chilichote schrieb:und wie schon gesagt, selbst aufwendige kornkreise lassen sich in wenigen stunden ins korn stampfen. aber ich weiss, das willst du nicht hören. es müssen ausserirdische gewesen sein oder irgend etwas. phantasie und realität sollte man aber trennen...!
Das ist auch nicht wahr. Ich möchte das hören und nehme das auch hin aber das Menschen selbst so Komplexe Kornkreise binnen Stunden machen können ist wahrlich falsch. Viele Kornkreise gehen einfach über das menschliche Können hinaus, es ist Irrglauben das Menschen das können. Selbst wenn sie solch grandiose Formen nachahmen könnten, ist noch immer Fakt, dass sie nicht alle Physikalischen Eigenschaften eines Kornkreises nachahmen können.
Original anzeigen (0,2 MB)Der größte Kornkreis
Kornkreis von Barbury Castle mit den Eintragungen von Steve McMath nach Michael Reeds Erklärung.
Bild: Lucy Pringle/Earthfiles
Mike Reed, ein pensionierter Astrophysiker ist über die Fotografien gestolpert und konnte das Muster auch erklären, wie man in Earthfiles genauer nachlesen kann. Schon viele Kornfelder wurden nach geometrischen Mustern gemacht oder visualisierten mathematische Formeln. Das ist nach Reed auch hier der Fall. Der Kreis stellte nämlich eine mathematische Zahl dar, die ersten 10 Stellen von pi nämlich: 3.141592654. Das freilich dürfte sich Nicht-Mathematikern nicht so leicht erschließen. Nach Reed wurde sogar der Punkt nach dem ersten inneren Bogen richtig als Dezimalstelle markiert und die letzte Stelle auf vier aufgerundet.
Das Foto habe ich übrigens neulich Tagsüber in meiner Umgebung machen können. :-)