"Kornkreise"
20.08.2010 um 13:28nur noch spam und offtopic hier liebe mods, was steht in der überschrift ?
St Martin's Chapel, Nr Chisbury, Wiltshire. Reported 3rd July.
St Martin's Chapel, Nr Chisbury, Wiltshire. Reported 3rd July.
mullemull schrieb:müssten dann nicht hunderte von Meldungen kommen das man ufos in diesen gegenden gesehen hatDoch wohl eher andersherum. In immer denselben Gegenden entstehen Kornkreise, da müsste doch wohl mindestens eine Meldung kommen, die besagt, das man ne Gruppe von Menschen beim Bilden beobachtet hat.
die-10-Gebote schrieb:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/forscher-finden-wertvolles.htmlWie kommen die auf den Preis von Magnesiumcarbonat? Ein Kilo kostet 80 Euro (bei "Gesundheitsläden" etwas mehr, und die preisen dann die Reinheit an). Aber die werden doch wohl das "normale" für Turner genommen haben.
die-10-Gebote schrieb:Lustiges Beispiel wo sich Skeptiker kurz mal die Zähne weich beissen dürfen ...scheinbar sind unsere Kornkreismacher Unendlich reiche Künstler ...wer sonst kann sich so was leisten :ja, ein besonders lustiges beispiel :
mullemull schrieb:ich finde kornkreise einfach genial...egal wer sie geschaffen hat,mensch,tier,wind,wetter,außerirdische? wen intressierts...sie sind künstlerisch und optisch sehr ansprechend und eine augenweide,ich tapezier mir mit den bildchen die wand im flur,sieht bestimmt toll aus.das gefällt mir..ich kann hier auch keine grossen Recherchen über Kornkreise nachweisen, aber sie haben mich schon immer in ihren Bann gezogen..mich haben sie immer inspiriert und in eine Art Meditation gebracht, vielleicht ist das ja auch ne message oder so..einfach die Ästhetik geniessen und der Phantasie ihren freien Lauf lassen.. eine absolut vergnügliche Vorstellung.
Überhaupt ist wissenschaftlich erwiesen, dass es bis jetzt keinen einzigen Fall eines Kornkreises gibt, bei dessen Herstellung eine menschliche Beteiligung ausgeschlossen werden kann. Wissenschaftlich erwiesen ist auch, dass selbst komplexe Figuren mit relativ einfachen Mitteln wie Stangen, Seilen und Latten herstellbar sind, und zwar selbst dann, wenn sie sich in ihrer Gesamtheit nur von einem Flugzeug aus erkennen lassen. Lediglich eine Art Konstruktionszeichnung ist erforderlich, die auf einen größeren Maßstab übertragen werden muss.
Avebury/ Wiltshire - Während die Weizenfelder mehr und mehr des Mähdreschern zum Opfer fallen und damit die Leinwände für klassische Kornkreise schwinden, wurde am 16. August 2010 die erste englische Kornkreisformation in einem Maisfeld entdeckt. Eine eingehende Untersuchung offenbarte jedoch schnell, dass es sich hierbei offensichtlich um eine grobe Fälschung von Menschenhand handelt.:D
die-10-Gebote schrieb:Lustiges Beispiel wo sich Skeptiker kurz mal die Zähne weich beissen dürfen ...scheinbar sind unsere Kornkreismacher Unendlich reiche Künstler ...wer sonst kann sich so was leisten :ja, den find ich auch lustig :D ;)