@smokingun Ne, so mal eben leider nicht, was den entladenen Akku angeht, gibt es in dem Sinne
auch keine Messung, die ich hier irgendwie einstellen könnte.
Auch wenn das als Beweis dürftig erscheint, aber ich verbürge mich für meinen Be-
kannten, daß er nicht irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt, wobei er auch
öffentlich dazu keine Statements abgeben hat im Sinne irgendeiner Erklärung.
Fakt ist auf jeden Fall folgendes :
1.
Es gibt sehr große Formationen, die in Dunkelheit, relativ kurzer Zeit und perfekter
Geometrie enstanden sind bzw. sein müssen...im Fernsehen ( ich meine es war ein
Bericht auf N-TV ) wurde im Rahmen desselbigen solchen Kornkreismachern die Auf-
gabe gegeben, so eine Formation mal zu erstellen, um zu zeigen, wie einfach das ist.
2.
Das geschah aber bei Helligkeit und die so erstellte Formation hatte bei weitem nicht
die Größe, die so manch Andere aufweist....in Fällen, in denen zB eine Kamera mit-
lief, wären Menschen, die da durchs Feld laufen aufgefallen, denn einer alleine schafft
sowas einfach nicht - wohlgemerkt, ich rede in dem Fall nicht von einer Formation, die
vielleicht 10m Durchmesser hat, ich rede schon von Größen bis zu einer Länge von 1,5km !
3.
Ich gehe jede Wette ein, würde man den Nachmachern die Rahmenbedingungen stellen, in denen so manche Formation entstanden ist, also wenige Stunden in der Dunkelheit,
mehrere 100m Größe, perfekte Geometrie, keine gebrochenen Ähren etc., dann würde
das daraus resultierende Gebilde nicht mithalten können.
Ich habe Bilder gesehen - die auch im Netz zu finden sind - von Formationen, die zB um
eine leichte Erhebung herum angelegt sind und daher besondere Anforderungen an die
Geometrie stellen, da sie von allen Seite aus gleich einsehbar ist....sorry, aber sowas
kann man nicht mal eben machen.
Wie gesagt, viele sind gefälscht, manche davon auch ganz gut, aber es gibt schon Un-
terschiede.