@Dorian14 Dorian14 schrieb:@graugans herzlich willkommen zum Murmeltiertag
Wer ist denn das glückliche Murmeltier?
Dorian14 schrieb:Nein.
Das ist KEIN Fakt
Hah -
1.) Fakt ist nur, was
@Dorian14 gefällt und selbst als Fakt preist.
2.) Fakten, die
@Dorian14 nicht zusagen, sind keine.
3.) Fakten von Dritten fallen automatisch unter Punkt 2.)
Dorian14 schrieb:Differenzieren heißt das Zauberwort.
Jawoll.
Nur differenzierte Fakten, sind gute Fakten. Die Differenzierung von Fakten erfolgt nach klaren, allgemeingültigen und allseits anerkannten Regeln - siehe oben.
:D@Branntweiner Branntweiner schrieb:Was letztlich egal ist, da die Realität in der Regel von Schlechtmenschen dominiert wird.
Ja. In der Regel ...
@axiomaxiom schrieb:Das wäre für mich sonst eine zu grosse Diskrepanz wenn man sagt die schreiben z.B. die alten Schriften nur als Fantasie Geschichten und zum anderen bauen Sie so etwas komplexes wie eine Pyramide und das auf der ganzen Welt.
Ja, genau so seh ich das auch.
axiom schrieb:Ich denke immer noch das unsere Vorfahren schon vorher klüger waren und eine Hochkultur hatten.
Eine frühe, hochtechnisierte, globale Kultur gabs auf der Erde in JEDEM Fall. axiom schrieb:Oder anders gesagt, wie weit werden wir sein in 94 000 Jahren ab jetzt? (ausgenommen wir bringen uns selbst um).
Gute Frage. Wenn wir so weitermachen wie im Moment, dann sind wir ganz sicher wieder in der Steinzeit. Mindestens. Und wie jeder weiß, dauert die gut ein paar hunderttausend Jahre ...
:Daxiom schrieb:Ich weiss es gibt keine Indizien und keine Stätte und keine Werkzeuge.
Indizien gibts jede Menge: Zigtausende! Und viele davon sind auch als solche bekannt. Mindestens seit 45 Jahren. Und die Qualität der Indizien ist teilweise seeeehr hoch.
In letzter Zeit sind aber noch zwei ganz wichtige Punkte dazu gekommen:
1.) Der Anfang einer wissenschaftlichen Beweiskette. (von mehreren möglichen)
Das bedeutet, dass wir jetzt einen Weg haben, auf dem wir weitergehen können, um den Ariadne-Faden wieder aufs Knäuel zu wickeln. Der Weg ist noch sehr schmal, aber stabil, mit festem Geländer und trittsicher.
2.) Der saubere Beweis, dass die Erde in grauer Vorzeit hochpräzise und winkeltreu vermessen wurde. Gegenwärtig fehlt noch die offizielle Prüfung und Bestätigung, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit.
:DDas Wort 'Beweis' habe ich keinesfalls unbedacht gewählt. Steinzeitleute mit Fell und Knüppel hätten eine derartige Vermessung einfach nicht hingekriegt. Wer das gemacht hat, konnte mindestens sicher fliegen und mit höchster Wahrscheinlichkeit raumfahren - und messen natürlich auch. Mindestens.