigem Gegenstück, cymatischen Wasser-Klang-Bilder.

hier ein anschauliches video dazu, wie das mit den von mir angesprochenen Sandbilder funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Oz53w_k_j_A


Klingt ganz plausibel, finde ich. Und vor allem für diese Schneekreise wäre es eine denkbare Erklärung auch.


melden

"Kornkreise"

14.03.2012 um 18:10
@elfenpfad

jeppp....genau das meinte ich.

LG


melden

"Kornkreise"

14.03.2012 um 18:44
@elfenpfad

Nein, warum denn?

Mir san mir.

Und wenn die meinen sie wären was Besseres...

Sollen sie erstmal ihre Kornkreise zeigen!

:D


melden