Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
08.03.2011 um 12:55Etwa so sinnvoll, wie ein "Schwimmen verboten"-Schild in der Sahara!
ASTROBIOLOGIEdiesen buchtipp habe ich auch erst von einem anderen
Unsere einsame Erde
Markus Mathys
Warum komplexes Leben im Universum unwahrscheinlich ist
Aus dem Englischen von Eckard Helmers. Springer, Berlin 2001. 37
Alienpenis schrieb:diesen buchtipp habe ich auch erst von einem anderenOk ich verstehe - also beziehst Du dich wie Ward und Brownlee auf höher entwickelte Lebensformen, wenn Du von Leben schreibst.
Allmyuser bekommen.
vieleicht ist das was für dich...
m33tr0x schrieb:Grundsätzlich muss man aber sich auch Fragen, in wie weit wir Menschen ein "Leben, das nicht unserem entspricht" auch verstehen können. Es muss ja nicht gesagt sein, dass alles Leben nur auf Kohlenstoff basiert.erstmal sehr richtig!
Alienpenis schrieb:ausschliessen würde ich nix....wobei ich zweites seltener meinen würde.
weder kleinstlebewesen noch höher entwickeltes leben.
Der RahmenIm gesamten Text gibt es nichts, das auch nur annähernd glaubhaft klingt.
So genannte Erdbeobachter, welche die Erde schon seit wahrscheinlich 160.000 Jahren in regelmäßigen Abständen besuchen, haben für ihre "undercover" auf Erden arbeitenden Einsatzkräfte ein Handbuch mit Hinweisen und Verhaltensweisen. – Solch ein Handbuch ist (was niemals geschehen sollte) in den Besitz von Erdlingen gelangt. Es landete dann natürlich schnell bei den entsprechenden Geheimdiensten. Diese machten sich daran, das Buch zu übersetzen. Zum Glück (was für ein Zufall!) lagen gerade diesem Exemplar einige Notizen bei, welche eine Übertragung in Erdensprachen relativ einfach machten. Natürlich war es nicht die Absicht der Geheimdienste, dieses Buch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. – Ein engagierter Beteiligter aus diesem Projekt liess jedoch eine Kopie des Materials nach außen gelangen und sorgte dafür, dass es (um der Sache / seinem Gewissen genüge zu tun) zumindest in einer kleinen Auflage verbreitet werden konnte.
Commonsense schrieb:Im gesamten Text gibt es nichts, das auch nur annähernd glaubhaft klingt.Besser kann man es nicht mehr sagen, bin 100% deiner Meinung!
Nicht einmal eine zweitklassige Filmproduktion würde mit so einer löchrigen Story versuchen, einen Film zu drehen, höchstens Ed Wood hätte es gewagt, seinem Publikum eine solche Geschichte vorzusetzen...