Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
14.12.2013 um 16:26martialis schrieb:könnten wir nicht auf natürliche Weise existierenDas heißt also, dass wir unnatürlich existieren könnten?
martialis schrieb:könnten wir nicht auf natürliche Weise existierenDas heißt also, dass wir unnatürlich existieren könnten?
honkwatch schrieb:Das heißt also, dass wir unnatürlich existieren könnten?Nein, @martialis meint sicher damit das ein Planet auf dem Leben existieren kann andere Vorraussetzungen besitzt und sich das Leben dort diesen Vorraussetzungen im Laufe der Evolution angepasst hat.
ianto schrieb:Vielleicht nicht Ausserirdische, so wie wir sie uns vorstellen, eher Ausserirdische im Sinne von - vielleicht kleinen - Bakterien oder andere Tiere.Demzufolge glaubst Du wir Menschen wären im Universum die Krone der Schöpfung ? Reichlich naiv würde ich sagen. Das Universum ist so unbegreiflich gross, logisch und folgerichtig betrachtet muss es Milliarden intelligenter Lebewesen geben im Universum die in der Lage sind sich ihrer selbst bewusst zu sein.
ianto schrieb: Ich glaube es nicht, ich bin mir absolut sicher dabei.Wie kann man sich einer Sache völlig sicher sein, für die es keinen einzigen Beleg gibt?
DearMRHazzard schrieb:Wir können unmöglich aufgrund dieser immensen Grösse des Universums die weitentwickeltste Lebensform sein, dafür existiert das Universum schon viel zu lange. Ich bin sicher das es Lebensformen gibt die in ihrer Evolution mindestens mehrere hundert Millionen Jahre weiter sind als wir, unmöglich sich vorzustellen was das bedeutet im Verhältnis zur Menschheit, begreifen können wir es jedenfalls nicht.Irgendwann hat eine Spezies seinen Zenit überschritten und stagniert.
Amsivarier schrieb:Irgendwo sagte mal ein Forscher das der Mensch noch höchstens 5000 Jahre hat.Was sagt die Wissenschaft zum Ende der Menschheit.
Dann wäre er statistisch am Ende.
Amsivarier schrieb:Was ist denn an dem Gedanken so schlimm das vllt. gerade der Mensch die Krönung ist?Ja es würde mich traurig machen. ^^
Macht euch das traurig??
factor schrieb: Was sagt die Wissenschaft zum Ende der Menschheit.Frage mich ob dieser Artikel unseres Astronautenprofs Ulrich Walter scherzhaft gemeint war oder ob das sein voller Ernst war. Ich tendiere ja zu ersterem, dann wäre alles soweit i.O., auch wenn sehr viele den Artikel sicher nicht richtig einordnen können. Letzteres wäre eine völlige Bankrotterklärung, in diesem Fall wäre schon der Titel ein Skandal.
http://www.n24.de/n24/Kolumnen/Prof-Ulrich-Walter-Wissenschaft/d/3461056/das-ende-der-menschheit--berechnet.html
ganz interessant.
truson schrieb: Warum wird die Theorie von vielen Menschen auf der Welt abgelehnt, das "gutes" intelligentes Leben auf diesem Planeten war, um eine Spezies, den Mensch zu "entwickeln".Weil es sich hierbei um keine Theorie im eigentlichen Sinne handelt, sondern um reinste Spekulation bar jedweder Evidenz.
truson schrieb: Entschuldigung, aber ich glaube nicht an die Affentheorie.Das macht nichts, denn es gibt keine Affentheorie, jedenfalls nicht bezüglich der Entstehungsgeschichte des Menschen.
truson schrieb: anstatt mir den gleichen Käse hier vorzulegen "Alles MistDas legt nah, dass du meine kurze Erwiderung schon öfter zu hören bekamst. Offensichtlich hat dich das aber nicht dazu bewegen können deine Aussagen zu hinterfragen und die Begriffe zu verifizieren.