"Kornkreise"
31.08.2011 um 18:13
Etwas das ich interessant finde ist,das Kornkreise auf einer bestimmten art und weise im vergleich zu den ersten kornkreisen komplexer geworden ist.
1x zitiertmelden
"Kornkreise"
31.08.2011 um 19:45
ja sie entwickelten sich fort
fort von der einfachen beschaffenheit
von der beschaffenheit des daseins.
melden
"Kornkreise"
03.09.2011 um 09:37
gute site:
http://mycca.info/cropcircles/index.php?filterdrzava=&filtergodina=2011&filtermjesec=&Submit=Show+records
melden
"Kornkreise"
14.09.2011 um 16:12
Bei uns gibt es auch seltsame geometrische Formen auf Feldern. Dabei spielt es keine Rolle, was angebaut wird und ob es sich um Brache handelt. Die wachsenden Pflanzen werden in ihrer Entwicklung gestört, bleiben kleiner und verkümmert. So bilden sich Muster, ich würde sie Ellipsenförmig beschreiben, sind aber miteinander verkettet und nicht wirklich geometrisch. Seit 3 Jahren beobachte ich die Google Satellitenaufnahmen. Das erste Jahr waren die Muster zu sehen, danach aber nicht mehr, obwohl sie alljährlich wieder erscheinen.
Wenn man im Sommer auf der tangierenden Landstraße fährt, sind die Muster deutlich ersichtlich. Ich frage mich, warum noch nie jemand neugierig war und sich das mal angesehen hat? Die Bauern scheint es auch nicht zu stören. Sie mähen ihr Feld einfach ab und wundern sich nicht, dass dort scheinbar irgend ein giftiger Stoff (?) oder so im Boden vorhanden sein muss, der darauf wachsende Pflanzen in ihrer Entwicklung behindert.
Es ist ja nicht so, dass die Halme des Getreides abgeknickt sind. Blattpflanzen vergilben übrigens.
Ich bin erst jetzt zu dem Schluss gekommen, die Sache mal zu beobachten und zu dokumentieren, daher habe ich leider keine Fotos. Nächsten Sommer werde ich mich aber an die Sache machen und Bilder aufnehmen.
melden
"Kornkreise"
14.09.2011 um 18:27
kornkreise.................... man, das haben die menschen gemacht.....!
melden