@smokingun @Crusi Ihr stoßt doch beide heftig in mein Horn!
1. (und das betrifft auch einen anderen Thread, in dem ihr beide mitschreibt) Eine These der Nichtexistenz taugt nichts, weil Nichtexistenz nicht belegbar ist.
2. Nur weil man etwas nicht sofort widerlegen kann, ist es noch lange nicht belegte Realität!
3. Bei eingehender Betrachtung der Fakten, Umstände und vorliegenden Hypothesen, Thesen und Theorien, sollte der Verstand, selbst wenn er nicht fachspezifisch bewandert ist, die Wahrscheinlichkeit beurteilen können.
Speziell Punkt 3. (und vor Allem dann, wenn eben nicht auf der Basis fachspezifischer Kenntnisse, sondern viel mehr auf der Basis des Allgemeinwissens argumentiert wird) sollte es ermöglichen, zwischen verschiedenen "Theorien" bezüglich des Wertes zu unterscheiden (Fachwissen und das Führen der Diskussion auf detailiierter Ebene, führt nämlich nicht selten dazu, daß das Gesamtbild aus den Augen verloren wird).
So könnte smokingun selbstverständlich eine These aufstellen, nach der UFOs nicht irdischen Urspungs sein können, während ich zeitgleich in der Lage wäre, eine These aufzustellen, nach der UFOs nicht außerirdischen Ursprungs sein können, wobei eine Wertigkeit hier schwer zu setzen wäre.
Letztendlich würde aber smokinguns These daran leiden, daß eine Anwesenheit von Außerirdischen auf unserem Planeten mit einer anderen These ausgeschlossen werden könnte (Das ist der Blick auf das Gesamte), während Thesen, die das Gegenteil anführen, in den hierbei zu Grunde gelegten "Fakten" durchgängig widerlegt sind.
Andererseits können sowohl smokingun, als auch ich, die Wahrscheinlichkeit einer Raumstation "Atlantis" beurteilen, die vor ca. 12.000 Jahren auf die Erde stürzte und dabei das Material freisprengte, aus dem sich der Mond bildete! (Kannst Du ja wohl nicht Ernst meinen, D.B.!!)
Fazit:
Opinions are like assholes - everbody has one!
(Hatte schon ein bis zwei Fläschen Wein und hoffe daher, niemanden angegriffen zu haben - ausser Bremer, der hat sich jede Art von Schadenfreude redlich verdient!)